Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Prelude BA4 Bilderthread

#46 von peppi , 10.11.2007 21:37

Zitat von derdenkeinerkennt

Glaube das ist mir soweit gelungen.


... finde ich auch, du findest immer eine eigene Note die stimmig ist und manchmal polarisiert, auf jeden Fall sind deine Ideen nie langweilig.

@hondafreak: wann fährst du denn nach BO?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Prelude BA4 Bilderthread

#47 von kaefergarage.de , 10.11.2007 23:12

Ja, er ist dezent. Das gefällt mir sehr !

Zu den kanadischen Autos kann ich auch noch was beisteuern: selbst US-Fabrikate werden als Export-Modelle deklariert, wenn sie nach Kanada gehen. Ist ja logisch. Kanada ist nicht USA ;)
Das unterscheidet sich dadurch, dass GM-Fahrzeuge metrische Anzeigen (C°, bar und so) und Kilometeranzeige haben anstatt Meilen. Bei meinem Pontiac ist dann auch ein Optionscode EXP vorhanden, der beweißt, dass das Fahrzeug eindeutig für den Export hergestellt wurde :)

Inwiefern hat dein Prelude ander Buchstaben ? Willst Du mal die ersten 10 Ziffern posten ? Darin sind ja Hersteller, Land, Typ und Ausführung verschlüsselt. Würde mich mal interessieren, inwieweit es da Unterschiede gibt.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Prelude BA4 Bilderthread

#48 von Hondafreak1981 , 10.11.2007 23:56

Hi Surprise Surprise hab noch Fotos vom ersten Prelude







War das nicht schade um die schöne Motorhaube?
Hättet Ihr die bestimmt gerne behalten oder?
Habt Ihr eigentlich jetzt wieder die ansteuerung der ZV an die Rückleuchten?





H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Prelude BA4 Bilderthread

#49 von derdenkeinerkennt , 11.11.2007 10:38

Wie schön, da isser wieder...........
Nachdem wir ihn verkauft hatten ist er wohl im Nirvana verschwunden und nie wieder aufgetaucht und ich suche ihn eigentlich heute noch.......

Das erste Merkmal an unserem roten sind schon mal die Instrumente, wie du schon sagst, in Km/h und kleine Meilen:



Ansonsten unterscheidet er sich durch viele Kleinigkeiten von den Deutschen Modellen, bis hin zu einem völlig anderen Kabelbaum an den Rückleuchten da diese elektronisch überprüft werden beim Einschalten der Zündung. Weswegen ich meinen Plan mit den LED Rückleuchten auch entnervt aufgegeben habe und dann die vom Fiat Coupé genommen hab....

Fahrgestellnummer konnte Honda Deutschland erst mit dem Hinweis Entschlüsseln das es sich um einen Import handelt:: JHMBA425XMC800121
Was die Bezeichnung SR angeht, so bringt das bei den US Katalogen herzlich wenig, denn da wird als SR Modell der 2.0 mit der B20 Maschine geführt. Zumindest bei Rockauto.com und Summit Racing.
War auch eher ein Glücksfall das wir ihn doch noch bekommen haben, denn eigentlich war er schon bei Ebay verkauft worden.



 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 158
Punkte: 6.378
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: Prelude BA4 Bilderthread

#50 von peppi , 11.11.2007 12:13

Zitat von Hondafreak1981
Hi Surprise Surprise hab noch Fotos vom ersten Prelude



... uahhhh, der war aber schön....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Prelude BA4 Bilderthread

#51 von Banzai , 11.11.2007 12:54

Surprise Surprise,was ist denn wohl aus den schönen Borbet-Felgen geworden????
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Prelude BA4 Bilderthread

#52 von peppi , 11.11.2007 13:02

Zitat von Banzai
Surprise Surprise,was ist denn wohl aus den schönen Borbet-Felgen geworden????
Banzaii..


ja, die passen einfach perfekt zum BA4!! erst recht zu den "hellen" Lackierungen....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Prelude BA4 Bilderthread

#53 von Banzai , 11.11.2007 13:22

Die passen zu allen Klappscheinwerfer-Preludes und den Accords aus der Zeit perfekt.
Das gleiche gilt für die Civics.
Hab ich seinerzeit oft bewundern dürfen.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Prelude BA4 Bilderthread

#54 von derdenkeinerkennt , 11.11.2007 13:44

In Antwort auf:
Surprise Surprise,was ist denn wohl aus den schönen Borbet-Felgen geworden????


wurden damals mit verkauft, leider.
eventuell bekomme ich aber nächste woche nochmals einen satz in 7 und 9 x 16 und werde dann den rand polieren lassen und den felgenstern in wagenfarbe lackieren.
ma gucken wie das dann aussieht.....



 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 158
Punkte: 6.378
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: Prelude BA4 Bilderthread

#55 von peppi , 11.11.2007 14:48

Zitat von derdenkeinerkennt
In Antwort auf:
Surprise Surprise,was ist denn wohl aus den schönen Borbet-Felgen geworden????


wurden damals mit verkauft, leider.
eventuell bekomme ich aber nächste woche nochmals einen satz in 7 und 9 x 16 und werde dann den rand polieren lassen und den felgenstern in wagenfarbe lackieren.
ma gucken wie das dann aussieht.....


das wird absolut super aussehen! ich hab das schon gesehen! Bloß waren die hinten nicht 9" breit, passt das denn oder musst du dann den Kotflügel ziehen?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Prelude BA4 Bilderthread

#56 von derdenkeinerkennt , 11.11.2007 16:54

nö, da fehlen ca 1,5 cm.
aber ich hab schon lange mit dem Gedanken gespielt mal ein paar Verbreiterungen für den Prelude zu bauen........



 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 158
Punkte: 6.378
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: Prelude BA4 Bilderthread

#57 von Hondafreak1981 , 11.11.2007 17:05

Hattest doch damals Verbreiterungen dran oder?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Prelude BA4 Bilderthread

#58 von derdenkeinerkennt , 11.11.2007 17:15

nö, der war in Blech gezogen.
Das will ich bei unserem roten aber vermeiden, also, sollte ich die Felgen bekommen werde ich dann wohl ein neues Winterprojekt haben, neben der Haube für den Charger und den Mustern für´n Tüv und der Monitor Einbauten im Legend usw usw......
Warum hat so ein Tag eigentlich nur 24 Stunden ?



 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 158
Punkte: 6.378
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: Prelude BA4 Bilderthread

#59 von kaefergarage.de , 28.11.2007 11:25

Hier mal den Prelude BA4 meines Bruders, den ich dann 2 Monate fahren durfte, weil mein CB7 verunfallte:

BA4, 1989 vor Facelift, 2.0I mit der guten 4-Rad-Lenkung 4WS YEAH !


Wo das aufgenommen wurde ....

Leider ereilte diesen hübschen Wagen auch das Schicksal eines Totalschadens. Wir verkauften ihnan einen Freund, dieser schlief auf der Autobahn bei ca. 140 km/h ein und rauschte in eine Baustelle. Ihr kennt die Betonleitplanken ? Dann wisst ihr auch, wie das abging. Das Auto verwandelte sich zu einem Pinball... Es war wirklich alles zu spät. Das rechte Vorderrad stand auf dem beifahrersitz, sogar das Glaschiebedach platzte ! Dem Fahrer passierte NICHTS ! Es war unglaublich. Es existieren bei mir keine Bilder von dem Wrack. Ich wollte keine. Das war schon schmerzhaft genug, das zu erfahren

Ich such noch mehr Bilder...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 28.11.2007 | Top

RE: Prelude BA4 Bilderthread

#60 von Christian R , 10.12.2007 20:56

Hi sagt mal wo habt hir denn die teile alle her ich habe auch einen Prelude Ba4 und habe mich doff und dämlich gesucht

mfg.


Christian R


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine P3G 4WS EC gerne ?
Die dritte Generation des Prelude (Typcode BA4)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor