Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#31 von Metallsau , 29.08.2017 23:42

genau so habe ich das auch eingeschätzt :)

aber ich war heute bei 2.0i Schwarz Edition 25 in gutem Zustand und habe sofort verhandelt und zugeschlagen.
hole den wagen morgen ab. dann gibts nähere infos und bilder :))

gibts beim BA2 2.0i motor irgendwelche gängigen Probleme Motorschäden oder ähnlihes?

hat dicht ausgesehen, lief rund. leerlauf war auch noch ok, kein ventil klackern. :)



213S
findet das traurig!
 
Metallsau
Beiträge: 42
Punkte: 2.754
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#32 von Metallsau , 30.08.2017 00:27

nur beim KM-stand bin ich mir nicht so sicher.
aufgrund des abnutzung grades des Fahrersitztes.

wo kann ich das sonst noch nachvollziehen? fahrgestellnummer
beim tüv oder GTÜ o.ä? wie der über die Jahre mit welcher KM-leistung
im system steht? :D :D



213S
findet das lustig!
 
Metallsau
Beiträge: 42
Punkte: 2.754
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#33 von 213S , 30.08.2017 07:18

@Metallsau : Du holst Dir einen seltenen Edition 25 um ihn zu versaubeuteln ?
Echt jetzt ?

Es wäre etwas anderes, wenn Du einen rostigen fertigmachst und für Dich, nach Deinem Geschmack herrichtest. Aber einen Survivor ? Und dann noch ein Sondermodell, der mittlerweile rar geworden ist ?

Sorry.
Aber das muss ich nicht gut finden.


3. Mitglied des HRT-OWL.

Join me on Instagram: "insightowner"


 
213S
Beiträge: 960
Punkte: 315.298
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#34 von SaschaOF , 30.08.2017 08:29

Mein Tipp: wenn Du den Edition 25 so erhältst, wie er von Werk kam, dann hast Du wenigstens eine kleine Chance auf ein wenig Werterhalt. Wenn Du den verbastelst, dann ist er (so meine Befürchtung) schneller tot als alles andere. Und das wäre schade. Btw - wieviele Prelude 2.0 sind in D noch zugelassen? 20, 25? Dagegen ist mein Legend mit knapp 100 zugelassenen Wagen ja ein Allerweltsauto ....

Natürlich kann jeder mit seiner Sach machen, was ihm beliebt. Aber bei einem so seltenen Auto, das im halbwegs ordentlichen Zustand H-Fähig ist ... das sollte man nicht durch hartes Fahrwerk und dicke Schluppen kaputt biegen. Dafür dann noch lieber einen 1.8 (und da wäre es auch schade)



 
SaschaOF
Beiträge: 3.267
Punkte: 742.249
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic 1.5T, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 30.08.2017 | Top

RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#35 von ManiacS2000 , 30.08.2017 09:23

Sag nicht der Edition 25 der so lange Stand? Verdammt hätte ich mal doch zugeschlagen. BITTE BITTE versaue das Auto nicht. Es gibt NUR 3 bekannte noch Existierende Edition 25 Prelude BA2. Den zu verbasteln wäre ein Sakrileg! Was BA2 Teile angeht, habe da noch einige OEM Neuteile liegen.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 479
Punkte: 163.500
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#36 von Metallsau , 30.08.2017 12:50

Langsam langsam jungs :)

Ich habe den gesehen und es war love at first sight.

Da wird definitiv nichts gebastelt und an der karosserie schon
Zweimal nicht.


Irgendwann vllt mal 16" räder und etwas tiefer
Ist legitim und wieder rückrüstbar :).


Mal angebommen der KM-stand ist nicht 100% original.

Welche Anlaufstellen hätte ich um das zu kläre


 
Metallsau
Beiträge: 42
Punkte: 2.754
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#37 von legoloco , 30.08.2017 13:57

Kannst ja mit dass auto machen was du willst, es ist deins.

Tieferlegen und andere felgen ist sowieso keine Sünde in meine Augen, ist wie du selber sagst ja rückrüstbar.


 
legoloco
Beiträge: 3.370
Punkte: 1.089.283
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic EJ9 1997.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#38 von Metallsau , 30.08.2017 14:17

Ne ich versteh das Schon. Als ehemaliger bmw jünger
Habe ich auch immer zusammen gezuckt wenn u v einen e36 verbastelt sah. Dabei ist das voupe mit m-paket so classy und zeitlis...


Aber wie du sagst sollange rückrüstbar. Würde felgen und FW natürlich nie verkaufen


 
Metallsau
Beiträge: 42
Punkte: 2.754
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#39 von gold_civic , 30.08.2017 20:00

Sorry, die Federn sind schon verkauft. Der Tom war schneller :D


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude AB BA4, Legend KA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Legend KA7 + Prelude BA2


 
gold_civic
Beiträge: 399
Punkte: 95.691
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Legend KA7 + Prelude BA2
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#40 von Metallsau , 30.08.2017 21:14

Kein thema danke!

Ich habe eh ein gewinde gefunden. Leider ohne tüv


 
Metallsau
Beiträge: 42
Punkte: 2.754
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#41 von Metallsau , 31.08.2017 21:43

Zitat von gold_civic im Beitrag #39
Sorry, die Federn sind schon verkauft. Der Tom war schneller :D




aber BTW ! jetzt wo ich meinen im Hof stehen Sehe mit den Edition 25 14" felgen
muss ich schon sagen ja deiner könnte wirklcih ca. 6cm gekommen sein.

der Prelude is so IRRE hoch, wie ein Sprungturm im freibad :DDDDD.

bekomme zwischen reifen und Koti 2x meine Ganze faust.


 
Metallsau
Beiträge: 42
Punkte: 2.754
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#42 von HoWoPa , 31.08.2017 21:54

Zitat von Metallsau im Beitrag #1

Das Fahrzeug soll zum Cruisen sein für ab und zu mal an einem Sonntag, fahrerische Dynamik ist mir nicht so wichtig. :)
aber so 6-8cm tiefer müsste er schon.
p.s. ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben bezüglich Fahrwerk.
vllt. auch eine Sonderanfertigung aus einem anderen Honda welches (fast passt) .
Ohne Tieferlegung muss ich mich wohl noch bei anderen Youngtimern umsehen .



Das ist doch mal ein Vorhaben. Teil 1 ist geschafft, der Autokauf.
Jetzt nur noch mindestens 8 cm tiefer. 19Zöller sollten auch passen.
Wenn einer hier schreibt, du könntest damit das Auto ruinieren, Unsinn.
Ist bestimmt ehr Wert erhöhend.
Oder erhöhst du den Wert der wenigen originalen?
Egal, du machst das schon.
.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.



Jazzydriver92
findet das traurig!

Pauleg2
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 13.957
Punkte: 2.704.784
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#43 von Metallsau , 31.08.2017 22:01

ja ne ich kann euch schon verstehen das man sowas immer mit vorsicht genießen muss.

der Abrollumfang erlaubt maximal 17 zoll bei 30er reifenquerschnitt :)

aber ich denke ich mache eher 16 zoll und schön breit dazu erstmal die Federn von TA
ggf. nächstes jahr das Fahrwerk.



aber so der erste eindruck !

wow der macht echt spaß schön leicht, schön am gas, prezise lenkung
ab 4000u/min richtig schönen N/A sound :))

bin begeistert.

Elektrik von a - z alles funktioniert. Scheiben, Atennene, dach,
(nachgerüstete) funk ZV.

Innenraum gepflegt. nur die Sitzte müsste man mal aufbereiten.
leider schon 2Risse.

also wenn die 92.000km stimmen dann wurde sehr oft aus und eingestiegen ( stadt verkehr?)

bin für 3100 EUR kaufpreis MEHR als zufriedenen den seltenen edition 25 bekommen zu haben.


Gibt ja angeblich nurnoch 3 stück, kann man
zur historie meines modells vllt. etwas rausfinden?
Vorbesitzer usw ?


 
Metallsau
Beiträge: 42
Punkte: 2.754
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#44 von gold_civic , 31.08.2017 22:18

3100 ist ein Schnäppchen :)
Der würde gut aufbereitet bestimmt locker für 5000 über den Tisch gehen, wenn man etwas Geduld hat. Aber um die Wertanlage geht es bei unseren Hondas ja eh nicht... vielleicht auch besser so. Da werden sie eher auch mal gefahren, als in einer klimatisierten Garage zu vegitieren ;D


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude AB BA4, Legend KA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Legend KA7 + Prelude BA2


 
gold_civic
Beiträge: 399
Punkte: 95.691
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Legend KA7 + Prelude BA2
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#45 von Metallsau , 31.08.2017 22:42

ja finde ich auch. Wertgutachten von 2016 über 4500 EUR ist dabei.

Zustand 2 lt. Motor-klassik 3700 EUR.

Denke aber auch das der Edition25 mit etwas geduld an den richtigen auch etwas mehr bringen könnte,
aber dafür habe ich Ihn nicht gekauft :)

bilder folgen.

Habe bezüglich der Laufleistung heute mal bei TÜV angefragt.

Die dame meinte sie dürfe mir KM-Stände aus Datenschutzgründen nicht nennen?!
so ein schwachsinn KM-Stand eines PKW´s welches in MEINEM besitz ist...
für meine Begriffe keine Sensiblen Daten.

Ohne Anwalt wird komme ich an die Daten nicht ran.


 
Metallsau
Beiträge: 42
Punkte: 2.754
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neu hier mit BA2 Ed.25

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor