Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schwungscheibe und Auspuffanlage

#1 von MaxPower2nd , 03.08.2015 22:02

Hallo Leute,

ich hoffe ich schreibe im richtigen Thread.

Ich habe an meinen CRX ED9 (BJ: 1992) die Schwungscheibe gewechselt, von Standard zu einer PTB (2,9 kg) und habe neues Getriebeöl (MTR 3 von Honda), Benzinfilter, Öl (10W40) + Ölfilter, Zundkerzen (NKG), D16A9 Krümmer (4-2-1), Original KAT + 50mm Auspuffanlage mit MSD und ESD Duplex.
Hab nach dem ganzen Wechsel mit nem Mechaniker gemacht (bin leider total Laie), den Wagen erstmal so 150 km eingefahren (nicht über 3500 rpm) und dann mal getestet, aber ich finde es is kaum unterschied zu merken, aber die Schwungscheiben hatte großen Gewichtsunterschied (beide in den Händen gehalten), somit sollte auch was zu bemerken sein.
Hab dann auch mal von 0-100 km/h getestet und das war von der alten zur neuen identisch, klar brauch ich mir keine wunder erwarten, aber ein kleines bisschen sollte es schon bringen bzw unten raus.
Er zieht schon schön komplett durch und ab so 5500 rpm merkt man noch nen kleinen schub, aber da muss man schon genau hin drauf achten, aber das feeling von alt zu neu ist eher mau.

Meine Frage ist, kann man bei der Schwungscheibe was falsch machen beim Einbau??? Wüsste davon nix, ausserdem wärs peinlich da ich nen Mechaniker zur Hand hatte
Kann es sein, dass der Auspuff so dämpft da er vom Durchmesser noch zu klein ist bzw Original?

Würde mir noch gern einen 200 Zeller KAT und auf 60 mm Auspuffanlage Wechseln von SRS, sollt man ja die AU bestehen mit dem KAT (auf Euro1 basis) und SRS könnte man eingetragen bekommen oder unmöglich?