Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Chevrolet Impala mit CVCC

#1 von HoWoPa , 23.04.2017 12:07

Diese Geschichte ist unglaublich, scheint aber wohl wahr zu sein, weil Schriftverkehr und der Abgastest beigefügt ist.
Siehe hier: http://jalopnik.com/when-honda-gave-gm-o...ckdo-1576732771
Wem das zu mühsam ist zu lesen, dem sei mein Versuch einer kurzen Übersetzung nah gelegt.

1973 brachte Honda in den USA den Civic mit CVCC Motor in den Verkauf.
Der damalige GM Geschäftsführer hatte nichts besseres zu tun wie über das CVCC zu spotten. (für Spielzeugmotoren, funktioniert nicht bei unseren, richtigen Motoren)
Soichiro Honda nahm dies zum Anlass, einen Chevrolet Impala zu kaufen und per Luftfracht nach Japan zu schicken.
Dort wurde der altertümliche Motor (5,7 Liter Hubraum) mit CVCC ausgestattet und der Katalysator entfernt.
Anschließend ging der Impala zurück in die USA um der Zulassungsbehörde einen Abgastest zu ermöglichen.
Das Ergebnis kann sich jeder schon denken, natürlich funktionierte das Honda System, auch ohne Kat.

Das beste ist wirklich Soichiros Art auf so eine Provokation zu reagieren. (without pissy words)
Herrlich.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Pauleg2
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Chevrolet Impala mit CVCC

#2 von 213S , 23.04.2017 13:35

-ohne worte-

Vielen Dank fürs sharing, Guido !


213S
zuletzt bearbeitet 23.04.2017 13:47 | Top

RE: Chevrolet Impala mit CVCC

#3 von 213S , 23.04.2017 18:51

- mit Bildern -



CVCC ftw:
https://youtu.be/gDZT05M687s


213S
zuletzt bearbeitet 23.04.2017 18:51 | Top

RE: Chevrolet Impala mit CVCC

#4 von HoWoPa , 22.09.2018 19:34

Auf FB fand ich heute diese Bilder, es kann sich nur um den Motor handeln.




* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
42234523_2281411498756954_2002497569405534208_o.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Spezialwerkzeug für Elektrische Antennen?
Himmel hängt. Was nun?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz