Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schrauben - Dichtung - Tür

#1 von MichaelN , 27.04.2015 12:16

Die Schrauben hier sind bei meinem CRX total rostig und ich will sie jetzt schnell ersetzen. Weiß jemand von euch, was das für welche sind und ob ich die im WWW bestellen kann oder extra nach Honda fahren muß?

LG, Michael.


LG, Michael.

Angefügte Bilder:
SnipImage.JPG   SnipImage2.JPG  

 
MichaelN
Beiträge: 23
Punkte: 11.427
Registriert am: 13.06.2014
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: Sauerland
Vorname: Michael


RE: Schrauben - Dichtung - Tür

#2 von C4 , 27.04.2015 15:57

Hallo Michael,

Schau' doch hier mal nach ob die NR 33 oder NR 34 auf dem Bild ist.

Datenblatt Tür CRX 3

Am besten du bestellst das Teil bei deinem lokalen Honda Händler, aber über die Webseite bekommst du die Teilenummer.

LG

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Schrauben - Dichtung - Tür

#3 von MichaelN , 27.04.2015 21:01

OK, das sieht gut aus. Mit den Teilenummern versuche ich es mal


LG, Michael.


 
MichaelN
Beiträge: 23
Punkte: 11.427
Registriert am: 13.06.2014
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: Sauerland
Vorname: Michael


RE: Schrauben - Dichtung - Tür

#4 von barney , 28.04.2015 05:12

Zitat von C4 im Beitrag #2
Hallo Michael,

Schau' doch hier mal nach ob die NR 33 oder NR 34 auf dem Bild ist.

Datenblatt Tür CRX 3

Am besten du bestellst das Teil bei deinem lokalen Honda Händler, aber über die Webseite bekommst du die Teilenummer.

LG

Chris



Sind keine OEM Teilenummern, damit wird kein Hondahändler was anfangen können.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Schrauben - Dichtung - Tür

#5 von Cypress Pearl , 29.04.2015 22:30

grüß DichMichaelN, geh mal zum schraubengroßhandel, das müssten 4*10 ner kreuz Senkkopfschrauben-Feingewinde sein, kosten nur ein paar cent


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 29.04.2015 | Top

RE: Schrauben - Dichtung - Tür

#6 von hennings , 30.04.2015 09:05

4x8 mm - 93600040080A
4x10 mm - 93600040100G

Gruß,
Henning


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Schrauben - Dichtung - Tür

#7 von MichaelN , 18.05.2015 23:05

Ergänzend: es ist eine normale metrische Senkkopfschraube M4x10mm. M4x8 passt aber auch. Man kann also nehmen, was man gerade da hat ;-)
Man sollte sie nur austauschen, bevor sie komplett weggegammelt sind :-( Die auf der BF-Seite bekomm ich nicht mehr raus.


LG, Michael.


 
MichaelN
Beiträge: 23
Punkte: 11.427
Registriert am: 13.06.2014
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: Sauerland
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Rost am Dachrahmen
Sitzschienen (-adjusters) defekt - Ursache - Reparatur

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor