Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wo gibt es Vergaser-Dichtungen für den Prelude AB?

von Bunny-Driver , 03.04.2017 21:51

Hallo alle zusammen,
nachdem mein 'Bunny' immer schlechter lief, je mehr ich damit gefahren bin, haben wir den Übeltäter gefunden. Durch die lange Standzeit bevor er zu mir kam waren die Vergaser nicht mehr willig. Der Motor hat sich über das Unterdrucksystem richtig schön Sprit gezogen und lief zunehmend schlechter. Dafür hat er gesoffen wie'n alter Wikinger bei 'ner Familienfeier.
Also Vergaser runter und zu 'nem alten Schrauber. Kommentar: "Dann besorg mal 'nen Dichtungs- oder Überholsatz..."
Und den gibt es nicht mehr!
Volvo Autohaus: Nicht mehr lieferbar!
Ostermeier: Hab ich nicht mehr. Schick mir mal die alten Teile, dann kann ich mal nachsehen , was ich noch an Einzelteilen habe.
div. Vergaserbuden: Wenn Honda nichts mehr hat, dann wird es schwer.
www.hondapartsnow.com : 16010-PC7-662 Gasket Set, Carburetor discontinued

So, hat Irgendwer noch 'nen heissen Tip für mich, wo ich noch Dichtungen & Co. bekomme?

Viele Grüsse
Thomas

Bunny-Driver  
Bunny-Driver
Beiträge: 9
Punkte: 10.078
Registriert am: 05.01.2017
Ich fahre: Volvo 940 Turbo (1995) / Ford Taunus Cabrio (1975) / Honda Prelude AB (1985)
Da wohne ich: 38312 Ohrum
Vorname: Thomas


Schnellantwort


RE: Wo gibt es Vergaser-Dichtungen für den Prelude AB?

von Mr.Matchbox , 03.04.2017 22:43

Der User Legoloco hatte vor kurzem das gleiche Problem, frag ihn.

Ist da etwas dabei? Bei Vergasern kenne ich mich nicht aus:

http://www.carburetion.com/kits/import/Kithonda.htm

https://nationalcarburetors.com/cat-honda.html


vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 434
Punkte: 370.904
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Wo gibt es Vergaser-Dichtungen für den Prelude AB?

von Bunny-Driver , 05.04.2017 19:50

DAnke für die schnelle Antwort.
Bei der ersten Adresse (http://www.carburetion.com/kits/import/Kithonda.htm) sieht es schon mal gut aus. Die haben zumindest schon mal das entsprechende Kit auf ihrer Seite. Mal sehen, ob es auch lieferbar ist.

... to be continued!

Gruss Thomas

vote up
0
vote down
#1 von legoloco | 05.04. 20:21

Ich würde nicht nach baujahr suchen/fragen aber nach vergasser nummer da in verschiedene länder auch verschiedene vergasser montierd wurden.

Neuer Kommentar
Bunny-Driver  
Bunny-Driver
Beiträge: 9
Punkte: 10.078
Registriert am: 05.01.2017
Ich fahre: Volvo 940 Turbo (1995) / Ford Taunus Cabrio (1975) / Honda Prelude AB (1985)
Da wohne ich: 38312 Ohrum
Vorname: Thomas


RE: Wo gibt es Vergaser-Dichtungen für den Prelude AB?

von Bunny-Driver , 10.05.2017 21:28

So, seit gestern brüllt er wieder. War ja echt 'ne harte Nummer, an die Dichtungen zu kommen.

Also der Anbieter in den USA hat erstmal nicht auf eMmails geantwortet. Die waren erst zugänglicher, als ich da angerufen habe.

In der Zwischenzeit war dann noch in Essen die Techno-Classica. Ich konnte morgens nicht mehr schlafen und habe mir kurzerhand den Diesel meiner Frau geschnappt (ist bei 370km pro Strecke doch günstiger) und bin hingefahren. War in Sachen Japaner und auch in Sachen Vergaser ziemlich ernüchternd.
Solex, Weber, SU, Pierborg, ... alles zu bekommen, aber keine Keihin!!

Bis auf eine kleine Firma für Vergaser und Zündtechnik: IOZ aus Mühlheim-Kärlich.

Die Inhaberin der Firma, Frau Annette Hue, konnte mir die Dichtungen dann innerhalb einer guten Woche besorgen.
Also seit gestern sind die Vergaser endlich wieder montiert und nun noch einstellen und dann kann es wieder auf die Strasse gehen.

Wer also auch mal Hilfe in der Richtung braucht, sollte hier mal nachfragen:
www.ioz.de oder www.vergaserteile.de

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Bunny-Driver  
Bunny-Driver
Beiträge: 9
Punkte: 10.078
Registriert am: 05.01.2017
Ich fahre: Volvo 940 Turbo (1995) / Ford Taunus Cabrio (1975) / Honda Prelude AB (1985)
Da wohne ich: 38312 Ohrum
Vorname: Thomas


RE: Wo gibt es Vergaser-Dichtungen für den Prelude AB?

von SIGGI , 10.05.2017 21:54

Hallo Thomas,
Kanns Du ein Foto von dichtung machen?
Gruß SIGGI.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
SIGGI
Beiträge: 507
Punkte: 290.123
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi

zuletzt bearbeitet 10.05.2017 | Top

RE: Wo gibt es Vergaser-Dichtungen für den Prelude AB?

von Märchenonkel , 10.05.2017 22:06

Klasse Tipp! Danke!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Märchenonkel
Beiträge: 226
Punkte: 141.956
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Wo gibt es Vergaser-Dichtungen für den Prelude AB?

von Bunny-Driver , 10.05.2017 22:18

Mal sehen, ob das mit dem Bild klappt.
Also es ist nicht nur eine Dichtung, sondern ein kompletter Überholsatz.
Nennt sich N754 für den Prelude AB (zumindest für meinen OHNE Kat.) und wird 2x gebraucht. Sind ja auch zwei Vergaser. ;o)
So sieht das Ganze dann aus, bevor es eingebaut wird.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Bunny-Driver  
Bunny-Driver
Beiträge: 9
Punkte: 10.078
Registriert am: 05.01.2017
Ich fahre: Volvo 940 Turbo (1995) / Ford Taunus Cabrio (1975) / Honda Prelude AB (1985)
Da wohne ich: 38312 Ohrum
Vorname: Thomas


RE: Wo gibt es Vergaser-Dichtungen für den Prelude AB?

von Mr.Matchbox , 10.05.2017 22:43

Klasse, eine Teilequelle mehr.


vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 434
Punkte: 370.904
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Wo gibt es Vergaser-Dichtungen für den Prelude AB?

von Schnuffell , 13.05.2017 15:32

Ich habe soeben einen Satz bei mir im Lager gefunden. Den zweiten hat mein Kollege. Allerdings weiß ich nicht ob meiner komplett ist, weil die Verpackung offen ist


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Schnuffell
Beiträge: 1.355
Punkte: 222.798
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 13.05.2017 | Top


Honda CRX Bj 85-87 / Bj 83-87
Suche Spureinstellung und Achsabstand - Sollwerte beim ED9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor