Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HONDA CIVIC CRX 1.3 1.5 1.6 87-91 Mitteltopf Auspuff

#1 von Crx-As , 01.05.2016 10:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen ,
bin soeben über dieses Ebay Angebot gestolpert , evtl. ja für den ein oder anderen CRX AS Fahrer interessant .
Da ich mich ja bald einer neuen "Baustelle" , einem Crx AS Erstzulassung 1988 widmen werden ... habe ich mal 42 eur investiert und mal einen Mitteltopf geordert.

Ich halte euch gerne auf dem laufenden mit Topf und dem AS natürlich , näheres zu dem "knusprigen" wenn er eingezogen ist :D


Werbung: http://www.ebay.de/itm/260653654992

Etwas verwirrent die Angabe Kat und die 1.3 ,1.5 und das 1,6. Modell in der Beschreibung , laut Typenselektion sollte er passen , wenn nicht und der Durchmesser passt ...muss er halt umgeschweißt werden .
Original gibt es anscheind ja eh nichts mehr irgenwo auf Lager...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Crx-As
Beiträge: 124
Punkte: 39.531
Registriert am: 21.11.2010
Ich fahre: Ioniq 5 , Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo Bj.90, Lancia Delta Hf Integrale 8V Kat Bj.91, CRX AS EZ.88 "Knallfrosch"
Da wohne ich: nähe Aachen
Vorname: Ralph


RE: HONDA CIVIC CRX 1.3 1.5 1.6 87-91 Mitteltopf Auspuff

#2 von barney , 02.05.2016 05:18

Original gibts nicht mehr, meist ist der AS ohne Kat, dann ist der angebotene MSD zu kurz.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HONDA CIVIC CRX 1.3 1.5 1.6 87-91 Mitteltopf Auspuff

#3 von Red AS Driver , 02.05.2016 06:53

Moinsen,

ich habe bisher für meinen AS den Endtopf, andere Auspuffteile habe ich bisher nicht gebraucht, im Zubehör bekommen.
Hatte auch noch keine Lieferschwierigkeiten für den Endtopf, wie es für andere Auspuffteile aussieht, weiss ich nicht.
Meiner hat natürlich keinen KAT.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 927
Punkte: 236.382
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 02.05.2016 | Top

RE: HONDA CIVIC CRX 1.3 1.5 1.6 87-91 Mitteltopf Auspuff

#4 von Crx-As , 02.05.2016 08:31

Hatte mal das Internet durchstöbert am Wochenende , sieht wirklich MAU aus .
Habe zu dem Mitteltopf mal geschaut und VIELE positive Bewertungen gesehen ,eigentlich ausschließlich .
Endtopf ist bei mir ein Sebring drunter ,mich wunderte das der Anbieter ebenfalls einen Endtopf für den AS anbot .
Sind sicherlich Qualitativ nicht das beste ,aber evtl. ja doch zu gebrauchen ,für 42€ incl. Versand erstmal ein Versuch .
Sollte er nur zu kurz sein und von der Fom passen ,wäre das kein Problem zu machen ,wenn alles nichts bringt ...schweiß ich mir halt ne VA Anlage für den AS .
Komm ja aus dem Metallbereich, der alte bläst ganz schön ab und wird nicht mehr zu retten sein , kann aber dann als Vorlage dienen .


 
Crx-As
Beiträge: 124
Punkte: 39.531
Registriert am: 21.11.2010
Ich fahre: Ioniq 5 , Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo Bj.90, Lancia Delta Hf Integrale 8V Kat Bj.91, CRX AS EZ.88 "Knallfrosch"
Da wohne ich: nähe Aachen
Vorname: Ralph


RE: HONDA CIVIC CRX 1.3 1.5 1.6 87-91 Mitteltopf Auspuff

#5 von gold_civic , 04.05.2016 19:48

Naja, und wenn es nur um ca. 40cm Verlängerung des Rohres geht, wenn man keinen Kat hat, dann sollte das doch auch nicht das größte Problem sein ;)


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Blinkerrelais + Wischerrelais Honda Prelude 1981 gesucht.
Hi

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz