Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Legend vs. Ford Mustang

#1 von Märchenonkel , 19.11.2017 18:33

Hab ein paar Zeilen der Nibelungensage umgedichtet.
Natürlich nicht politisch korrekt, sondern schön blutig und brutal ;-)


Uns sind in alten Mären
Wunders viel gesagt.
Von Helden reich an Ehren,
von Kühnheit unverzagt.

Von Freud- und Festlichkeiten,
von Weinen und von Klagen.
Von kühner Autos Streiten
mögt ihr nun Wunder hören sagen.

Die Kirchenglocken schlagen.
Der Mond scheint blutigrot.
Die kalten Winde tragen
schon den Geruch nach Tod.

Da treffen sich im Schatten
der alten Stahlfabrik,
wo sonst nur kranke Ratten
sich jagen, Blick in Blick,

der Mustang, rot wie Feuer,
der Legend, schwarz wie Nacht,
zwei Eisenungeheuer
zu ihrer letzten Schlacht.

Stahl, der im Stahl zersplittert.
Metallmaul trieft und beißt.
Reifen, der staubt und schlittert.
Blech, das wie Haut zerreißt.

Blut überströmt Karosse.
Öl trieft von Häuserwand.
Ein Gruß an Deine Bosse
im fernen Ami-Land!

Der Mustang Schrott und Asche.
Bis auf das Blech verbrannt.
Der Honda brummt nur: Flasche!
Und hat sich abgewandt.

So sind in alten Mären.
Wunders viel gesagt.
Von Autos, reich an Ehren.
Von Kühnheit unverzagt!



PIT
findet das lustig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Legend vs. Ford Mustang

#2 von HoWoPa , 19.11.2017 19:30

Ich wünschte mir auch so schreiben zu können.
Ganz klasse.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Legend vs. Ford Mustang

#3 von 213S , 20.11.2017 07:35

Ich denke, das der Legend keine Schnitte gegen einen Mustang hat.

Der Mustang -ist- Legende *punkt*


213S

RE: Honda Legend vs. Ford Mustang

#4 von Märchenonkel , 20.11.2017 08:43

Jau. Ist ja auch kein Testbericht. Sondern ne Ballade. Siegfried hat bestimmt auch keinen Lindwurm besiegt ;-)



HoWoPa
findet das lustig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Legend vs. Ford Mustang

#5 von 213S , 20.11.2017 09:47

Gegenüber eines "Boss 302" oder dergleichen hört sich eher ein Legend wie ein Lindwurm an, lol.

Wird der Legend überhaupt noch gebaut ? Oder ist der den selben Weg gegangen wie ein Prelude, Integra oder Accord ?

Ich würde lieber aufpassen bevor die "Cobra" ganz unverschämt von hinten zupackt und noch viel mehr in der Versenkung verschwindet. 😂
Selbst ein MG ZT 260 lässt, Mustangantrieb sei Dank, den Legend mit heruntergezogener Plinte dastehen.

Ok.
Deine Dichtung ist ja nich schlecht. Aber der Vergleich hinkt ein wenig.
😘


213S
zuletzt bearbeitet 20.11.2017 09:52 | Top

RE: Honda Legend vs. Ford Mustang

#6 von Märchenonkel , 20.11.2017 19:17

Bist Du schonmal einen gefahren?
Wenn ich die Fahreigenschaften meiner Ami-Autos auf den Mustang übertragen darf, dann stimme ich Dir auf jeder geraden trockenen Strecke zu. Bei Kurven, Nässe, Bodenunebenheiten wär ich mir nicht so sicher, ob schiere Kraft da wirklich alles ist. Aber ich lasse mich gerne überzeugen... Vielleicht leihe ich mir mal einen und probier das mal aus.


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Legend vs. Ford Mustang

#7 von legoloco , 20.11.2017 20:04



Ist dann wohl ein alterer Mustang aber viel sind die in die Jahre nicht verbessert.
Der aus 2005 von mein freund hatte noch immer die gleiche hinterachse mit blattfedern und auch der motor war gleich, nur ein einspritser geworden.


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Honda Legend vs. Ford Mustang

#8 von KA_Sammler , 20.11.2017 20:47

Der Legend wird noch gebaut, mittlerweile in der zweiten Hybridgeneration KC2. Auch als Acura, dort als RLX.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Honda Legend vs. Ford Mustang

#9 von 213S , 20.11.2017 20:51

Zitat von Märchenonkel im Beitrag #6
Bist Du schonmal einen gefahren?



Einen MG ZT 260. Hatte übrigens KEINE Blattfedern an der Mustanghinterachse, lol.
Ging um die Kurven wie ein CRX. Und ein CRX (oder Legend) fliegt bei Regen und unsachgemässer Behandlung auch in die Botanik, jenseits des Asphalts.


213S

RE: Honda Legend vs. Ford Mustang

#10 von Märchenonkel , 20.11.2017 21:05

Machst mich neugierig. Bei meinem Firebird bin ich neulich nachts bei Starkregen, Spurrillen, drängelnden LKWs echt an die Grenzen gekommen. Hätte den Legend (gleiches Baujhr) 100 mal vorgezogen. Aber vielleicht kann man Firebird und Mustang auch nicht vergleichen.


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Legend vs. Ford Mustang

#11 von HoWoPa , 20.11.2017 21:42

Mein Ex-Chef fährt einen ca.04er Mustang GT mit um die 400 PS.
Er sagt, der fährt noch nicht mal gerade aus, ab 200 Km/h braucht er 2 Spuren auf der Autobahn.
Im Regen hat er schon 2 von der Sorte versenkt, wobei er immer ohne ESP fährt, nimmt ja Leistung.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Märchenonkel
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Legend vs. Ford Mustang

#12 von 213S , 20.11.2017 21:44

Hier steckt auch die Technik eines Mustangs drin:



Fords wurden zu Zeiten schneller gemacht, da hatten Japan und Deutschland andere Dinge im Sinn. In jenen Zeiten wurden Begriffe wie "channeling" "top-chop" oder gar "customizing" das erste Mal benutzt. In Japan oder Deutschland waren dagegen zur selben Zeit, Begriffe wie "kamikaze" oder "Endlösung" wichtiger.

Zeige mir einen Honda Legend, dessen Technik man so genutzt hat und ich ändere meine Meinung. So lange ist für mich der Mustang der Gewinner.
😊


213S
zuletzt bearbeitet 20.11.2017 21:47 | Top

RE: Honda Legend vs. Ford Mustang

#13 von legoloco , 20.11.2017 22:52

Zitat von 213S im Beitrag #12
Hier steckt auch die Technik eines Mustangs drin:



Fords wurden zu Zeiten schneller gemacht, da hatten Japan und Deutschland andere Dinge im Sinn. In jenen Zeiten wurden Begriffe wie "channeling" "top-chop" oder gar "customizing" das erste Mal benutzt. In Japan oder Deutschland waren dagegen zur selben Zeit, Begriffe wie "kamikaze" oder "Endlösung" wichtiger.

Zeige mir einen Honda Legend, dessen Technik man so genutzt hat und ich ändere meine Meinung. So lange ist für mich der Mustang der Gewinner.
😊




Dabei musst man aber nicht vergessen dass fast alles in Ami's mit heckantrieb auswechselbar ist.
Deshalb ist es auch relatief einfach um die sachen für obengenantes zu benütsen.
Die teile von Ford Mustang werden auch sehr viel genomen weil sie spotbillig sind.

Dasselbe kann mann bei andere hersteller nicht weil einfach jedes auto anders ist auch innerhalb von ein hersteller.

Wenn man mir die wahl gibt ein auto zu haben, Legend oder Mustang dann würde ich auch der Mustang nehmen aber sann nur für dass model und dann auch gerne der fastback von der erste Generation.


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Honda Legend vs. Ford Mustang

#14 von Märchenonkel , 21.11.2017 08:02

Zwei Amis fahre ich zur Zeit. Einen Chevy Astro Van und den Pontiac Firebird und oft denke ich: Mann, sind das schlechte Autos. Und gleichzeitig denke ich: machen aber Spaß. Ist auch nicht alles übel. Die dicken Bleche, die ihre Rostanfälligkeit zT wieder auffangen, die von 213S angesprochene Ersatzteillage, die bequemen Sitze - auch das extreme Design gefällt mir. Da wird nicht ängstlich gerechnet und abgewogen, da wird einfach gemacht. Kein Auto polarisiert so wie der Firebird. Ich glaube, genau so hätte ich als kleiner Junge einen Sportwagen gezeichnet, wenn ich dazu in der Lage gewesen wäre. Und die Amis bauen ihn dann einfach. Das finde ich schon cool und deswegen fahr ich die gerne, wenn ich auch hin und wieder ob der Fahreigenschaften Adrenalinstösse ausstehen muss, die weit jenseits von einfachem Nervenkitzel liegen.



HoWoPa
findet das lustig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Legend vs. Ford Mustang

#15 von 213S , 21.11.2017 08:12

Deswegen finde ich das American Iron nicht viel schlechter. Alle Autos sind doch auf ihre spezielle Weise faszinierend. Ob 1951er Henry J, 1982er Volga 3102 oder 1986er Legend mit Qibla-Knopf im Bordcomputer .... 💗

Was für ein Baujahr ist der Firebird ?
Kennst Du die Publikationen von Dan Post aus den 1940er Jahren ?


213S
zuletzt bearbeitet 21.11.2017 08:15 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mitsubishi wir 100 und dann das...
Euer ultimatives, allerliebstes, Autobuch

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz