Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

suche Schwungscheibe vom EE8 oder EE9

#1 von FrankWpunkt , 27.06.2010 20:35

hallo zusammen.

Ich suche noch für meinen EG2-Umbau ne Schwungscheibe vom EE8 oder EE9.
Ja und bevor jetzt die Frage aufkommt warum EE in EG sage ich euch auch noch warum.

Habe den Wagen als Automatik-Fahrzeug gekauft. wünschte mir aber n manuelles.
Wollte aber n "Cable" Getriebe haben--also ein Y2 aus´m EE8. Da der Motor ein B16A ist passt das fast wie gemalt. ich muß nur noch die ganzen Getriebehalter bauen/schweißen und die Flexplate gegen die gesuchte Schwungscheibe austauschen.

Also wer eine hat und die nicht mehr will...bitte melden

mfg


achso, wer braucht ein Automatikgetriebe


FrankWpunkt

RE: suche Schwungscheibe vom EE8 oder EE9

#2 von barney , 27.06.2010 21:04

Schwungscheibe ist egal, brauchst nur die richtige Kupplung. Passt auch Schwungscheibe EG2, DC2 usw.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: suche Schwungscheibe vom EE8 oder EE9

#3 von FrankWpunkt , 27.06.2010 21:14

Sollte eigentlich egal. du hast recht.

Habe ich damals bei den ED9 auch gedacht aber dort gibt es zwei verschiedene Durchmesser (glaube 200 und 210mm-Zähnezahl gleich)


FrankWpunkt

RE: suche Schwungscheibe vom EE8 oder EE9

#4 von FrankWpunkt , 27.06.2010 21:17

gab es da nicht aber mal die Geschichte mit der Zähnezahl des Starterkranzes? so mit verschiedener Anzahl?


FrankWpunkt

RE: suche Schwungscheibe vom EE8 oder EE9

#5 von Sznuffi , 28.06.2010 09:15

Fahrgestellnr:
bis 100 000 - 200mm/21 Zähne
100 001 - 200 000 - 203mm/20 Zähne
ab 200 001 - 210mm/20 Zähne


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: suche Schwungscheibe vom EE8 oder EE9

#6 von crxarmin , 28.06.2010 15:17

Hallo,

kann eine gebrauchte Serien EE 8/9 SS für 25,- Euro oder erl. SS für 280,- Euro + Versand 12,50 Euro anbieten.

Bei Interesse bitte e-mail an mich.

Gruß
Armin


crxarmin  
crxarmin
Beiträge: 52
Punkte: 2.444
Registriert am: 09.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: irgendwo
Vorname: Armin


RE: suche Schwungscheibe vom EE8 oder EE9

#7 von barney , 28.06.2010 19:12

ED ist nicht EE. Beim ED9 gibts zwei Schwungscheiben. Beim EE mit B16 passen alle anderen Schwungscheiben mit B-Motoren, also vom Integra, EG2, EG6 usw.

Nimm die vom Armin, der Mensch ist korrekt!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bremszylinder hinten für einen SN
(S) EG3 Haube schwarz

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor