Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

User +1 *mit Concerto*

#1 von Icy Ice , 14.03.2008 15:13

Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet, trotz dass mein momentaner Honda noch 4 Jahre braucht um ein Youngtimer zu sein :D .
Hatte bisher vier 4th-Gen. Civics und fahre momentan nen Concerto Bj. 92.
Selbst bin ich Bj. 83, heiße Kay, wohne in der Nähe von Stuttgart.

Bilder folgen wenn's Wetter mal wieder schöner wird :D

Grüße Kay


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay

zuletzt bearbeitet 14.03.2008 | Top

RE: User +1

#2 von Hondafreak1981 , 14.03.2008 15:15

Ein Concerto, wie schön.

lich Willkommen.
Haste den 90 112 oder 122 PS ler?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: User +1

#3 von Icy Ice , 14.03.2008 15:22

Ja finde ich auch .

Hab die 112PS Variante - alles elektrisch, angenehm. Und hat erst 84.000km drauf. Sind zwar kleine Mängel hier und da aber das bekomm ich wieder hin.


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: User +1

#4 von CRX-Lady , 14.03.2008 15:25

Herzlich Willkommen
Wünsche dir viel spaß im Forum. . .

Grüßle CRX-Lady. . .


CRX-Lady

RE: User +1

#5 von Hondafreak1981 , 14.03.2008 15:29

Ich hab auch den mit 112 PS und guter Eletrik.

Hast Du das auch im Stand wenn Du das Bremspedal mehrmals trittst, das die Drehzahl hochgeht?
Hat Deiner ABS?
Geht das ABS?

Welches Baujahr?
Qualitätsmängel?
Farbe?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: User +1

#6 von Icy Ice , 14.03.2008 15:42

Meine Drehzahl geht ab und zu im Stand mal geringfügig hoch, ohne dass ich was mache. Komisch.
ABS gabs nur in der 122PS Version bei uns, außer in den Modellen aus England, die hattens auch teilweise in den 112PSlern. (Ich hab keins).
Bj. 92, Farbe blau metallic, Qualitätsmängel habe ich bisher keine festgestellt (außer von den Vorbesitzern verursachten Schäden). Die Elektrik funktioniert einwandfrei, ZV geht noch an allen 4 Türen, SSD schließt optimal und ist dicht.

Mängel habe ich folgende: diverse Kratzer an den Stoßstangen, einen Kratzer an der hinteren Tür, da ist wohl jemand mal irgendwo hängen geblieben und so funktioniert die rote Türleuchte nicht mehr und die Innenbeleuchtung geht auch nicht an wenn die Tür auf ist... naja muss mal schauen woran das liegt.

Aber fährt sich angenehm und sehr bequem.

Hat dein Tacho eine Reservetankleuchte? Ich hab keine obwohl ich den 112PSler habe... auch komisch.


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: User +1

#7 von Hondafreak1981 , 14.03.2008 15:46

ich habe keine Reserveleuchte,

hätte ABS was aber kaputt ist? (Modulator)

Probier das mal mit dem Bremsen ist mir öfters aufgefallen bei den Concertos das dann die Drehzahl hochgeht bei anderen autos nicht

Setz mal Bilder rein :-)

Das hier ist übrigens meiner ^^
http://www.hondayoungtimer.de/t1452f206-...o-Concerto.html



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: User +1

#8 von Icy Ice , 14.03.2008 15:55

Den hab ich schon gesehen, als ich hier im Forum rumgegeistert bin. Saubere Arbeit, das sieht wirklich top aus. Machst du vorne die Schnauze auch noch anders?
Das mit dem Bremsen werde ich mal ausprobieren und berichten.
Bilder hab ich grad nur die, die der Verkäufer gemacht hat.
Die bunten Aufkleber sind mittlerweile weg :)


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"

Angefügte Bilder:
concertoaussen4rl2.jpg   concertoaussen3xb2.jpg   concertoaussengx7.jpg   concertoinnen2qc8.jpg   concertoinnenpm8.jpg  

 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay

zuletzt bearbeitet 14.03.2008 | Top

RE: User +1

#9 von peppi , 14.03.2008 16:38

Herzlich Willkommen

... 1992 Concerto gilt bei uns als YOUNGTIMER, wir sind da nicht so , du kannst also offiziell behaupten nach der Hondayoungtimer.de-Nomenklatur einen Youngtimer zu besitzen

... kommst du nach Dorsten?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: User +1

#10 von Icy Ice , 14.03.2008 16:54

Zitat von peppi
Herzlich Willkommen
... 1992 Concerto gilt bei uns als YOUNGTIMER, wir sind da nicht so , du kannst also offiziell behaupten nach der Hondayoungtimer.de-Nomenklatur einen Youngtimer zu besitzen
... kommst du nach Dorsten?


Das ist gut, dann hab ich doch einen Youngtimer .
Dorsten? Was ist in Dorsten? Wo liegt Dorsten überhaupt?


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: User +1

#11 von peppi , 14.03.2008 17:33

Zitat von Icy Ice

Das ist gut, dann hab ich doch einen Youngtimer .
Dorsten? Was ist in Dorsten? Wo liegt Dorsten überhaupt?



Na da finden die Honda Car Classics statt. Das Treffen für Honda Old- und Youngtimer. Das Treffen unseres Forums!

http://www.hondayoungtimer.de/t623f56-Ho...mertreffen.html
http://www.honda-car-classics.de

Da ist Dorsten: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geo...z=11&iwloc=addr



hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: User +1

#12 von Icy Ice , 14.03.2008 17:57

Oha das liegt für mich ja ungünstig, knappe 450km... hmm... ich überleg mir das mal, sind ja nochn paar Tage bis dahin. Aber danke für die Info.


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: User +1

#13 von Toni , 14.03.2008 19:32

Hey da ist nichts zu überlegen! Einfach kommen und Spass haben.


Toni

RE: User +1

#14 von mamadiwa , 14.03.2008 19:47

Hallo auch von mir!
Viel Spass mit Deinem Concerto, im Forum und
na klar sehen wir uns in Dorsten


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: User +1

#15 von kaefergarage.de , 15.03.2008 20:21

Willkommen, willkommen !

Concerto ist auch cool - war ein guter Versuch. Wäre schön, wenn Honda mehr daraus gemacht hätte :(

Viel Spaß hier !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

zur abwechslung mal ´ne frau
S 800

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor