Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#91 von Metallsau , 27.09.2017 12:55

kann ich damit leben, so gehen die meinungen eben auseinander ;)

is doch ganz einfach, sachen die Universell sind kann man ohne Fragen machen, da die Teile von dem BA2 aber echt selten sind
frage ich lieber nach bevor ich die Chromleiste irgendwie beschädige.
Denn einfach so abziehen ging nicht ( ist halt über die jahre festgebacken).

finde nicht das dies etwas verwerfliches ist.

Jo ich finde Angeniete Radläufe absolut genial und auch Vollschalensitze.
halt eben 70-80er Bergrennen Stil.

würde aber z.b. keine Radläufe annieten ohne das es Problemlos rückrüstbar ist.

aber sowas steht eh nicht auf der Agenda.

bezüglich des Ölkühlers hatte ich schon vor den an zu schließen wenn ich eine passende adapterplatte finde.
wenn nicht auch egal. Das Argument ist dann nur zur Optik, zählt in meinen Augen überhaupt nicht
weil viele Teile an einem PKW nur der optik dienen... so auch eine schöne Alufelge oder der kleine Spoiler
oder oder oder ... Aber klar solange es Serie ist ist es ok


 
Metallsau
Beiträge: 43
Punkte: 2.755
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#92 von HoWoPa , 27.09.2017 20:10

Zitat von HoWoPa im Beitrag #88
Der Motor hat schon einen Ölkühler. Wozu dann 2?
Nur für die Optik?
Bitte nicht.


Bitte, wozu 2 Ölkühler???


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#93 von Jazzydriver92 , 27.09.2017 21:55

Warum nicht? Es ist sein Auto. Somit kann er machen, was er will. Und wenn er nen Rocket Bunny verbaut. Na und? Da hätte man über all die Schimpfen sollen, die die 25 Jahres Editionen verschrottet haben. Und besser so und am Leben erhalten als das er irgendwo in ner Garage, auf nem Feld oder in ner Tiefgarage dahinvegitiert.

Ein Auto ist doch nur eine leere Leinwand, welche erst durch den ,,Touch" des Besitzers zu einem schönen Gemälde wird.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#94 von Pauleg2 , 27.09.2017 22:16

Also, für mich ist ein Auto keine leere Leinwand, sondern genau das Gegenteil, ein Auto das
von Haus aus schön ist muss ich nicht mit aller Gewalt verunstalten!

Meistens muss ich über solche "individualisierten" Kisten ja nur herzhaft lachen aber oft
tut es wirklich nur weh was manch ein Zeitgenosse mit seinem Auto so anstellt!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#95 von HoWoPa , 27.09.2017 22:19

Hast ja Recht, Imanuel, nur auf eine simple Frage erwarte ich auch eine solche Antwort.
Dieser Threat scheint mir aber doch etwas zu "speziell" zu sein. Halt meinen da besser raus.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#96 von 213S , 27.09.2017 22:49

Irgendwann meldet sich bestimmt die ALB-Leuchte. Dann ist der 2. Ölkühler eh' Makkulatur @HoWoPa .
Wenn ein Standlicht schon Probleme bereitet....


213S
zuletzt bearbeitet 27.09.2017 22:50 | Top

RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#97 von Metallsau , 12.10.2017 15:21

Bin jetzt gut 2 wochen nicht gefahren.
Jetzt springt er nicht mehr an. :(

Batterie geladen. Zweite Batterie aus anderem Fzg probiert
Und nochmal 10l sprit nachhekippt. Da er relativ leer war
(Aber ohne reserveleuchte)

Wenn man die Zündung ein schaltet hört man die Spritpumpe
Ubd sonst alle leuchten sehen normal aus.

Darf ich ihn länger orgeln lassen? Gas geben?
Ich meine mal helesen zu haben bei einer elektrischen spritpumpe
Kann der wagen recht schnell absaufen.

Danke :)

Gruss


 
Metallsau
Beiträge: 43
Punkte: 2.755
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#98 von Hondafreak1981 , 12.10.2017 18:30

War die letzte Fahrt sehr sehr kurz? Also Mal eben 1 Meter vorgefahren und dann aus gemacht?


Hondafreak1981

RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#99 von Holly , 12.10.2017 18:59

Das hilft zwar nicht weiter, aber meinen würde das nicht interessieren.Auch wen ich 20x 1m fahre mit jeweils 59 Std Pause dazwischen.
Da gibt nur die Batterie auf.
Orgeln ? Ja. Hat ja keinen Kat der durch Zuviel Sprit hochgeht.Verdünnst du höchstens das Öl.
Fehler suche halt.
Die drei Punkte die jeder Schrauber kennt abarbeiten
Sprit
Zündung
Kompression
Wenn eins fehlt geht's nicht


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 12.10.2017 | Top

RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#100 von 213S , 25.10.2017 12:52

Ich würde Prioritäten setzen und erstmal die Tieferlegung montieren. Deswegen wurde das Auto auch gekauft: Die Marke war ja egal (siehe die ersten Postings dieses Users) Hauptsache das Dingen ist tief. Und da soll es doch auch egal sein ob die Kiste läuft, oder...

Ironie aus.

Mensch, sieh zu, das du das Auto auf lange Sicht ans Laufen halten kannst, bevor du so unwichtige Dinge wie Tieferlegungen und soon Kram in Angriff nehmen möchtest.

Ida in den USA baut den Tucker Torpedo nach, von dem es 1946 nur Skizzen gab. Inklusive des Sitzkarrussels, dem Lenkrad mit feststehender Nabe und integrierten Anzeigen, der einmaligen Aussenhaut....

Und hier wird schon bei einem non-starter kapituliert, nach Hilfe gerufen...

😑


213S
zuletzt bearbeitet 25.10.2017 13:01 | Top

RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#101 von ManiacS2000 , 27.10.2017 15:06

Wenn er ziemlich leer war, den Spritfilter überprüfen. Wenn die alten PGM-Fi der ersten gen Luft ziehen ist schluss mit Laufen. Dann musste wie beim Diesel den Spritfilter vorfüllen.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#102 von Metallsau , 25.05.2018 15:01

Danke für die Antworten und sorry für meine Abwesenheit :)

Hatte viel um die Ohren und der Oldie wurde über den winter eh nicht
Bewegt.

Zum thema springt nicht an: die kerzen wahren nass und ich gab beim orgeln kein gas
Widurch zu wenig luft reinkam. Kerzen getrocknet und beim nächsten Start vollgas und seitdem läuft er wieder wie eine eins.


Ich wollte mich heute mal an einen Ölwechsel machen,
Dher zwei fragen:

Gibt es ungewöhnliche hindernisse beim ölwechsel?
Mmuss irgendwas ausgebaut werden bevor man an die
Schraube und filter kommt?

2. wie viel öl benötigt der 2.0i 16v ?

Danke :))

P. S. Dem auto und mir geht es gut 😊


 
Metallsau
Beiträge: 43
Punkte: 2.755
Registriert am: 23.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Altmühltal
Vorname: Julian


RE: Honda Interessent, Prelude AB, Gewindefahrwerk?

#103 von ManiacS2000 , 28.05.2018 15:58

Nein, alles kein Problem. Ölablasschraube raus, Filter mit Filterschlüssel lösen, Ölablasschraube mit neuem Dichtring rein, Ölfilterdichtring mit Öl einreiben und aufschrauben, gut Handfest anziehen und 3.3 Liter Öl einfüllen. 10W40 Teilsyn. mindestens.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorstellung Prelude ba2
Neu hier mit BA2 Ed.25

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz