Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ahoi aus Sachsen

#1 von Crxfan , 05.08.2015 13:12

Moin Moin,
Ich bin Christopher, 20 Jahre alt, und komme aus dem sächsischen Vogtland. Ganz so neu bin ich hier im Forum nicht, ich habe mich bereits vor ca. 5 Jahren registriert um mir Meinungen und Infos zur Restauration eines verunfallten & vergammelten CRX AS in Familienbesitz einzuholen, jedoch riet man mir von einer Restauration ab und ich schlachtete den kleinen, und habe seitdem eine ziemlich umfangreiche Teilesammlung auf dem Dachboden. Kurz darauf stand in meiner Nähe ein weißer AS zum Verkauf, mit originalen Alufelgen, den Fotos zufolge in keinem guten Zustand, also ideal für mich um ihn bis zum 18. zu restaurieren und dann zu fahren. Schnellstmöglich fuhr ich zur Besichtigung und musste "leider" feststellen, dass das ganze Fahrzeug frisch lackiert und entrostet war, bis auf die Felgen deren Lack sich komplett in Wohlgefallen aufgelöst hatte. Aufgrund des guten Zustandes habe ich dem Verkäufer abgesagt, da ich das Auto keine 3 Jahre unberührt in der Garage vergammeln lassen wollte. Seitdem schaue ich ab und an nach halbwegs guten AS, hatte aber bis vor kurzem nicht das richtige gefunden.
Als ich vor kurzem in Autoscout24 unterwegs war, fiel mir ein weißer AS auf, mit den selben Alufelgen wie damals, jedoch frisch in schwarz pulverbeschichtet. Zum Verkauf stand dieses Auto und ein zweiter als Teilespender/Restaurationsprojekt.
Nach kurzer Anfrage bei der Verkäuferin stellte sich heraus, dass das exakt das selbe Auto war, welches ich mir vor 5 Jahren schon einmal angeschaut habe, also bin ich kurzerhand gen Wolfsburg aufgebrochen um den Kleinen anzuschauen. Er steht noch nahezu genauso da wie damals, ohne Rost an den typischen Stellen, und mit super laufender Technik. Ein zweites Mal ließ ich mir die Chance auf dieses Auto nicht entgehen, und nun zähle ich seit einigen Wochen zu den glücklichen AS Besitzern.
Der Teilespender -ein Schweizimport- war karosseriemäßig bis auf kleine Stellen in Ordnung, und auch der Motor sprang nach 3 Jahren Standzeit in einer Halle problemlos an und lief sehr ruhig. Kurzerhand beschloss ich also die beiden im Paket zu kaufen, und bekam noch frischen TÜV auf den "alten Bekannten".
Ca. 2 Wochen später habe ich einen Hänger gemietet und dann ging es wieder vom Vogtland Richtung Wolfsburg, und die Autos kamen in ihr neues Zuhause.
Nach einem kleinen Zwischenfall mit einer toten Batterie auf der Heimfahrt und einem neuen Thermostat habe ich mich der Instandsetzung des CRX gewidmet, und ihn mit kleinen Details aufgewertet und vor Rost geschützt, als nächstes ist der Unterboden dran und im Winter werden die lästigen Risse in den Karosserieteilen beseitigt.
Anbei ein paar Fotos vom Kauf und meinen bisherigen Änderungen, ich hoffe es gefällt.

Liebe Grüße

Christopher





 
Crxfan
Beiträge: 54
Punkte: 7.477
Registriert am: 13.02.2010
Ich fahre:
Da wohne ich: Rodewisch
Vorname: Christopher


RE: Ahoi aus Sachsen

#2 von C4 , 05.08.2015 13:15

Herzlich willkommen bei uns!
Ich freue mich immer wenn ein CRX gerettet wird!

LG
Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris

zuletzt bearbeitet 05.08.2015 | Top

RE: Ahoi aus Sachsen

#3 von Wendelin , 05.08.2015 14:04

Hallochen Christopher.

HERZLICH WILLKOMMEN

Da hast du ja einen tollen Fang gemacht.
Auf den Bildern sehen ja beide Schätzchen noch richtig gut aus.

Wirst du den zweiten auch wieder fit machen? Zwei weisse AS, das hat schon was!!!


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.271
Punkte: 1.112.127
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Ahoi aus Sachsen

#4 von AF-Fan , 05.08.2015 17:24

..herzlich willkommen, auch ich bin hocherfreut über jeden CRX AF od. AS, der wieder auf die Straße kommt. Bin gespannt auf Deine weiteren Berichte über den weiteren Verlauf.

Agi ( Flitzermama ) und ich haben übrigens für diese Fahrzeuge eine eigene Interessengemeinschaft gegründet. Wir würden uns der freuen, wenn Du Dich uns anschließen würdest. Informationen findest Du unter www.crx-af-as.de.
Wir versuchen dort CRX-Fahrer zusammenzuführen und die Fahrzeug zu erfassen.

Gesucht sind immer aktive "Bastler", die ihre Erfahrungen und Tipps an alle anderen weitergeben können.

Liebe Grüsse und wie gesagt viel Freude hier im Forum


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Ahoi aus Sachsen

#5 von krb , 05.08.2015 18:38

Willkommen im Club! Toll, wieder ein lauffähiger AS und einer der es werden will. Meiner leidet gerade an einer versagenden Benzinpumpe. Aber das Problem könnte ja eventuell mit Hilfe Deines Teilelagers gelöst werden. Schön, daß Du hier bist mit einem der besten Hondas, die je gebaut wurden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.197
Punkte: 2.073.609
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ahoi aus Sachsen

#6 von Crxfan , 05.08.2015 20:09

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Der zweite AS wird wohl auch früher oder später fit gemacht, ich habe da heute mal eine kleine Bestandsaufnahme gemacht, und kam zu einem Spitzenergebnis: Beide Schweller wurden wahrscheinlich neu eingeschweißt, sind also komplett rostfrei. Gleiches gilt für die Fußräume Fahrer- und Beifahrerseite, und den linken Radlauf. Der rechte hat eine ca. 0.5x1.5cm lange Durchrostung, ist aber ansonsten auch top in Schuss. Durchrostungen hat er desweiteren unter dem Schiebedach und an der A-Säule (evtl.), ansonsten habe ich noch nichts weiter gefunden, der Motor läuft wie gesagt einwandfrei ruhig, sobald ich einen Auspuff dran habe werde ich mal schauen ob er auch im warmen Zustand ohne Mucken läuft. Der Schweizer hat übrigens die Seriennummer 000029, und wird hoffentlich -sofern Geld und Zeit ausreichen- kommendes Jahr fürs H-Kennzeichen angemeldet, mal schauen ob das schaffbar ist.


 
Crxfan
Beiträge: 54
Punkte: 7.477
Registriert am: 13.02.2010
Ich fahre:
Da wohne ich: Rodewisch
Vorname: Christopher


RE: Ahoi aus Sachsen

#7 von fischi , 05.08.2015 22:50

Na denn herzlichsten Glückwunsch!
Wenn Du tatkräftige Unterstützung brauchst, meld Dich. Halle und Werkstatt sind vorhanden.


 
fischi
Beiträge: 57
Punkte: 20.282
Registriert am: 25.12.2014
Ich fahre: BB1 FineArt im Sommer, Audi S6 im Winter
Da wohne ich: Stollberg
Vorname: Kai


RE: Ahoi aus Sachsen

#8 von Shifty , 05.08.2015 23:38

Coole auto's, vor allem die Legacy BH5.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 05.08.2015 | Top

RE: Ahoi aus Sachsen

#9 von CA589 , 06.08.2015 00:02

Herzlichen Glückwunsch, zu deinem Fang und immer gute Fahrt für dich


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Cheerio aus Rheinhessen!
Moin ausm Weserlande.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor