Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Alternative Vergaser S800

#1 von S 800 Bremen , 28.07.2017 23:23

Hallo, manchmal laufen die Vergaser an einem S 800 ja nicht richtig da will man manchmal was anderes haben
hier also mein Aufruf wer hat schon mal andere Vergaser Montiert Evtl. aus einem Motorrad aber 4 sollten es schon sein oder vielleicht Weber ihr könnt hier antworten oder aber per PM das lese ich schneller.
Danke


 
S 800 Bremen
Beiträge: 448
Punkte: 162.481
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Alternative Vergaser S800

#2 von krb , 29.07.2017 08:54

Bitte Erfahrungen öffentlich machen. Ich wäre auch über Infos froh, damit ich meinen wieder ans Laufen kriege. Danke!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.982
Punkte: 2.399.105
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Alternative Vergaser S800

#3 von Detlef , 29.07.2017 21:43

Schon mal über Einspritzung nachgedacht?



 
Detlef
Beiträge: 231
Punkte: 96.941
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Alternative Vergaser S800

#4 von Jochen Pokies , 29.07.2017 22:07

ich bin ja kein Fachmann, aber ich stelle mir den Umbau auf Einspritzdüsen am Zylinderkopf sehr komplex vor



 
Jochen Pokies
Beiträge: 645
Punkte: 484.670
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Alternative Vergaser S800

#5 von krb , 29.07.2017 22:26

Zitat von Jochen Pokies im Beitrag #4
ich bin ja kein Fachmann, aber ich stelle mir den Umbau auf Einspritzdüsen am Zylinderkopf sehr komplex vor


Außerdem würde ich das deshalb nicht machen, weil es nicht die von Honda entwickelte Technik war. Mir sind nicht einmal zeitgenössische in dieser Richtung getunte Fahrzeuge bekannt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.982
Punkte: 2.399.105
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Alternative Vergaser S800

#6 von S 800 Bremen , 29.07.2017 23:05

Einspritzer gibt es habe ich s hob mal gesehen gibt es in England.Wäre auch eine Alternative aber glaube ich auch aufwendig.Am Kopf brauch man nichts machen das geht alles über die ansaustutzen.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 448
Punkte: 162.481
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Alternative Vergaser S800

#7 von krb , 29.07.2017 23:27

Zitat von S 800 Bremen im Beitrag #6
Einspritzer gibt es habe ich s hob mal gesehen gibt es in England.Wäre auch eine Alternative aber glaube ich auch aufwendig.Am Kopf brauch man nichts machen das geht alles über die ansaustutzen.


Ich hatte den Schwerpunkt meiner Aussage auf "zeitgenössisch" gelegt. In der Mitte der 60er Jahre gab es nur wenige, meistens teuere Fahrzeuge mit Benzineinspritzung. Nur im Renneinsatz gab es (mechanische) Einspritzungen häufig. Daß Jahrzehnte später (elektronische) Einspritzungen eingebaut worden sind, ist aufgrund des relativ einfachen Umbaus (wenn auf Direkteinspritzung verzichtet wird), der inzwischen vorhandenen Zuverlässigkeit und der Leistungssteigerung kein Wunden.

Aber ich meine, das paßt nicht zum S800. Dann könnte ich ihm ja auch gleich einen Turbo verpassen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.982
Punkte: 2.399.105
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Alternative Vergaser S800

#8 von S 800 , 30.07.2017 08:57

Mit Turboladerrn wurde beim S 800 seinerzeit schon experimentiert,
auch von Forumsmitgliedern.

Schönen Sonntag noch.
S 800


 
S 800
Beiträge: 423
Punkte: 69.546
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.

zuletzt bearbeitet 30.07.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Öle und Flüssigkeiten beim S800

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor