Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#91 von Metallsau , 27.09.2017 12:55

kann ich damit leben, so gehen die meinungen eben auseinander ;)

is doch ganz einfach, sachen die Universell sind kann man ohne Fragen machen, da die Teile von dem BA2 aber echt selten sind
frage ich lieber nach bevor ich die Chromleiste irgendwie beschädige.
Denn einfach so abziehen ging nicht ( ist halt über die jahre festgebacken).

finde nicht das dies etwas verwerfliches ist.

Jo ich finde Angeniete Radläufe absolut genial und auch Vollschalensitze.
halt eben 70-80er Bergrennen Stil.

würde aber z.b. keine Radläufe annieten ohne das es Problemlos rückrüstbar ist.

aber sowas steht eh nicht auf der Agenda.

bezüglich des Ölkühlers hatte ich schon vor den an zu schließen wenn ich eine passende adapterplatte finde.
wenn nicht auch egal. Das Argument ist dann nur zur Optik, zählt in meinen Augen überhaupt nicht
weil viele Teile an einem PKW nur der optik dienen... so auch eine schöne Alufelge oder der kleine Spoiler
oder oder oder ... Aber klar solange es Serie ist ist es ok


 
Metallsau
Beiträge: 42
Punkte: 2.754
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#92 von HoWoPa , 27.09.2017 20:10

Zitat von HoWoPa im Beitrag #88
Der Motor hat schon einen Ölkühler. Wozu dann 2?
Nur für die Optik?
Bitte nicht.


Bitte, wozu 2 Ölkühler???


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.979
Punkte: 2.720.430
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#93 von Jazzydriver92 , 27.09.2017 21:55

Warum nicht? Es ist sein Auto. Somit kann er machen, was er will. Und wenn er nen Rocket Bunny verbaut. Na und? Da hätte man über all die Schimpfen sollen, die die 25 Jahres Editionen verschrottet haben. Und besser so und am Leben erhalten als das er irgendwo in ner Garage, auf nem Feld oder in ner Tiefgarage dahinvegitiert.

Ein Auto ist doch nur eine leere Leinwand, welche erst durch den ,,Touch" des Besitzers zu einem schönen Gemälde wird.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.226
Punkte: 756.766
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: Jazz AA '86, Accord CG9 '99
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#94 von Pauleg2 , 27.09.2017 22:16

Also, für mich ist ein Auto keine leere Leinwand, sondern genau das Gegenteil, ein Auto das
von Haus aus schön ist muss ich nicht mit aller Gewalt verunstalten!

Meistens muss ich über solche "individualisierten" Kisten ja nur herzhaft lachen aber oft
tut es wirklich nur weh was manch ein Zeitgenosse mit seinem Auto so anstellt!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 992
Punkte: 444.312
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#95 von HoWoPa , 27.09.2017 22:19

Hast ja Recht, Imanuel, nur auf eine simple Frage erwarte ich auch eine solche Antwort.
Dieser Threat scheint mir aber doch etwas zu "speziell" zu sein. Halt meinen da besser raus.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.979
Punkte: 2.720.430
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#96 von 213S , 27.09.2017 22:49

Irgendwann meldet sich bestimmt die ALB-Leuchte. Dann ist der 2. Ölkühler eh' Makkulatur @HoWoPa .
Wenn ein Standlicht schon Probleme bereitet....


213S
zuletzt bearbeitet 27.09.2017 22:50 | Top

RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#97 von Metallsau , 12.10.2017 15:21

Bin jetzt gut 2 wochen nicht gefahren.
Jetzt springt er nicht mehr an. :(

Batterie geladen. Zweite Batterie aus anderem Fzg probiert
Und nochmal 10l sprit nachhekippt. Da er relativ leer war
(Aber ohne reserveleuchte)

Wenn man die Zündung ein schaltet hört man die Spritpumpe
Ubd sonst alle leuchten sehen normal aus.

Darf ich ihn länger orgeln lassen? Gas geben?
Ich meine mal helesen zu haben bei einer elektrischen spritpumpe
Kann der wagen recht schnell absaufen.

Danke :)

Gruss


 
Metallsau
Beiträge: 42
Punkte: 2.754
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#98 von Hondafreak1981 , 12.10.2017 18:30

War die letzte Fahrt sehr sehr kurz? Also Mal eben 1 Meter vorgefahren und dann aus gemacht?


H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.864
Punkte: 1.994.677
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Concerto Type R :-D
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#99 von Holly , 12.10.2017 18:59

Das hilft zwar nicht weiter, aber meinen würde das nicht interessieren.Auch wen ich 20x 1m fahre mit jeweils 59 Std Pause dazwischen.
Da gibt nur die Batterie auf.
Orgeln ? Ja. Hat ja keinen Kat der durch Zuviel Sprit hochgeht.Verdünnst du höchstens das Öl.
Fehler suche halt.
Die drei Punkte die jeder Schrauber kennt abarbeiten
Sprit
Zündung
Kompression
Wenn eins fehlt geht's nicht


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.202
Punkte: 484.185
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 12.10.2017 | Top

RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#100 von 213S , 25.10.2017 12:52

Ich würde Prioritäten setzen und erstmal die Tieferlegung montieren. Deswegen wurde das Auto auch gekauft: Die Marke war ja egal (siehe die ersten Postings dieses Users) Hauptsache das Dingen ist tief. Und da soll es doch auch egal sein ob die Kiste läuft, oder...

Ironie aus.

Mensch, sieh zu, das du das Auto auf lange Sicht ans Laufen halten kannst, bevor du so unwichtige Dinge wie Tieferlegungen und soon Kram in Angriff nehmen möchtest.

Ida in den USA baut den Tucker Torpedo nach, von dem es 1946 nur Skizzen gab. Inklusive des Sitzkarrussels, dem Lenkrad mit feststehender Nabe und integrierten Anzeigen, der einmaligen Aussenhaut....

Und hier wird schon bei einem non-starter kapituliert, nach Hilfe gerufen...

😑


213S
zuletzt bearbeitet 25.10.2017 13:01 | Top

RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#101 von ManiacS2000 , 27.10.2017 15:06

Wenn er ziemlich leer war, den Spritfilter überprüfen. Wenn die alten PGM-Fi der ersten gen Luft ziehen ist schluss mit Laufen. Dann musste wie beim Diesel den Spritfilter vorfüllen.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 480
Punkte: 163.501
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neu hier mit BA2 Ed.25

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor