Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#181 von SaschaOF , 07.03.2017 11:19



 
SaschaOF
Beiträge: 3.220
Punkte: 697.561
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 07.03.2017 | Top

RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#182 von Hondafreak1981 , 07.03.2017 12:02

Gestern den ersten Livekontakt gehabt. Ein blauer Civic hat mich überholt. Ich finde den ganz schön sexy. Also diesmal haben die alles richtig gemacht. Hoffe der verkauft sich gut!


H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.775
Punkte: 1.899.279
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda CRX Del Sol
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#183 von 213S , 07.03.2017 12:28

...der fehlende CD-Spieler halt.

Ich hoffe, so einen neuen ciVic als Ersatzfahrzeug zu bekommen, da mir mittlerweile das 3. Auto, vorne an den Accord gefahren ist.


3. Mitglied des HRT OWL

------------------------------------

Jihadisten sind ganz tapfere, couragierte Individuen. Sie kämpfen gegen Jugendliche und sogar gegen kleine Mädchen.



Hondafreak1981
,
Pauleg2
und
krb
finden das traurig!
 
213S
Beiträge: 796
Punkte: 277.694
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 07.03.2017 | Top

RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#184 von Holly , 09.03.2017 01:08

Das Ding stand heute schon zugelassen draussen beim Händler.Allerdings hat es geregnet ohne ende sonst hätte ich ja ein Bild gemacht.
Kommt mir etwas lang vor der Wagen.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.136
Punkte: 421.254
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#185 von SaschaOF , 09.03.2017 09:33

Zitat von Holly im Beitrag #184

Kommt mir etwas lang vor der Wagen.



Ist er auch - Länge 4518, Breite 1799, mit Spiegel 2076




Hondaholic2
findet das traurig!

Holly
findet das lustig!
 
SaschaOF
Beiträge: 3.220
Punkte: 697.561
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#186 von Holly , 09.03.2017 19:29

Da isser wieder
Vorstellung in einer Woche. Grins


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.136
Punkte: 421.254
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#187 von Senna Honda , 16.03.2017 15:15

Heute habe ich zum erstenmal den neuen CIVIC live gesehen,
zuerst auf der Autobahn ( auf dem Tieflader ) es ist ein schönes
Auto, hat schon den ersten Vergleich gegen Mazda 3 gewonnen.
Konnte mir den Wagen beim Händler ansehen und geichzeitig mit
den neuen Hyundai i30 vergleichen.Innen gefällt mir der CIVIC
besser als der i30. Aber ich glaube das Hyundai von den i30
deutlich mehr verkauft als Honda. Es ist eine sehr gelungene Golf
Kopie, das Design gfällt vielen sofort.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.078
Punkte: 144.975
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#188 von Cypress Pearl , 16.03.2017 18:37

Bei meinem Honda Service-Vertragswerkstätte ist am Sa.& So. Prämiere, Sonntag mit Weißwurstfrühstück aber da ich dieses Jahr so wiso noch mit dem Sol hin muss TÜV & Service und der Nachfolger von meinem FD3 auch ein Hyprid sein wird, werde ich den neuen Civic noch früh genug zu sehen bekommen


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 428
Punkte: 181.072
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#189 von SaschaOF , 20.03.2017 09:52

Wie manche andere auch, war ich am Samstag zur Probefahrt. Fahren konnte ich 1.0 Elegance MT und 1.5 Prestige CVT.

Von dem 1.0 (MT) habe ich ja ehrlich gesagt wenig erwartet. Der hat mich aber recht positiv überrascht: am Anfang zwar ein etwas knurriges Laufgeräusch, aber sonst verblüffend ruhig auf der BAB und angenehm. Leistung ausreichend, aber es sind ja auch "nur" 129PS. Ich fand den erstaunlich gut.

Den 1.5 konnte ich wie gesagt nur mit CVT fahren. Den fand ich nach dem 1.0 unharmonisch. Für mich hat das nicht gepasst. Aber am Do habe ich Termin zum Reifenwechsel, während der Wartezeit frag ich mal ob die einen 1.5 MT haben. Ich glaube der wirkt durch das CVT stark eingebremst.

Mein Fazit bis jetzt: lieber ein 1.0 MT als ein 1.5 CVT



 
SaschaOF
Beiträge: 3.220
Punkte: 697.561
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#190 von barney , 20.03.2017 20:49

@SaschaOF
Da du ja manche Infos eher hast als andere, weißt du wann der CTR die Nordschleifenbestzeit anpeilt. Liest man ja immer wieder dass das gemacht werden soll, drum meine Frage. Von der Optik kann ich mich ja mit dem neuen Civic noch weniger anfreunden als mit dem Vorgänger. Momentan ists mir zum nächsten Händler zu weit, ist ja ne halbe Weltreise für mich....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.378
Punkte: 720.049
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#191 von HondaLegend , 21.03.2017 07:03

Ich war am Samstag auch bei unserem Händler, der hat ja da erst das Honda-Frühstück gemacht.

Fahren konnte ich nicht, nur anschauen. Das Auto ansich macht keinen schlechten Eindruck. Man sitzt nun wieder tiefer und bequemer. Das ganze Auto ist nun flacher und länger, das gefällt mir. Er ist auch sehr geräumig, ich glaub in meinem Legend ist hinten auch nicht mehr Platz (außer in der Breite wahrscheinlich). Das mit dem Auspuff in der Mitte find ich bescheuert. Bauen da extra ne andere Reserveradmulde, damit der drunter passt. Und dann ist das schöne Fach im Kofferraumboden weg, und auch der Kofferaumboden nur so eine windige Pappe. Und es sieht ja nichtmal gut aus, wenn die Endrohre in der Mitte sind.

Wie ist denn der Federungskomfort? Ich fand ja den Vorgänger schon zu hart, das hat sich vermutlich nicht gebessert.

Bei den (Turbo-)Direkteinspritzer hab ich ja immer Bedenken. Ich bin da eher abgeneigt. Haltbarkeit ist so eine Sache, aber vor allem auch die Abgasproblematik. Erfüllt der denn schon die Euro6c ? Oder wird da bis nächstes Jahr noch was geändert? Bekommt er dann vielleicht sogar einen Partikelfilter? Solche Infos gibt es leider nicht.

FAZIT: Gute Karosse, aber wegen Motor würd ich ihn eher nicht kaufen. Ein Saugrohreinspritzer mit Hybrid wäre was gewesen.

Eine Frage noch zum CVT: In einem Auto-Test haben die geschrieben, dass immer feste Übgersetzungen (simulierte Gänge) benutzt werden. Das ist doch aber nur im manuellem Modus so oder? Im Automatik-Modus fährt der doch stufenlos, sonst gäb das doch keinen Sinn?


 
HondaLegend
Beiträge: 157
Punkte: 36.164
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund

zuletzt bearbeitet 21.03.2017 | Top

RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#192 von SaschaOF , 22.03.2017 10:27

@barney

Ich kenne bezüglich der Nordschleifenfahrten nur einen Teil einer Rede des Managements aus GB, wonach man mit dem neuen CTR wieder auf Zeitenjagt gehen könnte - über das Wann weiss ich leider nix (und bekomme es wohl auch als Letzter mit).

Ich fand den neuen Civic recht gefällig, vor allem vom Sitzen her. Meiner Mutter ist er dann wieder zu tief, die peilt eher einen 9er Civic an. Ich warte jetzt eh erst mal den Sommer ab, vor Oktober treffe ich keine Entscheidung für ein Auto



 
SaschaOF
Beiträge: 3.220
Punkte: 697.561
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#193 von Chris32 , 23.03.2017 19:44

Bzgl. Nordschleife:

Zitat
That’s right, the Type R will attempt to break a record that once belonged to the 2016 Civic Type R – namely, “the fastest front-wheel-drive lap time around the Nürburgring.”

When?

Later this year. We can’t tell you much more than that, but what we can tell you is this: according to Philip Ross, Senior VP at Honda Motor Europe, Team Honda will not rest until their red-badged demon is Lord of the Ring once more.



Quelle: https://www.hondaengineroom.co.uk/20-thi...eva-motor-show/
Ansonsten auch recht lesenswert.

Insgesamt gefällt er mir auf den Bildern sehr gut. Deutlich besser als die FK-Modelle.
Bin gespannt wie er in echt wirkt, hoffentlich kann ich mir wieder eine Probefahrt im Kreis Höxter organisieren, wie beim letzten Type R.


 
Chris32
Beiträge: 363
Punkte: 251.800
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#194 von Chris32 , 04.04.2017 23:10

Der neue R dreht schon fleißig seine Runden am Ring:



http://www.civicx.com/threads/civic-type...burgring.10232/


 
Chris32
Beiträge: 363
Punkte: 251.800
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#195 von 213S , 05.04.2017 09:36

Habe am Wochenende irgendwo im TV einen Fahrbericht vom ciVic gesehen.

Ich gebe zu, das das doch mal ein ganz adrettes Autochen ist. Und ein innovatives dazu:
Die Lösung die die bei Honda mit der "Hutablage" gefunden haben ist ja mal Nobelpreis verdächtig !

Das da noch kein anderer darauf gekommen ist, lol !!


3. Mitglied des HRT OWL

------------------------------------

Jihadisten sind ganz tapfere, couragierte Individuen. Sie kämpfen gegen Jugendliche und sogar gegen kleine Mädchen.


 
213S
Beiträge: 796
Punkte: 277.694
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: .



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda N kommt 2012 offiziell!!!
Warum der CRX so heisst....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor