Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hondafreak1981 verabschiedet sich Nachfolger: Jazzydriver92

#16 von HoWoPa , 19.02.2018 22:12

Wer hat denn Threats wie Wortkette und Forumskneipe ins Leben gerufen?
Lies mal die Namen der Threat Ersteller.
Mit dem Niedergang der Zulassungszahlen von Honda hat dieses Forum wohl ehr wenig zu tun, oder?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondafreak1981 verabschiedet sich Nachfolger: Jazzydriver92

#17 von Senna Honda , 20.02.2018 07:20

Der Mix macht es, ich finde es gut ihr was über alte Hondas
aber auch etwas über neue zu erfahren.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Hondafreak1981 verabschiedet sich Nachfolger: Jazzydriver92

#18 von mamadiwa , 20.02.2018 17:54



Mensch Christian @Hondafreak1981



das haut mich ja gerade um!
Du wirst Deine Gründe haben, Dein "Baby" aufzugeben! Keine Diskussion!

Da bleibt mir wirklich nur übrig, mich aus tiefstem Herzen und mit höchstem Respekt bei Dir zu bedanken.

Für das Geleistete im Allgemeinen.
Für die gesunde Plattform die DU geschaffen hast, damit Hondafreunde ihren Hobbys frönen können.
Für die tatsächlich wunderbaren Freundschaften, welcher erst durch DEIN Forum entstanden sind.
Für meine weiterhin bestehende Leidenschaft zur Marke, welche durch Dich und Dein Forum immer wieder bekräftigt wurden!

Und zu guter Letzt, das wir Dich kennenlernen durften!

DANKE!!!

Deinem "Baby" wünsche ich alles Gute.......................wie auch immer!

Für mein Dafürhalten wird es aber nicht bis zum Schulabschluß überleben. Schade!

War aber eine geile Zeit.......................damals, als noch alles besser war!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondafreak1981 verabschiedet sich Nachfolger: Jazzydriver92

#19 von senna89 , 20.02.2018 18:36

Zitat von Banzai im Beitrag #15
Guido, ihr merkt nicht das dieses Forum längst ne Leiche ist. Es hatte seinen Grund warum ich mich hier verabschiedet hab. Ihr labert über neue Hondas. Ihr labert über Wortkette oder Forumskneipe etc. 90 % unwichtige Beiträge. Warum wohl hat sich auch Christian nicht mehr eingebracht?
Mir ist es völlig egal was mit mir hier im Forum wird. Nur um Christians Arbeit und das was er geschaffen hat tut es mir leid. Jier sollten sich viele mal an die eigene Nase fassen ob sie nicht was falsch gemacht haben. Aber so ist es mit dem Forum wie mit Honda hier in Deutschland. Es geht kaputt. Daran wird auch eine neue Führung nichts ändern


Mein Standpunkt als "Youngtimer-Kid" (Geboren 89 und noch lange keine Leiche) hier im Forum:

Dass dieses Forum eine Leiche ist, habe ich niemals so wahrgenommen. Wie im realen Leben gibt es auch hier Hoch-/Tiefphasen, so ist es eben bei Menschen. Ich beteilige mich auch nicht an Wortkette und Forumskneipe und doch gibt es immer "Sternstunden" der Honda Youngtimer, in denen man einfach dankbar dafür ist eine solche Plattform zu haben, wo Infos, Expertise, Storys und vieles mehr ausgetauscht werden können. Es ist überall so, dass es Leute gibt für die das "Gemeinsame" (in dem Fall das Forum) mehr oder eben weniger Lebensmittelpunkt ist. Aber das ist doch schön und richtig so.

Dass hier nicht so viel "los" ist, wie Du schreibst, finde ich Fluch (wenn überhaupt) und Segen (vor allem das) zugleich: Es ist auch ein Qualitätsmerkmal. Ich hätte jedenfalls keine Lust mich hier mit den ganzen Möchtegern-2-Fast-2-Furious-ATU-Tunern zu befassen, die mit ihrem Bauerntuning die Autos verschandeln und auch noch Anerkennung dafür bekommen. Exoten gibt es ja auch hier, trotzdem finde ich hier (vor allem in Relation zu anderen Plattformen, z.b. xxxrev) immer sachlich und fachlich fundierte Meinungen und Ratschläge häufiger vor, als sonst wo.
Ich finde es übrigens "lustig", dass es hier auch mal zur Sache geht und das zeigt dann (nicht nur, aber auch) oft auch, wieviel Leidenschaft in dem Hobby steckt. Man sollte gerade in einem Hobby vielleicht nicht alles existenziell machen und manche Dinge auch mal mit Humor und Sportlichkeit annehmen.

Hab gar nicht mitbekommen, dass Du dich verabschiedet hast... die letzten Beiträge sind gar nicht so lange her und abgesehen davon: Ich wüsste bei Gott nicht, was denn Bitteschön die Alternative sein soll??? Es gibt einfach NICHTS vergleichbares in Deutschland. Vor allem habe ich mich bei den Leuten hier immer verstanden und heimisch gefühlt. Fast schon familiär. Man kauft bei einem anderen User was, und bevor man das Geld verschickt hat, ist die Ware schon abgeschickt. (Schon oft bei mir und bei anderen passiert) Wo gibts denn bitte sowas?

Und ja, vielleicht kann man das auch in Relation zu Honda in Deutschland allgemein setzen. Aber, was erwartet man denn Bitteschön? Ich dachte, das wär jedem von vornherein klar, der sich seriös mit alten Hondas beschäftigt (und nicht zur Hardcore-Tuning-Szene gehört), dass er nicht von Beiträgen und Anfragen überflutet werden wird. Wir sind eben eine absolute Nische. (Und das macht die Sache auch individuell, im Vergleich zu MB, BMW und wie sie alle heißen) Es gibt eben auch kaum finanziell potente Sponsoren, die das auf eine wirtschaftlich stärkere Ebene "pumpen" können. Vielleicht ist das auch besser so...

Ich war "früher" nicht dabei, aber es ist vollkommen normal, dass sich alle paar Jahre Dinge ändern. Das Verdrossenheit der falsche Weg ist, sieht man aktuell sehr schön in der Politik. Am Besten fahre ich damit, wenn ich meine Erwartungen "sanft" an die Realitäten anpasse. So werde ich nicht enttäuscht und bin dennoch bei der Sache und kann mich einmischen. Dann brauch ich mich auch nicht zu verabschieden. Und Einzelne User/Personen, sollte sowieso nie der Grund dafür sein! Dafür ist die Sache viel zu wertvoll!

Ich weiß nicht, wie Christian dazu steht. Als Admin nimmt man sicher die Dinge etwas anders war, als ein einfacher User. Ich kann aber -so denke ich- vor allem für die "schweigende" Mehrheit sprechen: Dieses Forum ist ein wichtiger Teil des automobilen Erbes in Deutschland, gerade weil er eine extrem seltene Spezies vertritt (umverschandelte altehrwürdige Japaner, die heutzutage sonst nur in Afrika vorzufinden sind). Und die Leute hier, mit all ihren Ecken und Kanten, Erinnerungen, fachlichen Eignungen und sonstigen Talenten, sind sehr wichtige Anlaufstellen für all jene, die sich mit diesem japanischen Stil der Ingenieurskunst befassen.

Auch wenn es krass klingt, glaube ich ich nicht zu untertreiben, wenn ich sage:
Ohne dieses Forum und den Leuten hier, wäre mein Leben etwas anders verlaufen...
(Und das kommt von einem der eine absolute CA5-Limo Fixierung hat und sich mit anderen Modellen von Honda kaum befasst)

Mir war es wichtig, das hier so deutlich zu schreiben. Weil wir im Alltag so viele Dinge als selbstverständlich wahrnehmen, dass kaum Zeit bleibt immer daran zu denken, auch mal den Wert der Menschen und Dingen mal auszusprechen. Und zum Thema Honda Young-/Oldtimer gehört GANZ SELBSTVERSTÄNDLICH auch dieses Forum. Das stelle ich jetzt objektiv einfach mal fest

Vielleicht hilft das oben gesagte ja, alles ein kleinwenig optimistischer zu sehen?


 
senna89
Beiträge: 156
Punkte: 138.078
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik

zuletzt bearbeitet 20.02.2018 | Top

RE: Hondafreak1981 verabschiedet sich Nachfolger: Jazzydriver92

#20 von CA589 , 20.02.2018 21:47

Mubarik hat alles gesagt was hier zu zu sagen ist.

Nur eines würde ich gerne ergänzen. Es ging hier niemals um eine neue Führung, sondern darum alle Informationen für die Nutzer des Forums zu erhalten. Vielen Dank an Immanuel der sich bereit erklärt hat das für uns zu tun.

Von meiner Seite hier auch nochmal meinen aufrichtigen Dank an Chris, der hier mit dem Aufbau und der Pflege dieses Forum uns eine Plattform geschaffen hat auf der man Enthusiasten trifft mit denen man sich gepflegt über sein Hobby austauschen kann, auch wenn es immer mal wieder Ausreißer darunter gibt.
Aber statt zu nörgeln bleibt denen ja immer die Möglichkeit sich mit den Themen zu befassen für die sie sich begeistern können, oder auch dem Forum fern zu bleiben.

Wie Chris gesagt hätte:
"Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar."

Dem würde ich gerne treu bleiben.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 20.02.2018 | Top

RE: Hondafreak1981 verabschiedet sich Nachfolger: Jazzydriver92

#21 von Hondadreamer , 23.02.2018 10:46

Das sind viele Neuigkeiten!!!

Erstmal gebührt Christian ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit! Was er aus diesem Forum gemacht hat, ist schon außergewöhnlich und wird es dieser Form nicht wieder geben!

Immanuel ist meiner Ansicht nach, auch ein würdiger Nachfolger. Wie die meisten, kenne ich ihn persönlich, und weiß von was ich spreche!

Es wurde hier bereits viel über dieses Forum geschrieben. Und ich weiß, auch ich bin einer, der eher sporadisch hier unterwegs ist. Hätte ich mehr Zeit... Auch zur HCC hab ich es bisher nicht geschafft. Leider!

Natürlich wünscht man sich Aufbau-Storys. Aber davon gibt es halt nicht mehr so viele. Und die Themen bei "Wortkette" oder "Forumskneippe" interessieren natürlich auch nicht jeden!

Aber auch das sind Gründe dafür, dass dieses Forum noch "lebt"! Und wenn es einen nicht interessiert, dann liest man es eben nicht.

Ich bin der Meinung, dass dieses Forum nach wie vor etwas außergewöhnliches ist. Und wir es behandeln sollten, wie ein Schmuckkästchen.... Eben wie unsere Autos! Wegen denen wir ja auch hier sind! Hat man eine Frage, bekommt man sofort mehrere Antworten!

Andere Foren leben auf und sind nach 3-4 Jahren totgelaufen. - Warum ist das hier wohl nicht so? Darüber sollte man sich mal Gedanken machen!

Ich wünsche jedenfalls Immanuel alles Gute für seine neue Aufgabe! Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr wieder beim Ostermeier?


 
Hondadreamer
Beiträge: 108
Punkte: 97.908
Registriert am: 25.12.2013
Ich fahre: Concerto (Rover) Cabrio
Da wohne ich: Gersthofen
Vorname: Josi


RE: Hondafreak1981 verabschiedet sich Nachfolger: Jazzydriver92

#22 von Shifty , 23.02.2018 15:16

Mein Deutsch reicht nicht aus das zu sagen was ich gerne moechte aber Mubarik kommt gaaanz nahe dran.
Ich wünsche Chris alles gute und bedanke mich bei ihm, Immanuel wuensche ich viel spass und erfolg bei der neuen "Job".

Dieses forum soll definitiv aufrecht erhalten werden.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Hondafreak1981 verabschiedet sich Nachfolger: Jazzydriver92

#23 von honda härtie , 23.02.2018 20:20

Auch ich danke Hondafreak1981 für die gründung de Forums! Habe hier auch schon viele nette Leute kennen gelernt und auch getroffen!
Vor allem @krb Karlheinz der sich auch immer viel Zeit für das Forum nimmt!
Vielleicht ist es so das viele Sachen schon behandelt wurden, doch ich denke das sich noch einiges hier tun wird!
Schöner Prelude von @legoloco! Bestimmt kommen noch einige ander Storrys dabei den es werden ja auch immer mehr Hondas zu Old und Youngtimern!
Noch was zu Maxrev, das Forum lebt noch und viele die hier angemeldet sind tummeln sich auch dort!

Ich wünsche Christian alles gut,doch neue Besen kehren manchmal gut!
Des halb wünsche ich Immanuel das er in machen Dingen ein besseres Händchen hat!


honda härtie
zuletzt bearbeitet 23.02.2018 23:10 | Top

RE: Hondafreak1981 verabschiedet sich Nachfolger: Jazzydriver92

#24 von CA589 , 25.02.2018 19:55

Michael,
ich glaube du hast dich in den letzten zwei Sätzen etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bin der Meinung das Chris immer ein sehr gutes "Händchen" für das Forum hatte.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 25.02.2018 | Top

RE: Hondafreak1981 verabschiedet sich Nachfolger: Jazzydriver92

#25 von honda härtie , 27.02.2018 16:34

Vielleicht kann ich das nicht richtig beurteilen, doch ich denke ich bin ziemlich häufig Online! Ich weiß ja auch nicht was hier unter den Admins gesprochen wird! Ich weiß nur das letztens ein Thema geschlossen werden sollte und das Geschrei groß war. Bei dem Thema Ev kam dann garnichts mehr und wenn man manche Sachen nicht vernünftig aus der Welt schaft sondern lieber tot schweigt macht man sich nur selbst Probleme!
Wenn schon keine EV dann doch öfter ein großer Stammtisch an dem alle teilhaben können und an dem dann über das Forum diskutiert werden kann!

Gruß Michael


honda härtie

RE: Hondafreak1981 verabschiedet sich Nachfolger: Jazzydriver92

#26 von Flitzermama , 09.03.2018 21:49

Zitat von HoWoPa im Beitrag #8
Meinen Dank an Christian für Dein Werk. Du hast nicht nur ein super Forum geschaffen, vielmehr noch hast Du in über 10 Jahren viele Honda Freunde zusammen geführt.
Es sind echte Freundschaften entstanden, die es ohne Dich und Dein Forum nie gegeben hätte.
Immanuel als Dein Nachfolger ist auch eine sehr gute Endscheidung, die ich zu 100% unterstütze.


Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
Christian: Ohne dein Forum würde es kein einziges CRX-AF/AS Treffen geben und unsere IG wäre nur ein Traum. Ich hätte niemals Dich kennengelernt, ganz zu schweigen von Bernhard (AF-Fan) und Max , T., Harald und Marianne, SaschaOF, Holger, Kathy, Dörte, Guido, und wie sie alle heißen.
Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Christian für Alles. Wir sehen uns sicher wieder!
Gruß Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neues "Titelbild" gefällt mir
Nach Retro Civic folgt nun ein neuer S800 als "Sports EV"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz