Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Sachsen schnellste Zapfanlage: ED9 CRX mit Zapfanlage

#1 von Team Nippon Tuning , 20.11.2014 15:41

Da mir vorgeschlagen wurde unser Projekt aus Jugendzeiten mal hier vorzustellen möchte ich dies gern tun.
Aufgrund aktueller Projekte von jedem von uns wird der ED9 leider etwas vernachläßigt, steht aber auf dem Plan. Ein komplett neue Lackierung soll irgendwann her und es wird überlegt vom Show & Shine Plastikbomber wieder wegzugehen da sich bei uns über die Jahre nun einmal die Geschmäcker und Meinungen, das ein Auto original nun mal am schönsten ist, geändert haben.

Honda Civic Renaissance Model X ED9 Baujahr 1988, 130 PS.
Verbaut wurde eine komplette Eigenbau-Bierzapfanlage im Kofferraum. Die "Theke" kann etwas herausgezogen und liegt dann auf dem Kofferraum unten auf. Wasserhahn wird aufgesteckt. Dies ist zugleich die größte Gefahr und man kann nur hoffen das kein Idiot vorbei läuft und die Heckklappe schließt ;)
Licht befindet sich, realisiert über eine Neonröhre, dann in der Heckklappe oben. Stromanschluß (Notstromer oder Starkstromdose) befindet sich unter dem Kennzeichen das dafür einfach hochgeklappt wird. Der Strom ist lediglich nötig für die Kühlung des Bieres. Funktioniert auch wenn der CRX läuft im Stand aber das wollen wir ihm nicht zumuten. Gläser können natürlich gespült werden und das Abwasser wird in einem Extratank gesammelt. Wasserhahn fuktioniert natürlich auch. Bierfässer, Luft, Wasser befindet sich da wo die Notsitze waren. Schön wenn man von der Polizei zur Kontrolle angehalten wird, hinter einem die bar-Anzeige und die denken alle man hat sonst was am Motor gemacht und fährt betrunken Auto. Denn ja, der CRX riecht ordentlich nach Bier :) Bereits zurückgerüstet haben wir die originalen Leuchten und Scheinwerfer. Ihr wollt gar nicht erst wissen was vorher drin :P
Natürlich alles mit TÜV und offizieller Ausschankgenehmigung. Darum braucht er auch keine roten Kennzeichen, 5 Tages Zulassung und läuft auf Saison.
Nachdem Winterschlaf werde ich sicherlich bessere und neue Bilder liefern sowie ein Video vom Angrillen der nächsten Saison.
https://www.facebook.com/teamnippontuning










 
Team Nippon Tuning
Beiträge: 42
Punkte: 10.826
Registriert am: 20.11.2014
Ich fahre: Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6
Da wohne ich: Raum Dresden/Freiberg
Vorname: Sascha


RE: Sachsen schnellste Zapfanlage: ED9 CRX mit Zapfanlage

#2 von Ubbedissen , 20.11.2014 19:08

Ist ja der Knaller und ein Hallo!

Habt (zapft) Ihr auch Export oder nur Pils?



Gruß Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 20.11.2014 | Top

RE: Sachsen schnellste Zapfanlage: ED9 CRX mit Zapfanlage

#3 von Flitzermama , 20.11.2014 19:46

OK, bekenne mich Schuldig - ich wars der die Empfehlung für den Thread gegeben hat.

Das sollte niemanden vorenthalten werden!
Das ist einfach der Hammer wie ich finde. Hat mir ein großes Schmunzeln ins Gesicht ausgelöst, aber allein die Idee finde ich einfach nur cool - trinke zwar kein Bier aber hat was!

Weiterhin viel Spaß.
Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Sachsen schnellste Zapfanlage: ED9 CRX mit Zapfanlage

#4 von Team Nippon Tuning , 21.11.2014 07:56

Danke Agi! Der Gute hat es aber auch nicht einfach. Die CRX Teile füllen auch zum Großteil unser Lager da er immer seltener bis gar nicht mehr bewegt wird als unsere Projekte einschliefen und man auch nicht mehr zu Treffen fuhr. Ein Auto ist zum Fahren da, nicht zum Stehen und das merkt man auch. Vor ein paar Monaten mußte er zum Rangieren etwas weichen... Lichtmachine fest. Zum Glück gleich neben dem richtigen Regal ;)

Zitat von Ubbedissen im Beitrag #2
Ist ja der Knaller und ein Hallo!

Habt (zapft) Ihr auch Export oder nur Pils?



Gruß Mike

Alleine hätten wir das niemals stemmen können und die Rechenberger Brauerei aus dem Erzgebirge unterstütze das Projekt ein wenig. Schön das sie spezielle Anschlüsse für ihr Fässer haben und so gehen nur Rechenberger Fässer. Da kommt es darauf an wie die Nachfrage ist da es eher eine kleine Brauerei ist. Gibt aber nur Dunkel, was wir noch nie ausgeschenkt haben aber sehr gut schmeckt und das Pilsner. Export nicht.


 
Team Nippon Tuning
Beiträge: 42
Punkte: 10.826
Registriert am: 20.11.2014
Ich fahre: Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6
Da wohne ich: Raum Dresden/Freiberg
Vorname: Sascha


RE: Sachsen schnellste Zapfanlage: ED9 CRX mit Zapfanlage

#5 von Ubbedissen , 21.11.2014 10:49

Zitat
Gibt aber nur Dunkel, was wir noch nie ausgeschenkt haben aber sehr gut schmeckt und das Pilsner. Export nicht.



Ja, in Sachsen gibt es Dunkel, das hab ich mir mal in Bad Schandau im Urlaub bestellt aber mit Cola 50:50.
Ich glaube "Diesel" nennt man solch ein Getränk dort, hier in NRW sagen wir Alt-Schuß (Altbier mit Cola) dazu.

Gruß in die Sächische Schweiz

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 21.11.2014 | Top

RE: Sachsen schnellste Zapfanlage: ED9 CRX mit Zapfanlage

#6 von Flitzermama , 21.11.2014 15:16

Darf man fragen was der Spass gekostet hat (ohne Auto)?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Sachsen schnellste Zapfanlage: ED9 CRX mit Zapfanlage

#7 von Team Nippon Tuning , 21.11.2014 17:56

Puh, gute Frage. Auf dem Dorf wäscht ja eine Hand die andere. Edelstahlschweißer kannten wir, sowie einen Wirt der uns die kleine Zapfanlage organisierte. Die Vollabnahme und Materialkosten hielten sich die Waage glaub ich. Aber Deutschland haut ordentlich drauf was Bürokratie angeht.
Hygieneanforderung, Ausschankgenehmigung und zack waren es nicht mehr nur 500 DM Matarialkosten oder etwas mehr, sondern weit über Tausend DM. Ich weiß es nicht mehr genau, da auch ein Teil von der Brauerei erstattet wurde. Das Wertgutachten beläuft sich auf den ED9 auf knapp 22000 € ;)


 
Team Nippon Tuning
Beiträge: 42
Punkte: 10.826
Registriert am: 20.11.2014
Ich fahre: Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6
Da wohne ich: Raum Dresden/Freiberg
Vorname: Sascha


RE: Sachsen schnellste Zapfanlage: ED9 CRX mit Zapfanlage

#8 von Hondafreak1981 , 23.11.2014 11:00

Hallo und herzlich Willkommen.

Ich kenne das Auto noch aus Zwickau (war glaube ich 1998).
Da sah der ED9 m.E. aber noch schöner aus mit den normalen Stoßstangen.

Viel Spass hier im Forum.
(Nie passte das Smiley besser )



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Sachsen schnellste Zapfanlage: ED9 CRX mit Zapfanlage

#9 von Team Nippon Tuning , 23.11.2014 16:19

Ja genau! ;)
Tja, man war halt jung :D
Wie gesagt, mal schauen wie es mit unseren Projekten weitergeht und dann wird sich wieder mehr dem ED9 gewidmet.
Jetzt geht es erstmal nur um den Erhalt. Den Bodykit hätten wir noch einmal komplett da um ihn herzurichte, im Gegensatz zu guten originalen Schürzen.
Kommt Zeit, kommt Rat.


 
Team Nippon Tuning
Beiträge: 42
Punkte: 10.826
Registriert am: 20.11.2014
Ich fahre: Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6
Da wohne ich: Raum Dresden/Freiberg
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

so lassen es die ECHTEN Schwaben qualmen
gegen das Vergessen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor