Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Anleitung (Beiträge) für Dummies

#1 von Hedamon , 13.04.2015 09:33

Hallo,ich suche bisher vergebens eine "Anleitung", wie man auf Beiträge Antworten kann/eingehen/Kommentar abgeben,
wo finde ich das?
Z.B. auch, was bedeutet: * ändern "zitieren? Punkte? PN (blaues Hütchen)? FLAT/THREADED? ICQ Nummer .......
was habe ich übersehen?
LG Hedamon
P.S.: Gibt auch noch mehr weibliche Honda-Fans?


 
Hedamon
Beiträge: 37
Punkte: 5.864
Registriert am: 08.04.2015
Ich fahre: HONDA Accord Aerodeck CA538
Da wohne ich: Frankreich
Vorname: Elsa


RE: Anleitung (Beiträge) für Dummies

#2 von krb , 13.04.2015 17:14

@Hedamon: Ich kenne hier auch noch nicht alles, aber vielleicht kann ich etwas helfen.

Kommentare gibt es hier nicht, hier kann man nur antworten.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Die Schnellantwort, bei der man z. B. keine Bilder anhängen kann oder keine Smilies auswählen kann, eben nur Text eingeben.

Oder halt "Antworten" wo es die oben genannten Beschränkungen nicht gibt.

"Ändern" drückst Du, wenn Du Dein eigenes posting nochmals ändern möchtest, weil Du z. B. einen Tippfehler gefunden hast oder was anderes. Wenn es eine inhaltliche Änderung ist, dann empfielt sich die Änderung durch ein "Edit" oder ähnliches zu kennzeichnen, denn ein geändertes posting wird nicht als neues posting angezeigt.

"Zitieren" verwendest Du bei postings von anderen, wenn Du von deren Text alles oder etwas übernehmen möchtest.

PN ist die Abkürzung für Persönliche Nachricht.

Flat, Threaded sind unterschiedliche Darstellungen. Probier es aus.

ICQ ... ist die ICQ-"Verbindung"

Jau, es gibt noch andere Damen hier im Forum. Sehr aktiv sind z. B. Dörte und Agi. Es gibt aber noch viel mehr. Dazu gibt es meines Wissens nach sogar mal einen Thread. Den kannste durch "Suchen" vielleicht schnell finden. Aber da er nicht weit oben steht, dürften die Informationen darin alt sein.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


Allgmeiner Tipp von Honda-Dummi

#3 von Hedamon , 17.04.2015 14:03

Im Handschuhfach außer Papier MINDESTENS 2 gespitzte Bleistifte mitführen - besser 3 - 4; ein Kuli setzt IMMER in wichtigen Momenten aus und ein Bleistift bricht ab (Sondertipp für Geizhälse: die kleinen, kostenlosen Bleistifte von IKEA sind ideal).


 
Hedamon
Beiträge: 37
Punkte: 5.864
Registriert am: 08.04.2015
Ich fahre: HONDA Accord Aerodeck CA538
Da wohne ich: Frankreich
Vorname: Elsa



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Rad-Reifenkombi auf HR-V
Verkaufe Fahrer Handbücher

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor