Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Spontanbesuch in Hamburg bei Honda Autohaus Petrick und Co.

#31 von SaschaOF , 19.11.2015 23:36

Das ist aber eine Eigenschaft, die Autoverkäufer markenübergreifend zu haben scheinen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Spontanbesuch in Hamburg bei Honda Autohaus Petrick und Co.

#32 von Ubbedissen , 20.11.2015 07:46

in Zeiten in denen man Autos auch im Internet kaufen kann, sollte jeder, der sich in`s Autohaus aufmacht,
dort auch als Kaufinteressent betrachtet werden. Mittlerweile ist die hochnäsigkeit vergangener Jahre
in der Regel vorbei, ganz einfach deshalb, weil es sich niemand mehr leisten kann einen Kunden von der Angel zu lassen.

Kunden nicht ernst zu nehmen führt schneller in die Pleite als man gucken kann.

Beispiel: Mann kommt ins Autohaus und interessiert sich für einen Opel Corsa.

Ruft der Verkäufer quer durch den Laden, "Du, Herbert, ich hab hier einen, der hat Bargeld gleich mitgebracht".
Sollte ein Scherz sein, war aber total bescheuert. Kunde war verärgert und ging sofort raus, kaufte woanders.

Hochmut und Dekadenz, Firma ist dann in Konkurs gegangen.

War klar.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 20.11.2015 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondas in Originalverpackung
SPENDENAKTION mit Oldtimer & Youngtimer Kalender 2016 für 10€ - davon 5€ Spende an "Hilfe für kranke Kinder e.V."

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor