Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Cheerio aus Rheinhessen!

#1 von Marian , 05.08.2015 11:05

Heyhey,
bin durch gründliche Internetrecherche auf dieses Forum gestoßen und konnte garnicht anders als mich hier anzumelden, hinzu kommt noch das ich gerade letztens mit dem VtecDr ein nettes Gespräch hatte und der mir dieses Forum empfohlen hat, was bleibt da noch außer anmelden ;)

Zu mir:

Ich heiße Marian (wer hätts gedacht), bin 26 und wohne zwischen Mainz und Worms in Rheinhessen.

Mein Enthusiasmus zu Honda startete gleich an meinem 18ten Geburtstag, da stand ein Civic EJ9 vor der Tür. Der musste einiges einstecken und ich war immer fasziniert was er alles mit mir mitgemacht hat und mich nie verlassen hat. Als das Tuning-Fieber Überhand nahm kam er in die Garage zum Extrem-Soundumbau und anderen Späßen.
Dort geriet er leider wegen Prioritätsverschiebung (Hauskauf, Familie etc) etwas in Vergessenheit. Mittlerweile ist er geschlachtet und wird in Teilen verkauft, die Zeit und der Aufwand waren für mich einfach nicht zu stemmen, mein Herz blutet immernoch ein bischen aber er hat einen ehrbaren Ersatz gefunden.

Zwischendurch war ich Chrysler PT Cruiser Fahrer, auch ein scharfes Teil, danach kam ein BMW 530d, auch sehr chic...
Aber irgendwie fehlte immer was...

Nach langem Überlegen kam ich dann drauf: Ein CRX!

So, gesagt, getan, die andern Gefährte verkauft und einen CRX ED9 angeschafft und siehe da, ich fühl mich irgendwie wieder zuhause :D

Er ist BJ91, 116000 km auf der Uhr, Schwachstelle Radlauf schon enttarnt und zur Schlacht gegen die braune Pest geläutet, wird demnächst behoben, ansonsten ist er komplett OEM und das wird auch soweit so bleiben (falls mich nicht wieder der Rappel packt (aber dagegen gibts ja Tabletten)) ;)

Soweit von mir, ich bin schon einige Zeit bei MaxRev unterwegs und bin doch relativ sicher das es hier mindestens genauso viel Spass und Facts zu lesen gibt!

Bilder werde ich noch versuchen nachzureichen, in dieser Hinsicht bin ich leicht nachlässig, verzeiht mir ;)


Wenn die Sache gefährlich wird gehen die Gefährlichen zur Sache!


Marian  
Marian
Beiträge: 1
Punkte: 3.224
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: RLP
Vorname: Marian


RE: Cheerio aus Rheinhessen!

#2 von C4 , 05.08.2015 11:09

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Bilder!!
LG

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Cheerio aus Rheinhessen!

#3 von SIGGI , 05.08.2015 11:37

Hallo Marian.
Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Cheerio aus Rheinhessen!

#4 von Wendelin , 05.08.2015 13:54

Hallochen Marian.

HERZLICH WILLKOMMEN

hier bei uns. Schön zu lesen, wie der CRX dein Herz erobert hat. Aber glaube mir, ich kann das sehr gut nachempfinden.

Und solltest du wirklich irgendwann auf dumme Gedanken bzgl. Umbau kommen, poste es hier, und du benötigst keine Tabletten.

Hab' viel Spaß hier bei uns.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Cheerio aus Rheinhessen!

#5 von AF-Fan , 05.08.2015 17:25

..herzlich willkommen, viel Freude hier im Forum.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Cheerio aus Rheinhessen!

#6 von krb , 05.08.2015 18:42

Willkommen im Club! Ein ED9 ist auch ein schickes Gefährt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich freue mich auch schon auf die Fotos.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Cheerio aus Rheinhessen!

#7 von mamadiwa , 05.08.2015 20:34

Willkommen hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Cheerio aus Rheinhessen!

#8 von HSL , 05.08.2015 21:52

Hallo Marian,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem ED 9.

Gruß
Harald



HSL  
HSL
Beiträge: 151
Punkte: 65.039
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: Cheerio aus Rheinhessen!

#9 von CA589 , 05.08.2015 22:53

Herzlich Willkommen Marian, viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem ED 9

Gruß

Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.190
Punkte: 895.205
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Cheerio aus Rheinhessen!

#10 von T. , 06.08.2015 09:04

Willkommen Herr Nachbar...

Gruß aus FT/AZ


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.



   

Neuvorstellung Raum Lüneburg: Das Civic-Doppel
Ahoi aus Sachsen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor