Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9: Hintere Lautsprecherhalter gesucht

#1 von Kucht-Machtin , 28.07.2011 20:51

Eigentlich steht ja schon alles im Betreff, aber um es ganz klar zu machen:

Ich suche die Dinger, mit denen die Lautsprecher neben der Rückbank verschraubt werden. Also weder die Halterahmen, die die hintere Seitenverkleidung mit tragen, noch die stoffbezogenen Abdeckungen.

Falls es einen Unterschied macht, der ED9 ist ein PreFace.

Der Grund, warum ich hier frage statt einfach bei Honda ist, dass solche Teile der Innenausstattung erfahrungsgemäß die Dinge sind, die beim Ausschlachten am ehesten übrig bleiben. Und weil ich es schade finde, Dinge als Ersatzteil zu kaufen, die ein anderer vielleicht sonst wegwirft.

Wenn ich keine Antworten bekomme, ist das nicht weiter schlimm, dann nerve ich die arme Frau M. von Honda H. in D. Sie begrüßt mich, wenn sie mich nicht früh genug sieht und es zu spät zur Flucht ist, bereits mit meinem Namen. :-)


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian


RE: ED9: Hintere Lautsprecherhalter gesucht

#2 von Sznuffi , 28.07.2011 21:24

Es ist ein geformtes Blech, das mit den vorhandenen 4 Schrauben hinter der Abdeckung befestigt wird. Beim Preface oder Facelift gibt es keinen Unterschied.

Ob diese noch "NEU " aus dem Hondazubehör erhältlich sind, weiss ich nicht.
Selbst habe ich diese gebraucht vor längerem in diversen Foren gesucht und wurde fündig.
Das 2. Paar was ich ergatterte war eine selbstgebastelte Lösung aus einer Duroplastplatte.
Beide Varianten sind brauchbar , dichten jedoch nicht 100 % an der dahinter liegenden Plaste ab. Da hat mir Tesamoll dann geholfen.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: ED9: Hintere Lautsprecherhalter gesucht

#3 von sccNY , 29.07.2011 12:16

Hallo Christian,

1) wie von Sznuffi angedeutet, einfache Variante in Form von passenden Blechen. Habe ich vor ein paar Tagen noch bei ebay gesehen, kann aber die blö.. Auktion nicht mehr finden

2) Edelvariante wie im angehängten Bild

Habe ich auch einmal in Verwendung, gekauft über ebay von einem Japanischen Teilehändler. Ist eine komplette Box, die perfekt in der hinteren Verkleidung verschwindet. Nennt sich Bazooka Speaker, liegen preislich bei ca. 200 USD plus Porto und Zoll. Kann Dir anbieten vom vorderen Teil als Vorlage eine Papierschablone zu machen oder einen 1:1 Scan. Im Zubehör von Honda DE gab es dir meiner Meinung nach nie, im damaligen Katalog (HONDA Original Zubehör Stand Juli 1990) ist auch nichts zu finden.

mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 | Top

RE: ED9: Hintere Lautsprecherhalter gesucht

#4 von Kucht-Machtin , 29.07.2011 20:54

Danke für die Antworten.

Die Bazooka speaker sind natürlich eine interessante Konstruktion, aber mir werden die einfachen Blech-Dinger genügen. Motivation ist einfach, dass die Plätze hinten leer sind und der Vorbesitzer vermutlich irgendeinen Pfusch mit den vorderen Lautsprechern getrieben hat; durch die Tür kommt an genau der Stelle Wasser von der Pappe auf den Schweller und da gehört's meiner Meinung nach nicht hin.

Da ich, bis ich Ersatz für die vorderen habe, noch ein wenig Radio hören möchte (obwohl, da bin ich mir auch nicht so ganz sicher, aber das ist ein anderes Thema...), bieten sich natürlich die hinteren als Überbrückung an. HiFi-Ambitionen werden nicht verfolgt, dazu ist mir die Geräuschkulisse zu störend bzw. gefällt mir der Klang eines Honda-Motors bei höheren Drehzahlen auch ohne Musik ganz gut.

Naja, schon wieder viel zu viel geschrieben. Nächste Woche werde ich mal mein Glück bei Honda versuchen.


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 | Top

RE: ED9: Hintere Lautsprecherhalter gesucht

#5 von TheHondaTuner , 31.07.2011 12:23

Meinste die normalen Rahmen? sieh soch mal bei ebay nach oder frag bei jemand an, der einen CRX schlachtet.
Original gibts ja auch schon Kabel für die hinteren. Werd bei mir aber bessere Leitungen legen, wie ichs bei meinem alten a uch gemacht habe.
Wenn du für vorne Lautsprecher brauchst, hol die Mac Audio Pro Flat. Die passen ohne diese Plastikhalterung perfekt. War schlau von Honda große Löcher mit Adaptern für die kleinen zu machen da man für 16er nur 1 Loch für eine Schraube bohren muss (1 ist schon da..)

@sccny Wäre super wenn du so eine Schablone mal machen könntest! Und wie findest du die Bass zunahme durch die JDM Dinger? Kommen da 16er rein?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche ED9 teile
Benzinpumpe CRX AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor