Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neu hier... MOIN MOIN!

#1 von krusty321 , 19.07.2016 16:43

Hallo Leute,

nicht nur, dass ich in diesem Forum neu bin - dies ist das erste Forum "ever", welchem ich beigetreten bin und nun sogar etwas poste.
Daher bitte um Verständnis, falls ich mal an der falschen Stelle etwas schreibe oder frage, weil es den einen oder anderen Post schon mal zuvor gab.

Letztes Wochenende habe ich mir nach 20 Jahren wieder einen ED6 gekauft. Ich weiß noch nicht so recht, warum ich mir das Fahrzeug
überhaupt gekauft habe, da ich eine nette E-Klasse in der Garage stehen habe, doch irgendwie wollte ich den "City" haben.
Vielleicht komme ich langsam in die midlife crisis rein und erinnere mich gerne an die Zeiten damals.

Es ist also die City Edition mit 1.5 16V, Automatik mit 129tkm geworden. Aus 2. Frauenhand, sämtliche Rechnungen und TüV-Berichte vorhanden,
Auto und Scheckheft sind gepflegt. Freue mich über das Auto, könnte mir aber auch vorstellen diesen gegen einen mit Schaltgetriebe
im ähnlich guten Zustand zu tauschen. Bei Interesse gerne mailen.

Ansonsten werde ich den kleinen Flitzer als Projekt ansehen und demnächst mal ein wenig Kohle in einen neuen Satz Alu´s, Tieferlegung,
Sportlenkrad und komplett neue Lackierung (rot ist nicht so meine Farbe) investieren.

Für Tipps bezüglich Felgengröße (hätte gerne 16er) wäre ich dankbar. Stelle mir folgende Kombi vor:
Felge 16x7,5 ET38 und Reifen 195/40R16
Das ganze ohne zu Börteln. Was meint ihr dazu, möglich?

Freu mich auf Antworten und Kommentare!

Beste Grüße aus Flensburg!

Angefügte Bilder:
20160717_131657.jpg  

krusty321  
krusty321
Beiträge: 2
Punkte: 1.203
Registriert am: 11.07.2016
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Flensburg
Vorname: André


RE: Neu hier... MOIN MOIN!

#2 von krb , 19.07.2016 16:57

Willkommen im Club! Bei dem originalen Zustand würde ich nix an dem Wagen machen. So behält er seinen Liebhaber-Wert. Veränderungen können das (nach überwiegendem gegenwertigen Geschmack von Youngtimer-Interessenten) nur negativ beeinflussen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier... MOIN MOIN!

#3 von Driver 60 , 19.07.2016 18:15

Hallo Krusty,
Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug .
Ich schließe mich den Worten von krb an, lass das den Wagen ruhig in seinem Orginal Zustand ( Farbe )
später einmal als Oldtimer wird sowas in der Bewertung nur von Vorteil sein.


Glück Auf, Gruß DIRK


 
Driver 60
Beiträge: 67
Punkte: 141.484
Registriert am: 20.02.2016
Ich fahre: Honda Prelude SN
Da wohne ich: Duisburg am Rhein
Vorname: Dirk


RE: Neu hier... MOIN MOIN!

#4 von ElChorro , 19.07.2016 19:13

Sei gegrüßt hier.
Dein Neuerwerb scheint wohl in einem ungwöhnlich guten Zustand zu sein. Was Ähnliches mit Schaltgetriebe wird sich wohl kaum finden lassen.
Leider sind die Automatik Versionen eher als "Alteleute Autos" verschrien, sodaß eine Nachfrage bzw. entsprechende Wertsteigerung eher nicht gegeben sein wird. Zumal d e r sich bei Hondas sowiso sehr in Grenzen hält.
Egal ob im Originalzustand oder wie auch immer.
Solch ein Fahrzeug hat für jeden Besitzer eher einen ideellen bzw. nostalgischen Wert.
Deshalb mach damit was du dir vorstellst und hab so lange wie möglich Spaß daran.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Neu hier... MOIN MOIN!

#5 von honda härtie , 19.07.2016 19:32

Da kann ich mich ElChorro nur anschließen, eine Wertsteigerung wird bei solchen Honda Modellen warscheinlich ausbleiben!
Mach Dir den Wagen so wie es Dir gefällt!
Und mit ein paar Tuning Teilen machst Du nichts verkehrt, da die Jugend sich beim Wiederverkauf dann darauf stürzt!

Gruß Michael


honda härtie

RE: Neu hier... MOIN MOIN!

#6 von Jazzydriver92 , 19.07.2016 20:41

Willkommen hier im Forum
Schöner ED6 in gutem Zustand. Wenn du die Farbe ändern möchtest kannst du ja auch auf eine Folierung zurückgreifen. Es gilt weniger abzubauen und ist auch billiger und lässt sich beliebig ändern.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Neu hier... MOIN MOIN!

#7 von CA589 , 19.07.2016 23:48

Hallo Andre' ,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Der "Kleine" gefällt mir sehr gut, du wirst auch sicher 16 Zöller aufziehen können, ich würde dir ehr 15 er empfehlen, passt optisch besser und sind, wenn leicht genug auch fahrdynamisch besser für den ED. Umlakieren würde ich ihn auch nicht, eine Folie könnte mann auch leicht wieder abziehen.
Aber wichtig ist Du machst mit dem "Kleinen" das was dir am meisten Spaß bringt.
Halte uns auf dem laufenden.😉


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.350.753
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Neu hier... MOIN MOIN!

#8 von krusty321 , 20.07.2016 13:46

Vielen Dank schon einmal für die Begrüßung, Kommentare und Antworten!

Ja, an eine Folierung habe ich auch schon gedacht. Doch kostet die in Flensburg rund €2.000,-.
Alles, was ich jetzt ändere, sollte spätestens in 5 Jahre wieder problemlos rückgängig gemacht werden können,
damit ich ein H-Kennzeichen bekomme. Aber geht ja auch alles, wenn ich die Originalteile behalte.
Folie wäre echt ein Traum, doch der Preis....
Jazzy, Du schreibst, dass es günstiger als eine Lackierung wäre, hast Du da eine Adresse für mich?

Grüße
André


krusty321  
krusty321
Beiträge: 2
Punkte: 1.203
Registriert am: 11.07.2016
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Flensburg
Vorname: André


RE: Neu hier... MOIN MOIN!

#9 von Jazzydriver92 , 20.07.2016 14:47

Also je nachdem wie du es möchtest kommt eine Folierung auf etwa 1750-2500€. Je nach Fahrzeuggröße. Der geoße Vorteil ist hier eben, dass die Folie wieder abziehbar ist und den Lack schützt.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Neu hier... MOIN MOIN!

#10 von krb , 20.07.2016 15:36

Eine ordentliche Ganzlackierung wirst Du nicht für 2.000 Euronen bekommen. Bei dem Preis ist das entweder unter der Hand oder Pfusch.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier... MOIN MOIN!

#11 von Märchenonkel , 20.07.2016 17:02

Ich hätte da u.U. jemanden, der das in Hamburg günstig und gut macht. Hab selbst meinen Legend dort Folieren lassen und bin zufrieden. Schick mir doch eine PN und ich sende Dir die Adresse.

Gruß aus Kiel.


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.018
Punkte: 652.363
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich bin Hier neu
Hallo aus NRW

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz