Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuvorstellung Raum Lüneburg: Das Civic-Doppel

#1 von MilanoCivic , 27.08.2015 18:35

Hallo,

ich bin Matthias, 32Jahre alt und ab heute stolzer Besitzer gleich 2er Civic.
Erst mal vielen Dank für die Freischaltung.

Mein Alltagsauto ist hier weniger von Bedeutung, ist ein Civic FK2 Facelift und ein toller Wagen.


Für das Forum relevanter dürfte aber mein heutiger Kauf sein.
Ein 91er Civic ED7, 2te Hand, mit Sage und Schreibe 65tkm auf der Uhr.
Technisch ist er Top in Schuss, und ich hab auch keine Roststelle gefunden, schwer zu glauben.
Bis auf das olle Plastidip ist der Wagen original. Das Plastidip kommt so oder so runter, original war er rot, und das wird er auch wieder :)



Bei Fragen, fragen, ansonsten freue ich mich auf einen Interessanten Austausch!


MilanoCivic  
MilanoCivic
Beiträge: 5
Punkte: 5.229
Registriert am: 23.08.2015
Ich fahre: FK2 & ED7
Da wohne ich: Ecke Lüneburg
Vorname: Matthias


RE: Neuvorstellung Raum Lüneburg: Das Civic-Doppel

#2 von JDMark , 27.08.2015 19:21

Wilkommen! Toller wagen, So ein ED7! :) Der plastidip finde ich schrecklich um erlich su sein, Hoffentlich siet er unter das plastidip-kleid nog gut aus.

Viel spaß mit beiden Civic und auf das forum. ;)


JDMark  
JDMark
Beiträge: 11
Punkte: 12.790
Registriert am: 17.08.2015
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Neuvorstellung Raum Lüneburg: Das Civic-Doppel

#3 von Wendelin , 27.08.2015 19:41

Auch von mir ein
HERZLICHES WILLKOMMEN


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Neuvorstellung Raum Lüneburg: Das Civic-Doppel

#4 von krb , 27.08.2015 20:04

Willkommen im Club! Jau das graue Zeugs muß runter.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuvorstellung Raum Lüneburg: Das Civic-Doppel

#5 von SIGGI , 27.08.2015 21:01

Auch von mir HERZLICHES WILLKOMMEN.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Neuvorstellung Raum Lüneburg: Das Civic-Doppel

#6 von HSL , 27.08.2015 21:12

Hallo Matthias,

auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen im Forum. Ein Schönes Auto hast Du da erworben. Mein Hauptwohnsitz ist in der Nähe von Celle. Wenn Du Lust hat, kannst Du mich am Sonntag in Celle beim Oldtimer und Fachwerk mit einem Honda CRX AS treffen (CE RX 17).

Viele Grüße
Harald (HSL)



HSL  
HSL
Beiträge: 151
Punkte: 65.039
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: Neuvorstellung Raum Lüneburg: Das Civic-Doppel

#7 von MilanoCivic , 27.08.2015 22:29

Danke für den Empfang! Hab heute schon mal angefangen den Dip runterzunehmen. Der Lack sieht gar nicht so schlecht aus. Trotzdem wird das noch ne fiese Arbeit.
Der Wagen wird auch die nächsten Tage abgemeldet. Dann Bestandsaufnahme, was muss gemacht werden. Auf jeden Fall kommt ein neuer Zahnriemensatz (Keine Ahnung, wann der zuletzt gemacht wurde) sowie sämtliche Flüssigkeiten neu.
Bremse wird natürlich auch gecheckt, wobei ich die vielleicht gerne noch upgraden würde. Aber da muss ich mich zunächst schlau machen wie was wo usw ;)
Geplant ist außerdem ein alltagstaugliches Gewindefahrwerk mit dezenter Tieferlegung. Ich glaub die alten Dämpfer sind schon gut müde.

Aber alles zu seiner Zeit.


MilanoCivic  
MilanoCivic
Beiträge: 5
Punkte: 5.229
Registriert am: 23.08.2015
Ich fahre: FK2 & ED7
Da wohne ich: Ecke Lüneburg
Vorname: Matthias


RE: Neuvorstellung Raum Lüneburg: Das Civic-Doppel

#8 von CA589 , 27.08.2015 22:55

Hallo Matthias,
herzlich Willkommen hier im Forum, für mich mit eine der beiden schönsten Karosserieformen des Civic und dann kommt auch noch meine Lieblingsfarbe wieder ans Licht. Bin schon gespannt mehr über deinen Civic zu lesen und noch zahlreiche Bilder zu sehen.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Neuvorstellung Raum Lüneburg: Das Civic-Doppel

#9 von Laura91 , 27.08.2015 23:25

Auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Tolles tolles Auto
Viel Spaß im Forum - ich freue mich von dem hübschen ED7 zu sehen


Honda an - Welt aus


 
Laura91
Beiträge: 61
Punkte: 102.254
Registriert am: 14.06.2015
Ich fahre: Honda Civic EC8 College Edition
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Laura


RE: Neuvorstellung Raum Lüneburg: Das Civic-Doppel

#10 von buggs , 28.08.2015 07:56

Moin aus HH!


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Verkaufe CRX Motegi
Cheerio aus Rheinhessen!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor