Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Handschuhfachöffner CRX oder andere????

#16 von krb , 20.03.2017 07:50

Zitat von buggs im Beitrag #15
Na nen Spalt für die Papiere geht noch, aber bei Handschuhen wirds schon eng

Haste die an einem Bindfaden, der raus hängt, wenigstens festgemacht? Sonst sehe ich bei den modernen Wegelagerern irgendwann schwarz.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.046
Punkte: 2.416.812
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Handschuhfachöffner CRX oder andere????

#17 von buggs , 20.03.2017 08:21

Bin ja ein Cleverle und lager sie nicht im Handschuhfach


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 624
Punkte: 95.729
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B8, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Handschuhfachöffner CRX oder andere????

#18 von barney , 20.03.2017 20:53

Wer lagert denn überhaupt Handschuhe im selbigen Fach? Wohl niemand, oder? Geht wohl eher aufn Käfer zurück, da ist man wohl sonst am Lenkrad festgefroren.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.439
Punkte: 746.645
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Stream RN3 und US-CRX ED9 SOHC...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Handschuhfachöffner CRX oder andere????

#19 von HoWoPa , 20.03.2017 21:13

Zitat von barney im Beitrag #18
Wer lagert denn überhaupt Handschuhe im selbigen Fach?

Ich! Bei der gelben Zicke. Während der Fahrt hab ich die aber an. Gibt bei dem dünnen Lenkrad ein ganz anderes, besseres Gefühl.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.952
Punkte: 2.704.779
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Handschuhfachöffner CRX oder andere????

#20 von buggs , 11.11.2017 23:23

Um die Sache mal abzuschließen und euch auch darüber zu informieren:




Vor 2 oder 3 Jahren bin ich, aufgrund der Chromupdates im Innenraum, nochmal auf den Chrom Handschuhfachöffner des Japanischen CR-X Exclusive aufmerksam geworden.





Nach ewiger Recherche bin ich dann beim Accord fündig geworden. Dieser Öffner sah der Form nach ähnlich aus, hat nur ein Schloss. Hab ewig in D. nach einem Schloss gesucht – vergebens. Bin dann in Amerika fündig geworden – 1988 Accord Limousine.





EE-Handschuhfach:



Accord Handschuhfach:



Wie zu erwarten war, sind sie nicht untereinander tauschbar. Der Accordöffner ist länger.



Innenleben:



Äußere Seite:



Innenleben:





Erster Versuch Kunststoffschweißen:



Dann am Objekt:







Nicht schön, aber hält. Man glaubt gar nicht, was da für Kräfte drin wirken in so nem kleinen Schloss.



Der Kriegsschauplatz^^



Und noch die Außenseite:











Und das erste Mal zusammengebaut:





Nächste Problem: Durch den Käfig ging das Handschuhfach nicht mehr zu öffnen. Demnach hätte ich den Öffner gar nicht gebraucht^^







Wo wir grad dabei waren, gleich mal weiter gemacht:



Und das Resultat:







1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 624
Punkte: 95.729
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B8, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Handschuhfachöffner CRX oder andere????

#21 von ManiacS2000 , 13.11.2017 15:45

Super gemacht. Das errinert fast an meine eigenen Bastelauswüchse was meinen Luden und Japan Specials angeht.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 479
Punkte: 163.500
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

JIS Schraubendreher

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor