Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Getriebe Accord CA5

#1 von gold_civic , 18.06.2015 21:37

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt an meinem CA5 ein neues Getriebe verbaut habe, biete ich hier mein altes an - B2K5. Es ist bis zum Ausbau ohne Schaltprobleme gelaufen. Aber als ich es ausgebaut habe, um die Kupplung zu wechseln, kamen mir deformierte Metallkugeln entgegen, als ich die Ausgleichswelle ausbaute.
Ich kenne mich nicht genug aus (an eine Getriebezerlegung habe ich mich noch nicht getraut), aber ich vermute, dass mit neuen Lagern das Getriebe wieder in Ordnung wäre. Aber da sollte ein Profi ran. Bei mir würde das Getriebe nur ewig rumliegen. Darum hier für schmales Geld zu haben: 30 EUR.









Bei Interesse einfach eine PN :)

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AF + AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4 + KA7


 
gold_civic
Beiträge: 355
Punkte: 83.154
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AF AS + Accord SJ + Accord CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4 KA7
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Getriebe Accord CA5

#2 von Holly , 19.06.2015 00:18

Passt das an einen B20A1?
Wer kennt sich mit den Getriebetypen aus der Zeit aus?
Reservemotor hab ich, nur hing kein Getriebe mehr dran.
Gruss Holly


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.120
Punkte: 412.461
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Getriebe Accord CA5

#3 von gold_civic , 19.06.2015 08:34

Laut dem US-Wikipedia passt es. Dort steht, dass der europäische B20A1 mit 137PS das B2K5 Getriebe hat. Quelle:
https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_B20A...e#B20A.2C_B20A1

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AF + AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4 + KA7


 
gold_civic
Beiträge: 355
Punkte: 83.154
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AF AS + Accord SJ + Accord CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4 KA7
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 19.06.2015 | Top

RE: Getriebe Accord CA5

#4 von Holly , 19.06.2015 12:33

Ich nehm das. Rest per pn.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.120
Punkte: 412.461
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neue OEM WP, Accord CA5, Prelude BA4
Motor Honda Accord, SJ und SY

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor