Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#76 von Jazzydriver92 , 17.09.2017 15:05

Das quietschen könnte von einem Domlager kommen. Entweder verschleiß oder es ist Schmutz drin. Habe das auch ab und an bei meinem H&R Cup Kit im CG9. Es hieß ich soll ein wenig WD40 reinsprühen aber es taucht nur selten auf.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.691
Punkte: 987.303
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#77 von Metallsau , 19.09.2017 04:35

top. wenn ich demnächst die Federn einbaue könnte ich die domlager schmieren. oder sollte ich die vllt. gleich tauschen? wo würde ich die Teile den bekommen? .

Weiß jemand welcher Ölfilter und Ölschraube passt?


 
Metallsau
Beiträge: 43
Punkte: 2.755
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#78 von Jazzydriver92 , 19.09.2017 09:17

Wenns schon ausgebaut ist und man Ersatz bekommt tauschen. Ich hab ne Dose WD40 im Auto da sprühe ich dann das Domlager ein wenig ein. Dann ist wieder ein zwei Wochen ruhe.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.691
Punkte: 987.303
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#79 von Metallsau , 23.09.2017 00:49

Ich wollte eine standlicht birne tauschen die defekt ist.
Irgendwie habe ich die 2 schrauben lösen können, nicht aber die leuchte von der zierschiene ....
Wisse ihr was ich meine? Ist das nur gesteckt oder wie komme ich da am besten hin um die birne zu tauschen

Ist eine normale 12v w5w glassockel oder?


 
Metallsau
Beiträge: 43
Punkte: 2.755
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#80 von ManiacS2000 , 23.09.2017 08:37

Das ist nur gesteckt und durch die beiden Schrauben gehalten


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 526
Punkte: 186.992
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#81 von Metallsau , 23.09.2017 23:36

Und birnen normale w5w glassockel?


 
Metallsau
Beiträge: 43
Punkte: 2.755
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#82 von Honda Mike , 23.09.2017 23:57

Ja genau w5w!


 
Honda Mike
Beiträge: 44
Punkte: 24.448
Registriert am: 18.12.2014
Ich fahre: 2 mal Honda Prelude BA4 einmal Bj.90 und einmal Bj.92 beides mal das facelift Modell
Da wohne ich: Ruhrpott
Vorname: Mike


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#83 von Metallsau , 26.09.2017 06:48

die ersten kleinigkeiten sind erledigt.

Bin absolut begeistert wie nach den kleinen Modifikationen die Front so wirkt.

- Fetten Kennzeichen Halter + Trägerplatte weg.
- Nebler Gläser gegen die Selben Original von Bosch in Gelb ausgetauscht.
(Die Weißen gläser + nagelneues Nebler Gehäuse und Montage mittel gebe ich für 40 EUR inkl. versand ab. )
- und ein rotes Type R Logo, so lange bis ich ein originales passendes finde. ( obwohl ich es ganz schick finde zu schwarzem lack)


Vorher etwas traurig


Nachher:




Wie findet ihr es?


Als nächstes werden die Sitze aufbereitet
das Leder ist sehr trocken.
Orange Standlichtbirnen
und die 35/35 federn.

Bei der Roten Oldie-Nummer ist zwar ein fahren mit dem Kennzeichen hinter
der Scheibe erlaubt, dennoch überlege ich mir es etwas seitlich versetzt via magnete
an zu bringen.
Mittig musste es weichen, da ich gerne eien
externen Ölkühler installieren würde.

Gruß

Angefügte Bilder:
Datei 26.09.17, 06 26 16.png   Datei 26.09.17, 06 26 42.jpeg  

 
Metallsau
Beiträge: 43
Punkte: 2.755
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#84 von Jazzydriver92 , 26.09.2017 09:18

Sieht auf jeden Fall schick aus. Auf einen externen Ölkühler würde ich verzichten denn du fährst ihn ja sowieso selten. Das macht eher Sinn bei häufiger Nutzung und wenn du ihn gerne mal sportlich bewegst. Und wenn dann eher im Motorraum. Ansonsten stört es die Optik.


Halten die Magnete das Nummernschild auch sicher? Wenn ja und nicht extra was gebort werden muss, kann es gut aussehen. Die Vorraussetung jedoch wäre, dass du ein Käferkennzeichen bekommst. Andernfalls empfehle ich dir, für die dezente Paltzierung der Kennzeichen, die Halter vom Aktuellen Nissan Pulsar. Die sind sehr klein und fallen kaum auf.

Beim Leder musst du mal schauen, hier gibt es ja viele gute Mittel.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.691
Punkte: 987.303
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#85 von KA_Sammler , 26.09.2017 09:26

Ich bin jetzt mal ganz pingelig: Die orangenen Blinker passen aufgrund der Nähe zu den (jetzt gelben) Nebelscheinwerfern nicht ins Bild und sollten auf weiß oder schwarz geändert werden. Keine Ahnung ob es entsprechende Teile gibt, aber die Ästhetik wurde sicher profitieren.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.401
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 26.09.2017 | Top

RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#86 von Metallsau , 26.09.2017 09:37

geschmackssache :) mir taugen die Orangen Blinker trotzdem.
Ich bin da nicht so Genau. im gegenteil mir gefallen kontraste und etwas aufregendes fürs auge.
alles so gleich finde ich langweilig :D.
Ich kann auch nicht ändern das dass kennzeichen Rot auf weiß ist z.b. ...
oder bei einem normalen Blau mit drin.

das Kennzeichen muss leider genau dieses Bleiben also ein kurzes 1-reihiges,
weil die löcher und schrauben aller anderen Oldtimer, meiner Eltern auf das Format ausgelegt sind :D :D


Meine Variante 1:

ich nehme das Gewinde welches in der Stoßleiste versenkt ist her für die Linke Seite am Kennziechen.
und nur rechts sicherere ich zusätzlich mit selbstklebenden starken Neodym Magneten, so muss ich nichts neues Bohren !
und auf die Rückseite des KZ kommt mussgummi, dass es nicht am lack scheuert.

Variante 2 :

ich setzte das Kennzeichen unterhalb des Stoßfängers, also auf höhe des Neblers.
Hier müsste ich noch gucken wie ich das lösen könnte.


zum Ölkühler:

ich finde den Extern angebracht mit sichtbaren Schläuchen MEGA sexy :)
so 70-80er Jahre Bergrennen Optik :)
halt alles schön rückrüstbar wenn es nicht mehr gefällt.


 
Metallsau
Beiträge: 43
Punkte: 2.755
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#87 von ManiacS2000 , 26.09.2017 15:36

ZUm Ölkühler: ähhm NEIN.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 526
Punkte: 186.992
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#88 von HoWoPa , 26.09.2017 19:31

Der Motor hat schon einen Ölkühler. Wozu dann 2?
Nur für die Optik?
Bitte nicht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.696
Punkte: 3.361.625
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#89 von Hondafreak1981 , 26.09.2017 20:36

Also ich bin zweigeteilt :-).

Die gelben Nebler, das rote H sind scharf. Passt auch super zu den Orangen Blinkern.

Das Nummernschild finde ich nur auf der Originalhalterung sexy. So blank auf der Stoßstange naja geht so - versetzt unten sieht es absolut Mega Kacke aus in meinen Augen. Kühlung ist dann auch nicht so pralle.

Ölkühler finde ich megadoof Soichiro hätte sich im Grab umgedreht.


Hondafreak1981

RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#90 von 213S , 26.09.2017 21:18

Ölkühler is kewl ! Würde ich nicht anders machen ! Genauso wie geschraubte Plastikverbreiterungen an den Radkästen: Kommt total oldskewl !

Weiterhin würde ich noch die Sitze austauschen. Gegen rote aus einem Type-R. Sieht bei schwarzer Aussenfarbe echt klasse aus....

Würde ich alles bei LOS SANTOS CUSTOMS machen, aber nicht an einem echten Youngtimer. Und erst recht nicht , wenn ich in einem Forum fragen muss, wie ich eine Standlichtlampe erneuere, lol.



HoWoPa
findet das lustig!
213S
zuletzt bearbeitet 26.09.2017 21:19 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorstellung Prelude ba2
Neu hier mit BA2 Ed.25

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz