Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hondahochburg Süd-Sachsen

#16 von ManiacS2000 , 22.08.2016 13:01

Genau die gleichen Sprüche hat die Familie meiner Freundin auch drauf. Da bringt alles reden nichts. Die sind so VAG verbohrt, da ist ein ende von weg. Bei meiner Freundin wird es nun nach langem hin und her ein Ford Fiesta werden. Wir haben lange hin und her überlegt und der Civic war eigentlich der Sieger. Nur dank seiner schlechten übersicht und Breite mußte ich mich damit anfreunden das es ein Ford wird. Sie muss schließlich jeden Tag in ein sehr enges Parkhaus und dafür ist der Civic einfach zu Breit. Schade drum vielleicht beim nächsten Auto. Und nein Jazz wäre auch nicht gegeangen, da es ihn nicht als Diesel gibt und sie zu viel fährt.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**



Hondaholic2
findet das traurig!
 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Hondahochburg Süd-Sachsen

#17 von SchraubeED9 , 22.08.2016 13:46

Ja ,@Pauleg2 mit dem " politischen Vokabular" haste Recht , ich bin aber nich so politisch und ich wollte auch paar Worte sparen ,um auf das
wesentliche zu kommen .

Und dich @S213 wollte ich ja nicht so "angreifen" . Ich mußte das halt mal so schreiben, weil ich zu der Zeit (82 -88) ein Teeny war, mit dem Mopet rumheizte und wußte, was so auf DDR-Straßen rumfuhr. Ja ein paar Autos hab ich jetzt nicht mit aufgezählt, dafür reicht die "Blattgröße" vllt . nicht.
Ja es gab auch noch Moskwitsch (Rostqitsch) , Tatra 603 , Dacia (Lizenz Renault 12) . Mit viel, viel Glück haste mal ein Wartburg Coupe oder einen Wartburg Melkus gesehen. Im Handel gibs dazu ein Buch "Mobile Welt des Ostens"
Aber ich glaube, jeder hatte seine Sichtweise zu der Zeit und die ist lange vorbei. AMEN

Ähhhh irgendwie sind wir vom Thema abgekommen. Ging das nich um Honda in Süd-Sachsen ???



Hondaholic2
findet das lustig!
 
SchraubeED9
Beiträge: 982
Punkte: 203.765
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 23.08.2016 | Top

RE: Hondahochburg Süd-Sachsen

#18 von Jazzydriver92 , 22.08.2016 14:39

Richtig. Eigentlich geht es hier um die Hondadichte in Südsachsen. Aber auch ich schweife ein wenig vom Thema ab. Als ich vorletztes Wochenende auf dem Reisbrennen war, sind wir am Samstag vormittags auch kurz zum Einkaufen gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass in Südbrandenburg bei Senftenberg die Japaner viel stärker vertreten waren als hier bei mir zu Hause (Ostwürttemberg). Es gab viele Toyotas und Hondas. Diese beiden Marken waren am ehesten vertreten. Deutsche Marken waren hier beinahe in der Unterzahl, zumindest kam es mir so vor.
Warum ich denke, dass Japaner in den ,,neuen" Bundesländern mehr vertreten sind ist auch eine Preisfrage. Japaner waren einst eben um einiges Preiswerter als europäische Pendants und daher wurden eben eher günstige gute Autos gekauft. Man stellte fest, dass sie mindestens genau so gut waren wie Mercedes und Co und man blieb bei den Autos aus dem Land der aufgehenden Sonne.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Hondahochburg Süd-Sachsen

#19 von 213S , 22.08.2016 15:58

@SchraubeED9
Alles gut !
Habe Dich so verstanden, wie Du es meintest !



SchraubeED9
findet das lustig!
213S

RE: Hondahochburg Süd-Sachsen

#20 von SchraubeED9 , 22.08.2016 17:44

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #18
Richtig. Eigentlich geht es hier um die Hondadichte in Südsachsen. Als ich vorletztes Wochenende auf dem Reisbrennen war, sind wir am Samstag vormittags auch kurz zum Einkaufen gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass in Südbrandenburg bei Senftenberg die Japaner viel stärker vertreten waren als hier bei mir zu Hause (Ostwürttemberg). Es gab viele Toyotas und Hondas. Diese beiden Marken waren am ehesten vertreten. Deutsche Marken waren hier beinahe in der Unterzahl, zumindest kam es mir so vor.



Na wenn du auf dem RB warst, warste ja fast bei mir zu Hause. Der Lausitzring ist keine 15 km von mir hier weg.
Generel sind beim RB mehr Hondas und andere Japan-Cars da als sonst ,
aber auch so sind die Honda´s begehrt.( bei der Normalschicht)
Und die umliegenden Honda-händler hatte ich ja schon aufgezählt .
Trotzdem muß ich leider bestätigen , daß sich ein Arzt oder Anwalt etc.hier nie einen Honda vor die Tür stellen würde.Es sei denn ,
es ist ein CR-V ( COBRA-Design).
Da sind immernoch Mercedes,Audi und BMW trumpf. Also hast du mit der "Preisfrage" recht .

Ansonsten sind auch recht viele VW b.z.w. VW-vereinnamte ( Skoda, Seat) hier vertreten .


 
SchraubeED9
Beiträge: 982
Punkte: 203.765
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 22.08.2016 | Top

RE: Hondahochburg Süd-Sachsen

#21 von NKing , 23.08.2016 16:24

Hallo Tom,

ich schätze sehr was Du schreibst aber nunmehr muss ich Dir ausdrücklich widersprechen!

Dies ist eindeutig ein HONDA in seiner reinsten & wundervollsten Form!



Es ist kein CRV aber vielleicht ist Dresden nicht Süd-Sachsen?!:-)

Beste Grüße
Nils

PS.: Nochmals ganz eindeutig frei nach Tom "Ich muß nicht, ich will HONDA PRELUDE BA4 FOREVER!":-)


 
NKing
Beiträge: 73
Punkte: 85.278
Registriert am: 10.11.2014
Ich fahre: BA4 - Z600 - FL 400R
Da wohne ich: Dresden
Vorname: Nils

zuletzt bearbeitet 23.08.2016 | Top

RE: Hondahochburg Süd-Sachsen

#22 von 213S , 23.08.2016 17:00

Schöne Felgen !
Schönes Kennzeichen !



SchraubeED9
findet das lustig!
213S

RE: Hondahochburg Süd-Sachsen

#23 von SchraubeED9 , 23.08.2016 18:07

Zitat von NKing im Beitrag #21
Hallo Tom,
ich schätze sehr was Du schreibst aber nunmehr muss ich Dir ausdrücklich widersprechen!
Dies ist eindeutig ein HONDA in seiner reinsten & wundervollsten Form!

Es ist kein CRV aber vielleicht ist Dresden nicht Süd-Sachsen?!:-)
Beste Grüße
Nils
PS.: Nochmals ganz eindeutig frei nach Tom "Ich muß nicht, ich will HONDA PRELUDE BA4 FOREVER!":-)



Hallo Nils ( Arzt oder Anwalt? )
Ja , was soll ich jetzt sagen. Dresden ist mehr Mittelsachsen? Dresden ist mit unserer Ecke doch nicht vergleichbar. Dort gibt es scheinbar Ärzte , die noch
ältere Hondas zu schätzen wissen. So genau kenn ich mich in Dresden nicht HONDA-mäßig aus , da frage mal die JAPAN-Car-Interessengemeinschaft Dresden,
aber die kennst du ja bestimmt . Die treffen sich doch immer Freitag´s im EP .Jedenfalls mein Hausarzt fährt "STERN" ,mein Zahnarzt fährt "STERN" , die
Augenärztin von meiner Frau fährt 4 Ringe ( COUPE), der Sportarzt von meinem Junior fährt Q7. Also ich habe nur wiedergegeben , was ich hier so sehe
und wahrnehme . Bin ich jemanden auf die Füße getreten , bitte ich, daß zu entschuldigen. Kann ja jeder fahren , was er will .
P.S. schönes Foto


 
SchraubeED9
Beiträge: 982
Punkte: 203.765
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

2 Wochen altes Auto hin wegen Defekt!
Hondafreaks Accord CD7 meets newcivics EK3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz