Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Project Prelude SN

#61 von legoloco , 04.02.2023 15:36

Donnerstagmittag ging es weiter, da haben wir erst mal aufgeräumt und der compressor ein neuer platz gegeben.
Leitungen gelegd und weiter aufgeräumt damit wir dann heute besser arbeiten können.

Hinten haben wir die aufhängung entfernt, teils leider mit der scheibentrenner da es da sehr fiel rost gab….
Wir habben gerettet was ging und die mühe werd war.
Füllstützen, brembsteilen, 2 träger unzw.

Nach der Caffee dann nach vorne und alles im motorraum frei gemacht, kabelanschlüsse, verbinder, wasserschlauche unzw damit wir nächstes wochenende der Motor entfernen können.

Langzam wird es was und kann die carosse nach der schrottie.

Ein par Bilder hab ich auch noch.





 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 04.02.2023 | Top

RE: Project Prelude SN

#62 von legoloco , 18.02.2023 15:42

Heute ging es ein par stunden weiter.

Glass, kabelbaum biss am amaturenbrett, kofferdeckel, scheibenwisch anlage vorne und türen sind entfernd.

Bleibt dass amaturenbrett, motor complet und dass wass im motorraum angeschraubt ist and elec. teile unzw.




 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Project Prelude SN

#63 von legoloco , 04.03.2023 21:51

Heute ging es wieder weiter und haben wir der motor ausgebaut.

Nächste woche die anbauteilen in motorraum, der kabelbaum und dass amaturenbrett.
Dann muss es fertig sein und werden wir einige gute blechteilen rausschneiden.
Der rest geht dann zum schrotti.





 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Project Prelude SN

#64 von legoloco , 11.03.2023 17:47

Heute ein langer tag gemacht.

Alles im motorraum rausgeschraubt incl kabelbaum.
Gegen 12u kam Nick aus der arbeit und da haben wir uns an dass amaturenbrett und alles was dahinter ist gegeben.

Morgen noch ein par sachen raustrennen und dann geht die carosse zum Schütsenferein, die samelen alt metal.



 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Project Prelude SN

#65 von legoloco , 12.03.2023 16:04

Und dann noch ein tag geschuftet und jetst ist er weg.

Kam ein netter Kerl aus Winterswijk der sich noch was rausgetrennt hat und danach ich noch ein andenken in form des chassisnummer und luftungs leiste im dach rausgetrennt.

Danach der rest aufgeladen und an der Schutzenverrein geschenkt :-)





Ende Mai/anfangs Juni geht es dann loss mit dass echte project.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Project Prelude SN

#66 von legoloco , 24.05.2023 20:08

Da ich jetst der Rote hab um zu fahren hab ich mich entschieden um mich von 79er zu trennen.

Die zeit, gesundheit und auch die Financiën lernen mir dass ich nie mit die restauration anfangen werde.

Wollte Ihm sobalt er aus der Garage konnte zum verkauf anzeigen aber dass lief etwas anders.

Bei der APK Prüffung von Roten war da ein mechaniker in ausbildung der um dass auto lief wie bienen um die blumen.
Er war begeistert von dass model und hat zich dadrin “verliebt”.

Bei der Abhohlung von Roten kamen wir im gespräch und er hatte 1000 fragen.
17 Jahre alt und begeistert von alte auto’s, er wollte ach kein neues auto.

Ich erzählte Ihm von meine verkaufspläne von 79er und er wollte gerne komen um sich dass auto an zu schauen.
Letste Freitag war es soweit dass der 79er wieder nach draussen konnte und hab ich mit Ihm ein termin gemacht.
Er war begeistert vom Zustand und letsten Montag haben wir der kauf besiegelt.

Er wird dass Auto orginal behalten und nicht verbasteln.
Auch werde ich Ihm weiter unterstützen mit Teilen und rat.

Natürlich werde ich Ihm auch mit zur Treffen fragen und im Forum vorstellen.

Nächste Woche Dienstag wird er abgeholt….


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Project Prelude SN

#67 von legoloco , 30.05.2023 21:24

Heute war es dann soweit.
Martijn kam sein SN abholen.

So kriege ich platz und er ist froh endlich sein auto zu haben.





 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein neuer Roter Flitser.
Legoloco's SN samlung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz