Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer, aquamarin blauer ZE1 (Fahrer) im Forum

#1 von ZE1 , 07.09.2018 10:54

Hallo in die Runde,
nach 16 Jahren Insight Abstinenz (der gelbe, der hier auf dem ein oder anderen Foto zu sehen ist, war 2002 meiner) ist der Virus wieder ausgebrochen und ich konnte trotz vieler gut gemeinter Ratschläge, mein Geld sinnvoller auszugeben, nicht widerstehen. An viele Features konnte ich mich noch erinnern - aber als ich gestern hinten Luftdruck prüfen wollte, hab ich ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut.
Meine erste Newbie Frage: Wie sehe ich im Forum wie viele Insight ZE1 Fahrer hier aktiv registriert sind = "echte" Eigentümer?
Vielkeicht kann man ja ein Jahrestreffen realisieren...

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, natürlich auch mit nicht ZE1'lern.

Viele Grüsse
Wolfgang


 
ZE1
Beiträge: 10
Punkte: 3.549
Registriert am: 06.09.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Nierstein
Vorname: Wolfgang


RE: Neuer, aquamarin blauer ZE1 (Fahrer) im Forum

#2 von soichiros freund , 07.09.2018 15:58

Willkommen im Forum

Dem ZE1 träum ich schon ewig hinterher. Freut mich daß deiner offenbar den richtigen Besitzer gefunden hat. :)


 
soichiros freund
Beiträge: 167
Punkte: 58.519
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty Kastenwagen TA, '86 Civic Shuttle AR, '07 CR-V RE6
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: Neuer, aquamarin blauer ZE1 (Fahrer) im Forum

#3 von Jazzydriver92 , 07.09.2018 18:12

Hallo Wolfgang, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Magst du deinen Insight vlt mit ein paar Bildern vorstellen? Ein Jahrestreffen für allgemein alle alten Hondas gibt es. Die HCC.
Mir ist ein Ex-Besitzer und zumindest ein aktueller bekannt.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.562
Punkte: 907.843
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Neuer, aquamarin blauer ZE1 (Fahrer) im Forum

#4 von ZE1 , 07.09.2018 18:47

Hallo,
klar, Bilder folgen in Kürze.
Grüsse
Wolfgang


 
ZE1
Beiträge: 10
Punkte: 3.549
Registriert am: 06.09.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Nierstein
Vorname: Wolfgang


RE: Neuer, aquamarin blauer ZE1 (Fahrer) im Forum

#5 von ZE1 , 10.09.2018 19:44

Hallo,
hier mal ein erstes Foto.
Grüsse
Wolfgang


 
ZE1
Beiträge: 10
Punkte: 3.549
Registriert am: 06.09.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Nierstein
Vorname: Wolfgang


RE: Neuer, aquamarin blauer ZE1 (Fahrer) im Forum

#6 von AF-Fan , 10.09.2018 20:37

...Wolfgang P.?

Gruß
Bernhard Schn.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.699
Punkte: 695.126
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Neuer, aquamarin blauer ZE1 (Fahrer) im Forum

#7 von ZE1 , 10.09.2018 21:10

Hallo Bernhard,
aber klar doch!
Grüsse Wolfgang


 
ZE1
Beiträge: 10
Punkte: 3.549
Registriert am: 06.09.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Nierstein
Vorname: Wolfgang


RE: Neuer, aquamarin blauer ZE1 (Fahrer) im Forum

#8 von AF-Fan , 10.09.2018 21:41

...das freut mich, dass Du nicht die Lust an Honda verloren hast. Wünsche Dir mit dem Insight viel Spaß und Freude. Wenn Du es schaffst ein Treffen auf die Beine zu stellen bin ich auf die Bilder gespannt.

Wenn Du dann mal Interesse hast Dich mit anderen zu treffen, könnte ich Dir ein paar alte CRX`e anbieten.

Liebe Grüsse
Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.699
Punkte: 695.126
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Neuer, aquamarin blauer ZE1 (Fahrer) im Forum

#9 von oz42 , 07.10.2018 23:15

*wildwink*

Ich fahre auch so ein Ding. War früher mein Alltagsauto (!) - sorry, aber bei dem Spritverbrauch war er wie gemacht für den Job - und steht sich mittlerweile in der Tiefgarage die Reifen platt. Nein, scherz - ich bewege meine drei Autos regelmäßig. Den Hybrid sowieso.

Äußerlich ist meiner etwas mitgenommen, auch der Hagelschaden (er stammt aus München) ist noch zu sehen, wenn man genauer hinguckt. Aber die Technik ist schon seit längerem wieder fit - meiner war günstig, hatte aber Wartungsstau. Er hat den zweiten Akku drin, 10 Jahre alt - und Insightianer wissen, daß der eigentlich schon seit zwei Jahren tot sein müßte. Ein Hoch auf das "grid charging". Früher schaute ich regelmäßig bei Insight Central vorbei, mittlerweile noch ab und an. Was mir z.B. zwei gebrauchte rechte Antriebswellen aus den USA für 300 Euro einbrachte (Honda meinte: wenn wir so ein Ding im Lager finden, dann für etwa 1000 Euro). Und die brechen ja hin und wieder mal, so wie bei mir damals.

Übrigens hat neulich in einer der beiden ZE1-Facebook-Gruppen stolz jemand seinen Tachostand von 600 000 gepostet.

Meilen. Nicht Kilometer. Erster Motor.

Vor einigen Wochen fuhr ich ohne Zeitdruck bei sommerlichen Temperaturen von Schwerin nach Lübeck. Nur Landstraße. Nix los, niemand war hinter mir. Ich zog alle Register meines Spritsparkönnens, das dieser Wagen mir im Laufe der Zeit beibrachte. Ergebnis: 2,7 Liter auf Hundert. Nicht schlecht für ein 18 Jahre altes Auto.

Eine gute Ergänzung für die Kiste ist ein Ultragauge als Bordcomputer. Kostet rund 80 Dollar und zeigt alle Meßwerte, die die Kiste liefern kann. Für mich relevant: Kühlwassertemperatur, Spannung der 2. Lampdasonde => Lean Burn, einiges mehr und - ganz wichtig - Bordspannung. Das Auto lädt ja nicht immer die 12 V-Batterie.

Ich habe hier gleich begeistert losgetippt, ohne zu gucken, wo Du lebst. Nun, ich lebe in Lübeck und bin an einem Treffen sehr interessiert.

Wo? Egal. 600 km? Fahre ich gerne. Kostet ja fast nix. ;-)


 
oz42
Beiträge: 84
Punkte: 72.996
Registriert am: 27.02.2017
Ich fahre: Honda Insight
Da wohne ich: Lübeck
Vorname: Olaf

zuletzt bearbeitet 07.10.2018 | Top

RE: Neuer, aquamarin blauer ZE1 (Fahrer) im Forum

#10 von ZE1 , 11.10.2018 12:35

Hallo Olaf,
mit deinem Blick auf dieses Forum und das Schweizer - wie viele gibt es da, die auch Stand hier und heute ihr Auto noch besitzen?

Wegen Treffen sollten wir uns vielleicht nächstes Jahr an ein nationales deutsches Honda Youngtimer Treffen dranklemmen und versuchen, so viel als möglich ZE1 an einem Ort zusammenzubekommen.

Grüsse
Wolfgang


 
ZE1
Beiträge: 10
Punkte: 3.549
Registriert am: 06.09.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Nierstein
Vorname: Wolfgang

zuletzt bearbeitet 11.10.2018 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Chris CRX ED9
Rafke - Honda Accord's und Jazz/Motocompo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor