Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

!!HILFE!!! Welche Gewindesteigung haben Zylinderkopfschrauben

#1 von Jazzydriver92 , 01.04.2017 13:23

Welche Gewindesteigung haben Zylinderkopfschrauben beim ER12? (Jazz AA)? Ich weiß ich kann die alten zwar wiederverwenden, da diese jedoch bereits 31 Jahre alt sind, kann es passieren, dass sie Brechen. Ich habe über Lings Honda bereits die Maße mit 10x126mm herausgefunden aber nicht die Steigung.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: !!HILFE!!! Welche Gewindesteigung haben Zylinderkopfschrauben

#2 von Detlef , 01.04.2017 19:57

Wenn Du keine Gewindelehre hast, mit dem Meßschieber über mehrere Gänge messen und entspr. teilen, ist hinreichend genau, wenn Du Dir Mühe gibst.


 
Detlef
Beiträge: 304
Punkte: 136.761
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: !!HILFE!!! Welche Gewindesteigung haben Zylinderkopfschrauben

#3 von Jazzydriver92 , 01.04.2017 21:01

Ja das kann ich machen. Danke.
Ich hätte den Wert jedoch gern im Vorraus gewusst, da ich die Schrauben anfertigen lassen wollte, damit die Reparatur nicht so lange dauert


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 01.04.2017 | Top

RE: !!HILFE!!! Welche Gewindesteigung haben Zylinderkopfschrauben

#4 von Detlef , 01.04.2017 21:57

Ja, das ist ein Argument. Und die Bolzen gibt es nicht zu Kaufen, schon versucht?


 
Detlef
Beiträge: 304
Punkte: 136.761
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: !!HILFE!!! Welche Gewindesteigung haben Zylinderkopfschrauben

#5 von Jazzydriver92 , 01.04.2017 23:02

Habe bei Lings geschaut. Da hab ich die oben gezeigte Maße her. Sind dort aber nicht mehr Lieferbar. Ein Freund von mir könnte welche Anfertigen, aber er braucht noch die Maße der Gewindesteigung.
@213S hatte mir ja bereits über WhattsApp gesagt, sie würden wiederverwendbar sein. Und da vertraue ich ihm auch. Aber wenn ein Teil im Block abbrechen sollte, wird es sehr teuer es herauszubekommen.
Andernfalls lasse ich es drauf ankommen oder den Mechaniker beurteilen, wenn er sie draußen hat. Dann kann man nachmessen und anfertigen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: !!HILFE!!! Welche Gewindesteigung haben Zylinderkopfschrauben

#6 von Detlef , 01.04.2017 23:32

Ich würde sie wieder verwenden. Sofern es keine Dehnschrauben sind, gibt es da keine Probleme.


 
Detlef
Beiträge: 304
Punkte: 136.761
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: !!HILFE!!! Welche Gewindesteigung haben Zylinderkopfschrauben

#7 von Jazzydriver92 , 01.04.2017 23:43

Mir wurde bereits gesagt, dass es KEINE Dehnschrauben sind. Ich bin nur extrem Nervös. Ich lasse es mit den jetzigen machen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Diverse Teile Legend KA7
Prelude BA4 Teile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz