Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Moin Moin :-) *mit AB*

#1 von real-heidi , 11.04.2009 13:31

Hey ihr,

ich will mich nun erstmal vorstellen, heiße Thomas, bin 22 und komme aus der Nähe von Chemnitz in Sachsen...
Ich bin nun vor kurzem zu einem Prelude AB Bj. 84 gekommen, eigentlich eine gute Basis den wieder fit zu machen...
Der Wagen wurde damals von einem älteren Herren gekauft, dieser hat ihn bis zu seinem Tod vor einem halben Jahr gefahren, dann kam er in die Verwandschaft, diese hätte ihn fast hingerichtet...
So musste ich ihn nun leider kurz bevor ich ihn hätte holen können auf den Laster aufladen...
Daher gleich eine Frage ob mir ev. jemand weiterhelfen kann, der Achsschenkel is hin und au diese kleine Standlichtlampe...
Hier als er noch ganz war:




Und so sieht er nu leider aus:





Ist mir au schleierhaft wie man den in einem Winter so zurichten konnte...
Aber der muss wieder werden^^
Danke schon mal für eure Hilfe,
MFG Thomas

Angefügte Bilder:
DSC03998.JPG   DSC03999.JPG   PIC_0001.JPG   PIC_0002.JPG   PIC_0004.JPG  

real-heidi

RE: Moin Moin :-) *mit AB*

#2 von Black Diamond , 11.04.2009 13:36

Herzlich Willkommen Thomas. Viel Spaß hier bei uns.

Hier wird Dir auch bestimmt geholfen mit den fehlenden Teilen. Ist ein es Auto der Prelude.

Grüße,
Denny


Black Diamond

RE: Moin Moin :-) *mit AB*

#3 von mamadiwa , 11.04.2009 14:22

Thomas!
Wünsch Dir viel Erfolg bei der Instandsetzung und vor allem
viel Spass hier bei uns!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Moin Moin :-) *mit AB*

#4 von Sznuffi , 11.04.2009 21:10

Willkommen Thomas

Schön , daß du das Möppel gerettet hast.
Den bekommste sicher wieder fein hin



Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Moin Moin :-) *mit AB*

#5 von HoWoPa , 11.04.2009 21:56

Dann erstmal Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre!
Eins interessiert mich ja brennend: Was hat Dein Nickname zu bedeuten?
Bist Du die wahre Heidi??
Oder heisst Du Heidi mit Nachnamen und arbeitest in gleichnamigen Supermarkt?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Moin Moin :-) *mit AB*

#6 von real-heidi , 11.04.2009 22:58

Ne, Heidi kommt nur von meinem Nachname, ich heiße Heidemann...
So hieß au mein Vater schon in der Schule Heidi^^


real-heidi

RE: Moin Moin :-) *mit AB*

#7 von peppi , 11.04.2009 23:36

Herzlich Willkommen


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Moin Moin :-) *mit AB*

#8 von Esjot , 12.04.2009 07:40

Herzlichen Glückwunsch zu deinem AB und Willkommen im Forum
Dein AB wird schon wenn es fertig ist wirst du Stolz auf ihn sein.


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Moin Moin :-) *mit AB*

#9 von Ronny , 12.04.2009 07:49

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Moin Moin :-) *mit AB*

#10 von choacit , 13.04.2009 15:54

Hola Thomas!

Freut mich, dass du so einen schicken geangelt hattest!
Und noch einer aus unsrer Ecke, damit lohnt sich so langsam
ein Stammtisch! =)

VLG aus dem sonnigen Chemnitz!

Björn


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Moin Moin :-) *mit AB*

#11 von Sergio , 15.04.2009 11:34

ich habe noch die grille, scheinwerfer und viel mehr fur eine prelude


Sergio

RE: Moin Moin :-) *mit AB*

#12 von real-heidi , 15.04.2009 21:03

Hört sich gut an @sergio
Du hast PN^^


real-heidi

RE: Moin Moin :-) *mit AB*

#13 von diedoro , 15.04.2009 22:04

Hallo Realheidi *gg

von mir natürlich auch ein herzliches willkommen hier im Forum.

Die Teile wirst du hier schon irgendwie bekommen. Man hilft sich hier gegenseitig sogut es die Notlage an Teilen für die alten Autos zulässt. Du hast das Auto von einem Rentner übernommen? Dafür sieht er aber nicht sehr gut aus. Wenn du hilfe bei irgendwas brauchst gib bescheid. Ich bin der Gegenpart zum User Choacit und komme demnach auch aus Chemnitz. Bei jedem Prelude den ich sehe hängt ein wenig erinnerung dran. Als ich mir meinen "neuen" Wagen kaufen wollte, hatte ch auch einen Prelude im Angebot. Leider war der Komplett zerlegt und musste "nur noch" lackiert werden. Motor war generalüberholt..., für 250€. Leider hatte ich damals die möglichkeit nicht. Aber dafür habe ich ja jetzt meinen Civic ED(?). War auch keine Fehlentscheidung.

Viele liebe Grüße

diedoro


diedoro

RE: Moin Moin :-) *mit AB*

#14 von real-heidi , 18.04.2009 15:49

Ne, mein Onkel hatte den von dem alten Mann, der hat den diesen winter schon noch gut zurecht geritten...


real-heidi

RE: Moin Moin :-) *mit AB*

#15 von real-heidi , 18.04.2009 22:38

Muss glei nochma schreiben...könnte denn von nem anderen Modell son Achsschenkel passen?
Obwohl, bei späteren Hondas ham diesicher dann auch die Mc Pherson Aufhängung, richtig?
Verflucht, manches bekomm ich ausm Zubehör, nen Kotflügel oder sowas wäre hier kein Problem...aber dieser Achsschenkel...und was er kostet wollt ihr bestimmt garne wissen...
Hat denn keiner sowas?


real-heidi


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

hallo an alle
Hallo *mit AB*

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz