Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Prelude INX Bilder

#1 von Hondafreak1981 , 13.02.2008 23:04

Hier mal der Bilderthread zum INX Prelude







H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Prelude INX Bilder

#2 von Valken , 14.02.2008 03:32

die front hat was. aller integra US


Valken

RE: Prelude INX Bilder

#3 von Hondafreak1981 , 09.12.2009 14:31

Hier noch 2 schöne Bilder



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
autowp.ru_honda_prelude_inx_si_5.jpg   autowp.ru_honda_prelude_inx_si_4.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Prelude INX Bilder

#4 von Kröte , 09.12.2009 15:24

Ich vor einiger Weile Gerüchte vernommen, ein Kaufmann in Leer würde einen solchen Luden fahren. Zu Gesicht bekommen, geschweige denn Fotos von gesehn hab ich bisher nicht...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Prelude INX Bilder

#5 von Black Diamond , 09.12.2009 18:50

Was ist denn das Besondere an dem?


Black Diamond

RE: Prelude INX Bilder

#6 von Hondafreak1981 , 09.12.2009 19:10

Normale Scheinwerfer vorne, Airbag, Klimaautomatik etc...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Prelude INX Bilder

#7 von Günny , 09.12.2009 19:15

An sich haupsächlich keine Klappscheinwerfer und schriftzug auf dem heckleuchten mittelteil

alle weiteren Optionen gabs in Amiland auch beim normalen luden


der INX hatte angeblich eine sehr schlechte Ausleuchtung und viele wurden deshalb auch die Klappscheinwerfer umgebaut(leider)


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick

zuletzt bearbeitet 09.12.2009 | Top

RE: Prelude INX Bilder

#8 von Black Diamond , 09.12.2009 22:43

Aha...wieder was gelernt.


Black Diamond

RE: Prelude INX Bilder

#9 von Günny , 11.12.2009 00:35

Hier ein INX Heckleuchtenmittelteil

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayIS...i%3D1&viewitem=

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Prelude INX Bilder

#10 von Maysy , 25.02.2012 13:27

Hier noch ein paar Bilder des INX.


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
HONDA.Prelude inx front_01.jpg   HONDA.Prelude inx rear_01.jpg   HONDA.Prelude inx gauge_01.jpg  

 
Maysy
Beiträge: 484
Punkte: 498.289
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 Cabrio MKII 1968 / CB 750 Four K2 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich


RE: Prelude INX Bilder

#11 von hondatu , 03.03.2012 14:55

Was mich vielleicht am meisten fasziniert an dem Auto ist dass kein Mensch weiß woher der Beiname INX stammt. Sowohl meine japanischen Kumpels als auch HONDA heben da die Schultern wo normalerweise HONDA sowas immer erklärt.
Maysy: weiß du da mehr?



hondatu  
hondatu
Beiträge: 79
Punkte: 24.825
Registriert am: 29.06.2011
Ich fahre: BE3
Da wohne ich: Mössingen
Vorname: Udo


RE: Prelude INX Bilder

#12 von Maysy , 03.03.2012 17:28

Meine Erkärung ist, das der Name Prelude "INX (INCS)" von includes (zu deutsch einschließt/eingliedert) hergeleitet wurde. Der INX mit den integrierten Scheinwerfern sollte ältere Fahrer ansprechen. Er war am 21.11.1989 die letzte Bauform der 3. Prelude-Generation und nahm die fest eingebauten Scheinwerfer vorweg, die die 4. Prelude-Generation, ab 29.09.1991, hatte. Die Zeit der Klappscheinwerfer war vorbei, gerade in den USA und auch Japan, wo die Nachfrage nachließ.
Der Fußgängerschutz wurde im übrigen strenger und neue Beleuchtungstechniken ermöglichten kleinere Bauweisen von Scheinwerfern.
Der Honda NSX hatte die Klappscheinwerfer bis 2002, da die Sportwagenfront erst durch Xenon-Leuchten (von Philips 1989 entwickelt) flach gehalten werden konnte und in der Großserie zum Einsatz kam.
In einigen Ländern ist es vorgeschrieben, bei Fahrzeugen mit Klappscheinwerfern zusätzlich noch ein weiteres Paar Scheinwerfer mitzuführen, da ansonsten beim Einsatz der Lichthupe im Notfall die Reaktionszeit mit 0,2–0,5 Sekunden zu lang wäre.


Da geht noch was !!!


 
Maysy
Beiträge: 484
Punkte: 498.289
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 Cabrio MKII 1968 / CB 750 Four K2 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich


RE: Prelude INX Bilder

#13 von Insightowner , 03.03.2012 18:41

Was habe ich denn da die Ganze Zeit übersehen ?
Den kannte ich ja noch garnicht !

RONNNYYY !!! Hast Du davon ein Prospekt ? Habenwillganzdolle !

Was ich an diesem Auto interessant finde sind die Chromringe um die Anzeigen im Armaturenbrett (hatte selbst der NSX nicht, glaube ich) und ganz besonders den Fahrerairbag ! Denn meines Wissens hatte selbst die US-Ausführung eines vergleichbaren Prelude-Modells KEINEN Fahrerairbag. Das Fahrzeug wurde bis zur Einstellung mit den speziellen Automatikgurten in den Türen ausgerüstet, wie sie Pflicht waren, wenn kein Airbag montiert war.

Vielleicht gibt es ja so einen Prelude INX auf Zypern ?


Insightowner

RE: Prelude INX Bilder

#14 von Insightowner , 03.03.2012 18:47

EDIT: Wenn ich mir das Lenkrad auf dem Bild genau betrachte, gab es den Airbag nur im Zusammenhang mit der Allradlenkung ? Oder gab es gar unterschiedliche Airbagabdeckungen für das Auto ? Denn da steht 100%-ig "4WS" eingearbeitet.

Zwar ohne Airbag und leider nicht auf Zypern, aber dafür mit wenig Kilometern:
http://exchange.goo-net.com/usedcars/HON...8001/index.html


Insightowner
zuletzt bearbeitet 03.03.2012 18:58 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

BA4 Facelift vs. Vorfacelift. Umfrage
Mein Prelude BA.4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor