Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Fahrverbot

#1 von oldie , 07.09.2018 17:42

Hilfe!
Ich darf meinen Honda nicht mehr fahren.
Frankfurt wird Sperrgebiet
lohnt sich aufrüsten oder noch schnell verkaufen?
Ich mag meinen Kleinen und wollte mit ihm alt werden
Bin tief geknickt



legoloco
,
natic
und
Jiro
finden das traurig!
 
oldie
Beiträge: 6
Punkte: 9
Registriert am: 20.03.2018
Ich fahre: honda CRX del sol
Da wohne ich: frankfurt
Vorname: doris


RE: Fahrverbot

#2 von AF-Fan , 07.09.2018 18:35

..bin auch davon betroffen, allerdings als Pendler.
Habe alles noch nicht so genau durchschaut. Fahre zur Zeit mit meinem Civic EG3 nach FFM, mal schauen ob dieser auch nicht mehr in die Stadt darf, man spricht ja auch von älteren Benzinern. Alternativ habe ich noch einen CR-V ( Euro 5 ). Also doppelt besch....

Dann fahre ich halt nicht mehr arbeiten ;-))

Ich warte es erst einmal ab, wie und in welcher Form man das den Durchsetzen will bzw. wie man es kontrollieren will bzw. was es kostet, falls man doch mit einem solchen Fahrzeug in eine Verbotszone fährt. Bin noch nicht überzeugt, dass man bis nächstes Jahr Februar bzw. September eine praktikable Lösung finden wird.

An Deiner Stelle würde ich abwarten, weiteren Wert verliert das Fahrzeug jetzt eh nicht mehr und wenn man ihn dann ins Ausland verkauft stimmt in etwa auch noch der Preis, die machen sich noch so keinen Kopf um die Umweltzonen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Fahrverbot

#3 von Yokes , 07.09.2018 20:15

Hallo zusammen,

einfach nur traurig ist das was hier mit den Leuten gemacht wird. Auch unser erst ein paar Jahre alter Accord Tourer CW3 ist betroffen, obwohl der noch vor kurzem mit Euro 5 und Partikelfilter als sauber galt. Naja, vor 10 Jahren waren es die Feinstaubpartikel, jetzt also die Stickoxide und wenn wieder jede Menge Autos entsorgt wurden lasst man sich was neues einfallen...

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 228
Punkte: 251.077
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Fahrverbot

#4 von ED Rudi , 07.09.2018 20:29

Wie, wo, was? Fahrverbot? Gibt es einen Artikel wo das drinne stehen? Hab nichts mitbekommen! :O


 
ED Rudi
Beiträge: 294
Punkte: 236.042
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (Sommerauto), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Fahrverbot

#5 von Schnuffell , 07.09.2018 21:24

Da hilft nur eins, auswandern. Es wird nicht besser. Jeden Tag steht man auf und stellt sich die Frage, was kommt heute auf mich zu?


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.



HoWoPa
findet das traurig!
 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Fahrverbot

#6 von Shifty , 07.09.2018 21:28

Eben.
Zum kotzen alles.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Fahrverbot

#7 von Schnuffell , 07.09.2018 21:32

Die sollen lieber ein Fahrverbot für alle VW/Audi/Skoda erteilen. Dann wird die Luft sauberer, mehr Menschen werden Japaner fahren, obwohl das nicht zu jedem passt und man hat weniger Idioten auf der Straße, die nicht fahren können.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Fahrverbot

#8 von HoWoPa , 07.09.2018 21:51

Zitat von ED Rudi im Beitrag #4
Wie, wo, was? Fahrverbot? Gibt es einen Artikel wo das drinne stehen? Hab nichts mitbekommen! :O


Bitte:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/frankfu...DE4B2BAC25F7A5A


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Fahrverbot

#9 von Ubbedissen , 07.09.2018 21:56

Zitat
lohnt sich aufrüsten

....

ich denke nein, es lohnt sich nicht, wenn es überhaupt geht.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Fahrverbot

#10 von Ubbedissen , 07.09.2018 22:09

Spannend wird es jetzt, wie sich die Messwerte entwickeln.

Ein jährlich stetiges Wachstum im Zulassungsbereich der Kraftfahrzeuge (Gesamtzulassungszahl)
stehen die dann ausgemusterten Altfahrzeuge gegenüber, welche ersetzt werden
und weiterfahren.

Was ist, wenn die Massnahme wirkungslos bleibt oder sich die Messwerte weiter verschlechtern?


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 07.09.2018 | Top

RE: Fahrverbot

#11 von Märchenonkel , 07.09.2018 23:38

Ich finde es wird Zeit für ne Demo. Einfach mal mit den ganzen verbotenen Karren den Verkehr lahmlegen und zeigen, dass man sich nicht alles bieten lässt. Und wenn stehenbleiben verboten ist - dann eben nur 30 fahren, das reicht schon für n Wirtschaftskollaps. In Kiel diskutieren Sie auch schon, dabei hauen die ganzen Kreuzfahrtschiffe das tausendfache an Schadstoffen raus - da sagt aber keiner was.
Ne Demo fände ich richtig gut.


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.016
Punkte: 652.161
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Fahrverbot

#12 von Kröte , 08.09.2018 14:19

Zitat von AF-Fan im Beitrag #2
(...) mal schauen ob dieser auch nicht mehr in die Stadt darf, man spricht ja auch von älteren Benzinern. Alternativ habe ich noch einen CR-V ( Euro 5 ).


Wenn sich in der Verordnung in den letzten Monaten nichts geändert hat bezieht sich das "ältere Benziner" auf Fahrzeuge mit einer Abgasnorm schlechter als Euro 3, bzw. bei Direkteinspritzern (wegen dem höheren NOx-Ausstoß als bei normalen Benzinern) schlechter als Euro 5.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Fahrverbot

#13 von AF-Fan , 08.09.2018 20:53

...der EG3, hat Euro 2, dann bin ich auch damit dabei. Super.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Fahrverbot

#14 von oldie , 09.09.2018 18:54

howopa urteil ovg Diesel und euro 1,2 in Frankfurt
Danke für eure antworten war erst völlig verzweifelt bin jetzt auf krawall gebürstet.
Noch stehen die Zonen nicht fest.Gilt auch nur für Frankfurt
Bis jetzt 20€ wenn de erwischt wirst. is aber noch nicht.
Städtische busse und Lieferanten alsietc kriegen ausnahmen
wen triffts?!!!!!


 
oldie
Beiträge: 6
Punkte: 9
Registriert am: 20.03.2018
Ich fahre: honda CRX del sol
Da wohne ich: frankfurt
Vorname: doris


RE: Fahrverbot

#15 von Kick-Mac , 10.09.2018 09:34

Zitat von HoWoPa im Beitrag #8
Bitte:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/frankfu...DE4B2BAC25F7A5A



Die DUH mal wieder...


 
Kick-Mac
Beiträge: 65
Punkte: 39.001
Registriert am: 06.10.2016
Ich fahre: Honda CRX ED9; Honda Civic 9 1.8 i-VTEC
Da wohne ich: Eching
Vorname: Torsten



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

del Sol ABS Sensoren
EG2 Erhaltungsstory

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz