Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Grüße aus Berlin!

#1 von e05a , 12.08.2017 18:02

Danke für die Aufnahme in diesem Forum!

Mein Name ist Matthew, 32 aus Berlin.
Ich bin seit vielen Jahre begeistert von japanischen Autos.
Zuerst hatte ich einen Corolla E90 und später einen E10.

Ich interessiere mich auch für kei cars, besonders für den Honda Today der ersten Generation.
In den letzten Jahren war ich auf vielen Honda-Treffen konnte aber nie einen Today sehen.
Auch im Internet konnte ich bisher keine Today-Besitzer finden.
Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken einen Today zu importieren und suche regelmäßig auf dem japanischen Gebrauchtwagenmarkt.
Selbst dort ist das Auto eine Seltenheit, zumindest wenn es ein Vor-Facelift sein soll.

In Deutschland gibt es derzeit ein Angebot für einen 1988 Honda Today Facelift (einer von 2 die jemals in D. zugelassen wurden).
Was den Motor angeht ist das Facelift die bessere Wahl - 42PS 3-Zylinder statt 31PS 2-Zylinder.
Aber ich finde das Original einfach schöner, und um Leistung geht es diesen Fahrzeugen nun wirklich nicht.

Vielleicht weiß hier jemand mehr zum Thema Honda Today.


 
e05a
Beiträge: 1
Punkte: 2
Registriert am: 12.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Matthew


RE: Grüße aus Berlin!

#2 von Senna Honda , 12.08.2017 18:30

Ich würde an deiner stelle den Today ,der in Hamburg angeboten wird
kaufen. Der Wagen ist ja wie neu,so etwas wird nicht offt angeboten.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.143
Punkte: 169.243
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Grüße aus Berlin!

#3 von krb , 13.08.2017 09:03

Willkommen im Club! Der gesuchte Today wäre wirklich etwas besonderes. Viel Erfolg bei der Suche.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.048
Punkte: 2.416.814
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorstellung eines Franken
Ein Neuer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor