Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#16 von SaschaOF , 19.09.2015 13:10

Das stimmt nicht - das ist so, weil der selige Mr Honda wollte, dass jeder Markt für sich selbst die KFZ herstellt. Was in Sachen Einfuhr und Zollabwicklung auch einfacher ist - schonmal ein Containerschiff voller Autos verzollt? Das ist immenser Aufwand! Wobei das ja aufgeweicht wird, der HRV kommt ja auch nicht aus UK.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#17 von SaschaOF , 19.09.2015 13:14

Übrigens fand ich die Fahrzeuge aus US-Produktion auch nicht so berühmt. Da war UK meiner Ansicht besser



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#18 von Insightowner , 19.09.2015 13:49

Zitat von SaschaOF im Beitrag #16
Das stimmt nicht - das ist so, weil der selige Mr Honda wollte, dass jeder Markt für sich selbst die KFZ herstellt. Was in Sachen Einfuhr und Zollabwicklung auch einfacher ist -


Desbezüglich bin ich auf das Ergebnis der Volksbefragung in 12 Monaten gespannt. Nämlich ob UK in der EU verbleiben soll. Die aktuelle Situation macht den dortigen Bürgern ein "ja" nicht gerade einfach und somit könnte das Werk bald ausserhalb der EU stehen.

Containerschiffe wurden schon immer verzollt, so what ?

Ich würde gerne den neuen Honda ciVic aus US-Produktion hier sehen.


Insightowner

RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#19 von SaschaOF , 19.09.2015 14:34

Das wird wohl nicht so einfach passieren, die US-Fabriken haben anderes im Sinn, als die EU zu beliefern. Wenn GB aus der EU ausscheiden sollte stellt sich immer noch die Frage, wie das mit Ein-/Ausfuhr geregelt wird. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich dazu schon auf allen Seiten Gedanken macht (auch bei Honda, nicht umsonst gibt es derzeit in GB auch massiver Änderungen (?))

Was das verzollen anbelangt - je nach dem von wo nach wo das Schiff mit den Autos geliefert wird kann keine Sammelabwicklung gemacht werden. Teilweise muss jede Fahrgestellnummer mit allen Unterlagen versehen nachgewiesen und eingeführt werden. Das sind tausende Seiten Papier für so ein Schiff. Das muss erst mal abgearbeitet werden. Aber gut, das ist Hintergrund, welcher den Kunden nicht interessiert (und auch nicht interessieren muss)

Der HRV, der gerade ob seiner Verarbeitung auch sehr gelobt wird, kommt zB aus Mexico wenn ichs richtig erinnere. Und auch unsere Nachbarn mit dem TR-Civic können nix negatives sagen und sind begeistert. Dem gegenüber hatte ich schon Kleinigkeiten mit Japanproduktion, die man hier diesem Qualitätsstandort nicht unterstellen würde, genauso wie Flitzermama ja auch. Also das Herkunftsland allein ist's nicht immer entscheidend ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#20 von Insightowner , 19.09.2015 15:08

Nicht das ich missverstanden werde:
Den ciVic will ich hier in D sehen, weil es ein schönes Auto ist und nicht weil der aus den Staaten kommt. Baut den von mir aus in der Türkei, in UK oder sonstwo, solange es nur ein konkurrenzfähiges Auto für den deutschen Markt ist.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 19.09.2015 15:09 | Top

RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#21 von Hondafreak1981 , 21.10.2015 23:59

Produktion des 4 Türers in USA beginnt...



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
wcf-2016-honda-civic-goes-into-production-2016-honda-civic-production.jpg   13160691711091275396.jpg   6412147191375958556.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#22 von Insightowner , 22.10.2015 06:30

Ein SEHR schönes Auto.

Das 3. schönste Honda Automobil überhaupt, nach dem ZE1 und dem 2003er Accord ( den NA1/2 zähle ich nicht mit, denn das Auto -ist- Honda)

Her damit !!!


Insightowner

RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#23 von SaschaOF , 12.11.2015 11:34



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#24 von Insightowner , 12.11.2015 12:42

Bin gespannt inwieweit die aktuelle Emissionsgeschichte (es geht ja mittlerweile auch um Benziner) die aktuellen turbo- und kompressorgeladenen Motoren betrifft.
Ob diese von Honda dann noch tatsächlich auf den Markt gebracht werden ?


Insightowner

RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#25 von Yokes , 06.12.2015 18:42

Hallo zusammen,

mittlerweile finden sich bei Youtube diverse Videos zum neuen Civic.

z.b. dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=RguBosG19X4

Ich muss sagen das der Civic mir vor allem im Innenraum und Cockpit sehr gut gefällt. Auch wenn ich bei kleinen Turbos immer noch skeptisch bin, was die Haltbarkeit angeht, dürfte der 1,5 Turbo bestimmt interessant werden. Im Januar bin ich in den USA, werd mal schauen ob ich mir bei einem Händler nicht mal einen aus der Nähe ansehen kann.

Mal sehen wie das europäische Modell dann endgültig aussehen wird, aber mit dem Interieur und wenn er dann hoffentlich auch wieder als Kombi kommt, könnte er in ein paar Jahren meinen Tourer ersetzen.

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 194
Punkte: 139.892
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN und Civic Tourer FK2
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#26 von CA589 , 06.12.2015 19:00

bring uns Bilder mit von deiner Probefahrt in den USA;-)


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#27 von Yokes , 06.12.2015 19:07

Das sollte sich einrichten lassen. Die Händler in den USA sind da eigentlich recht offen. Vor ein paar Jahren hatte ich mal bei einem Händler in Florida gefragt und durfte promt einen neuen Accord V6 mit 270PS probe fahren.


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 194
Punkte: 139.892
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN und Civic Tourer FK2
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#28 von CA589 , 06.12.2015 19:28

Das hört sich gut an, da wünsche ich dir viel Spaß und bin auf die Bilder gespannt.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#29 von Hondafreak1981 , 07.01.2016 22:56

Cooles Video



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#30 von Insightowner , 07.01.2016 23:32

Weg mit dem britischen Müll und her mit diesem Auto !

Das die Briten nix auf dem Kasten haben, sehe ich bei der Arbeit:
Seit mehr als 3 Monaten keine Heizung und Heisswasser auf der Arbeit. 3 Tage von der Arbeit befreit, da die Werkstatt zu kalt war (4,5 Grad Celsius). Heute, beim ersten Arbeitstag im Jahr (ich erkläre lieber nicht, was für -beschämende- Massnahmen zur "Beheizung" getroffen sind) , wurden 24 bestellte Heizgeräte angenommen.
Jedoch stellte sich heraus, das es Klimaanlagen sind -ohne- Heizleistung...

Alles Amateure dort.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 08.01.2016 06:18 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

NSX 2015

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor