Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ersatzteil gesucht!

von Frank S. , 01.09.2016 14:07

Hallo Honda-Freunde!

Hat vielleicht von Euch jemand einen Lüftungsschalter (Heizungsschalter) noch irgendwo auf Lager?
Der in meinem Concerto ist - das hab ich eben erst festgestellt - nicht ganz in Ordnung, er funktionieren nur noch die Stufen "Aus", "3" und "4". Bei "1" und "2" tut sich nix....
Bj. 91, blaues Interieur (wobei das beim Heizungsschalter egal ist, glaub ich)...



Vielen Dank!


Wer Musiker ist, muss Concerto fahren...

 
Frank S.
Beiträge: 8
Punkte: 10.366
Registriert am: 01.08.2016
Ich fahre: Honda Concerto 1.5
Da wohne ich: Weilerswist
Vorname: Frank


Schnellantwort


RE: Ersatzteil gesucht!

von Pauleg2 , 01.09.2016 15:23

Hallo Frank, da brauchst du einen neuen Gebläsewiderstand (Ist hinterm Handschuhfach versteckt)
Der Widerstand kostet bei EBAY ein paar Euro!


Erster Praktikant im HRT-OWL!

vote up
1
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 01.09.2016 | Top

RE: Ersatzteil gesucht!

von Holly , 01.09.2016 19:38

Der Gebläsewiederstand reguliert den Strom. Folglich wird dieser warm und wird damitzur Kühlung im Lüftungskanal eingebaut.
Das hat mit dem Schalter nichts zu tun.
Auch beim Concerto wird dieser neben dem Gebläse sitzen.
Hinter dem Handschuhfach.
Ev dieses ausbauen.
Stecker ab.
1 bis 3 Schrauben los und du kannst ihn rausziehen.
Im Bild Nummer 6


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
1
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Ersatzteil gesucht!

von krb , 01.09.2016 15:16

Ich würd ungern mein überzähliges Armaturenbrett dafür auseinander nehmen.


Lehrling im HRT OWL

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 01.09.2016 | Top

RE: Ersatzteil gesucht!

von Mr.Matchbox , 01.09.2016 16:30

Wie Paul EG2 schon richtig schrieb ist sicher nicht der Schalter defekt, sondern der zwischen Schalter und Motor geschaltete 4-stufige Gebläsewiederstand.

Soweit ich weiss gibt es das Teil hier in D entweder neu beim Hondahändler oder gebraucht, Zubehöranbieter sind mir nicht bekannt.
Du kannst auch hier mal nachsehen: http://www.rockauto.com/

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Ersatzteil gesucht!

von Pauleg2 , 01.09.2016 18:37

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Concerto einen anderen Gebläsemotorwiderstand hat wie der Civic oder CRX
aus der Bauzeit!
Lasse mich aber gerne belehren!
Für meinen ED9 hat der Gebläsemotorwiderstand bei EBAY (discount_ms) 11,98€ gekostet!


Erster Praktikant im HRT-OWL!

vote up
0
vote down
#1 von Mr.Matchbox | 01.09. 19:56

Das es die Widerstände auch bei E-Bay gibt wusste ich nicht.

Neuer Kommentar
 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Ersatzteil gesucht!

von Pauleg2 , 01.09.2016 19:58

Auf dem ersten Blick sieht er genau so aus wie bei meinem Civic und dem CRX!


Erster Praktikant im HRT-OWL!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Ersatzteil gesucht!

von barney , 01.09.2016 20:55

Das Kunststoffteil wo die Widerstände drauf sind ist beim Concerto bißl anders als beim Civic/CRX. Ich sollte einen vom Concerto haben, müßte nachschaun, bei Interesse bitte PN an mich.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ersatzteil gesucht!

von peppi , 02.09.2016 23:06

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/291628868874?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Für Ed Limo. Sollte auch passen, oder?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



Was passt alles an nem ED 3
Was kann man für einen SB2Motor (EB2) noch verlangen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz