Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Fahrverbot

#16 von Shifty , 10.09.2018 11:56

Ich auch mit meinem Mitsubishi Galant aus '00.

[Sarkasmus modus /on]
Das gute ist innerhalb 6 Monate bekommt jeder 30.000 euro vom Staat damit man sich ein Euro12 Pkw leisten kann.
Hat man weingstens wieder ruhe bis 2020.

[Sarkasmus mode /off]



legoloco
findet das lustig!
 
Shifty
Beiträge: 1.006
Punkte: 283.796
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda legend KA9 '98/Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Fahrverbot

#17 von MichaelN , 23.09.2018 22:54

Ich würde das mal ganz entspannt abwarten. Und gibt es für H-Kennzeichen nicht Ausnahmen?


LG, Michael.


 
MichaelN
Beiträge: 33
Punkte: 12.660
Registriert am: 13.06.2014
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: Sauerland
Vorname: Michael


RE: Fahrverbot

#18 von Kröte , 24.09.2018 09:25

Fahrzeuge mit H-Kennzeichen, sowie die Fahrzeuge, die auf Grund von körperlichen Beeinträchtigungen der Fahrer als Steuerbegünstigt eingestuft sind, sind von den Fahrverboten ausgenommen. Zumindest bisher.
Ich fürchte, sollte das mit den Oldtimern irgendwann Oberhand nehmen wird auch das ganz schnell gestrichen.



 
Kröte
Beiträge: 4.700
Punkte: 557.934
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Fahrverbot

#19 von barney , 28.09.2018 06:05

Ist doch das gleiche wie damals die Katnachrüstung. War auch subventioniert vom Staat. Genaueres weiß ich nicht mehr, war vor meiner mobilen Zeit.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ab...fahrverbot-faq/


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.596
Punkte: 846.685
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und US-CRX ED9...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zulassungszahlen CRX del Sol EH6 - EG2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor