Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Erste Generation

#1 von Coroyo , 24.09.2018 20:35

Hallo Zusammen,

ich bin schon seit 2009 Accordfahrer. Zuerst im CG9, dann CN1 bis zum Juni 2018.
Im Juni habe ich mir einen FK8 Type R bestellt und fahren diesen immer noch.
Es ist aber ein Civic... also musste wieder ein Accord her. Zufällig stand ein schöner SJ beim Händler um die Ecke und ich hab sofort zugeschnappt.
Wahrscheinlich kennt der ein oder andere den SJ aus dem Forum bereits :D

VG
Roman

Angefügte Bilder:
2fea3dc2-6dd4-48b1-b090-402c4ceaeb6b.jpg   a5b63cc1-99c0-42ba-888c-b65ed110770e.jpg  

 
Coroyo
Beiträge: 11
Punkte: 3.725
Registriert am: 24.09.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Köln
Vorname: R


RE: Erste Generation

#2 von Shifty , 24.09.2018 20:48

Hallo Roman, willkommen bei uns im Forum.

Tolle Accord (SJ) hast du da gekauft. Mag ich.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Erste Generation

#3 von Märchenonkel , 24.09.2018 23:55

Moin Moin aus Kiel,

hab mir vor wenigen Monaten auch einen schönen SJ gegönnt. Damit fährt man wunderbar entspannt durch die hektische Welt :-) Viel Freude!


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.016
Punkte: 651.050
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Erste Generation

#4 von Chris32 , 25.09.2018 19:54

Nabend Roman,

herzlich Willkommen hier! Sieht ja ganz gut aus der Kleine, viel Spaß damit
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut bei dem Auto.

Grüße aus der Nähe von Siegburg


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Erste Generation

#5 von Coroyo , 26.09.2018 15:17

Siegburg ist sehr gut :D
Kennst du vielleicht einen guten Karosseriebauer in der nähe, der mir den Koti schleift und ordentlich versiegelt?


 
Coroyo
Beiträge: 11
Punkte: 3.725
Registriert am: 24.09.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Köln
Vorname: R


RE: Erste Generation

#6 von kaefergarage.de , 04.10.2018 08:46

Ich bin so froh, dass der Accord in gute Hände gekommen ist! Als ich ihn abgab, war ich mir echt nicht sicher, ob es der richtige Käufer (Händler) ist und als er ihn abholte, war ich mir noch unsicherer. Ich befürchtete, er geht ins Ausland. Als Du mich angeschrieben hast, war ich doch sichtlich erleichtert :)

Ich wünsche dir gute Fahrt mit ihm und freue mich sowieso, wenn der Kleine auf die Straße kommt.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Erste Generation

#7 von kaefergarage.de , 04.10.2018 09:04

Guck mal: hier Neues in Kaefergarages Fuhrpark habe ich ihn vorgestellt, als ich ihn bekommen habe.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Erste Generation

#8 von Coroyo , 04.10.2018 09:59

Ich bin froh, dass er vorher bei dir war :D Du kannst ihn dir gerne nochmal anschauen kommen. Am Montag ist der TÜV Termin. Leider ist der Ölfilter undicht. Enno hat mir bereits Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfdichtung (OEM) besorgt und die werde ich dann nach dem TÜV einbauen. Dafür muss die Karre aber erstmal zugelassen werden, damit ich überhaupt irgendwo hin komme :D
Wenn das behoben ist, werden die hinteren Kotflügel begutachtet, von innen, außen etc, Genau wie der ganze Unterboden, damit das ganze völlig Rostfrei ist und bis zur Endzeit versiegelt. Mal schauen, ob ich da vorerst mit Trockeneisstrahlen ran gehe und im Nachgang endgültig versiegle.


 
Coroyo
Beiträge: 11
Punkte: 3.725
Registriert am: 24.09.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Köln
Vorname: R


RE: Erste Generation

#9 von kaefergarage.de , 04.10.2018 10:40

Oh, das wird spannend! Ich hatte ihn nie auf einer Grube oder Hebebühne. Bei mir ist er "nur" gestanden und wurde umgezogen. Ich habe ihn doch länger gehabt, als gedacht.

Ölfilter lag, als ich ihn verkaufte, einer mit dabei. Ist ja nicht das Problem.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Erste Generation

#10 von hondafan.LA , 05.10.2018 16:44

Schön, dass wieder ein SJ auf die Straße kommt! Die sind so selten geworden, die kennt keiner mehr. Ich wünsch dir eine tolle Restauration und immer eine gute und relaxte Fahrt!


 
hondafan.LA
Beiträge: 96
Punkte: 42.215
Registriert am: 09.01.2009
Ich fahre: SJ Hatchback
Da wohne ich: Bayern
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuer, aquamarin blauer ZE1 (Fahrer) im Forum
Bin neu hier

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz