Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Rad-Reifenkombi auf HR-V

#1 von Jogi HB , 21.04.2015 14:35

Ich wollte nun wieder auf Sommerreifen umrüsten, die eigentlich draufwaren, 195/70 R15 sind runter......brauche also neue Gummis.

Habe aber 4 nagelneue 205/55 R16 geschenkt bekommen.
Nun also nur noch ein Satz Felgen??

Preislich sollte da kein "großer" Unterschied sein, da ich im Felgendesign auf "schlicht" stehe.

Hat schon mal jemand solche Kombination auf dem Highrider-Vehicle ausprobiert?


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0097.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Rad-Reifenkombi auf HR-V

#2 von Jogi HB , 21.04.2015 15:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Vom Design mag ich die hier:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/251858059684?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 21.04.2015 | Top

RE: Rad-Reifenkombi auf HR-V

#3 von HoWoPa , 21.04.2015 21:46

Bitte nicht mehr wie 15" drauf machen. Der HR-V kippt mit 16" und mehr im Elchtest um.
Mehr geht nur mit dem originalen Sportfahrwerk
Breiter ist kein Thema, wir hatten 225er auf 15 " drauf, macht Spaß..


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Rad-Reifenkombi auf HR-V

#4 von Jogi HB , 22.04.2015 10:11

Das ist doch mal eine qualifizierte Aussage, der Reifenhändler wollte mir auch gleich einnen kompletten Satz 17" verkaufen, TÜV würde er dann machen.

Also bleibe ich bei 15", ich könnte die Felgen ja auch noch aufbereiten lassen.

Danke
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Rad-Reifenkombi auf HR-V

#5 von Holly , 22.04.2015 10:19

Ich hatten 16er Orginal Sportpaket drauf. 80tkm ohne Probleme.5 Türer mit 10 ltr Verbrauch und max 164 kmh ( Allrad)


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 22.04.2015 | Top

RE: Rad-Reifenkombi auf HR-V

#6 von Jogi HB , 22.04.2015 11:11

Sportpaket bedeutet doch auch, dass am Fahrwerk etwas gemacht wurde?

Ich will den HR-V nicht sportlich bewegen, (ist das überhaupt möglich? Eine Aerodynamik wie 'ne Schrankwand mit überaschenden 77KW!) dazu habe ich genügend andere Alternativen in der Halle stehen.
Mir geht es eigentlich "nur" um eine Empfehlung für neue Gummis.........naja und gut aussehen soll es ja auch.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Rad-Reifenkombi auf HR-V

#7 von Holly , 22.04.2015 20:19

Das Sportpaket bestand aus 16 zoll 205er und dem Dachflügel mit Bremslicht und Reling. Ev noch was anderes hab grad kein Bild zur Hand ich googel mal.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



   

Wer ist online?
Anleitung (Beiträge) für Dummies

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz