Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#451 von krb , 01.11.2016 20:49

Nee! Es fehlt halt die Erfahrung.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 01.11.2016 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#452 von HoWoPa , 01.11.2016 20:57

GORDON!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.677
Punkte: 3.351.451
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#453 von Pauleg2 , 01.11.2016 20:58

Auf der Rückfahrt habe ich in Salzkotten kurz angehalten und die Handbremse betätigt,
sie zeigte leichte Wirkung, welche bei Karlheinz in der Halle, nachdem wir den automatischen
Bremsnachsteller wieder fast in die Grundstellung gedreht haben, nicht feststellbar war!
Kann es wirklich sein, dass die ganze Sache Millimeterarbeit ist?


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.672
Punkte: 1.012.231
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#454 von HoWoPa , 01.11.2016 21:59

Ja, ist es.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.677
Punkte: 3.351.451
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#455 von 213S , 01.11.2016 22:02

Ja !
Es IST Millimeterarbeit.

Euer Malheur mit der Hinterradbremse erinnert an mein virtuelles Problem gerade eben. Nämlich mit dem 1989er Audi 90 quattro IMSA GTO nachts auf der Le Mans Strecke unterwegs zu sein:
Das Teil hat keine Scheinwerfer !!
Man sieht auf der Mulsanne nur schwatt.
Total unmöglich dort damit zu fahren, lol.

Wir sehen uns am Samstag bei Karlheinz zum Frühstück.
Ich bringe die Brötchen mit !



Pauleg2
findet das lustig!
213S
zuletzt bearbeitet 01.11.2016 22:03 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#456 von Holly , 02.11.2016 08:47

Da erinnert mich an meine erste Trommelbremsenrevision. Ca1994 am ec8.
Frohen Mutes nach dem Motto :
Was jemand zusammen baut bekomme ich auch auseinander, mal gleich beide Seiten komplett zerlegt.
Hab ja ein Buch zum gucken.
Ha ha ha.
Ich hab glaube ich 4 std gebraucht um die erste Seite wieder zusammen zu bekommen.
Die zweite ging etwas schneller.
Es blieb nix übrig und hat auch irgendwie gebremmst.
War ziemlich blauäugig die Aktion.
In späteren Jahren gab ich mal was von Führungsachse hinten mitbekommen.
Heißt, wen hinten was blockiert gehts ab in die Botanik.
Also schaut da noch mal drüber.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.421
Punkte: 653.081
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#457 von Pauleg2 , 02.11.2016 14:18

Und ich werde zwangsläufig den "japanischen Patienten" mitbringen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.672
Punkte: 1.012.231
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#458 von krb , 02.11.2016 17:16

Zitat von Holly im Beitrag #456
Da erinnert mich an meine erste Trommelbremsenrevision. Ca1994 am ec8.
Frohen Mutes nach dem Motto :
Was jemand zusammen baut bekomme ich auch auseinander, mal gleich beide Seiten komplett zerlegt.
Hab ja ein Buch zum gucken.
Ha ha ha.
Ich hab glaube ich 4 std gebraucht um die erste Seite wieder zusammen zu bekommen.
Die zweite ging etwas schneller.
Es blieb nix übrig und hat auch irgendwie gebremmst.
War ziemlich blauäugig die Aktion.
In späteren Jahren gab ich mal was von Führungsachse hinten mitbekommen.
Heißt, wen hinten was blockiert gehts ab in die Botanik.
Also schaut da noch mal drüber.



Wir sind schon rechts angefangen und außer das Rad wurde links nix abgeschraubt. Die Werkstatthandbücher sind mir zu ungenau. Anschauungsmaterial in Form der linken Bremse is mir da lieber.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#459 von krb , 12.11.2016 22:03

Mein neuester Honda war bei Ankauf nicht für deutsche Straßen zugelassen, wie mann unschwer auf den Fotos erkennen kann. Damit auf öffentlichen Straßen in diesem dokumentierten Zustand zu fahren ruft die Rennleitung auf den Plan und macht die Brieftasche schmäler.

Heute habe ich dem abgeholfen:


Lehrling im HRT OWL



Pauleg2
findet das lustig!
 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 12.11.2016 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#460 von Pauleg2 , 12.11.2016 22:16

Da ist dir ja echt ein Licht aufgegangen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



krb
findet das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 1.672
Punkte: 1.012.231
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#461 von krb , 12.11.2016 23:03

Große Dinge kündigen sich an!

Damit wir in Zukunft unbesorgt im Trockenen schrauben können, bekommt unser Haus ein neues Dach. Dazu muß das alte runter und dazu müssen die Autos vom Hof. Das geschah heute. Erstaunlicherweise waren die Bremsen der drei nicht sonderlich fest. Jeweils ein Ruck reichte und alle vier Räder drehten sich. Aber beim ersten Jazz gab es doch Probleme, weil ich bei den vielen Schlüsseln in meinen Schlüsselkästen nicht den richtigen fand. Zum Glück half ein ciVic-Schlüssel.



Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 12.11.2016 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#462 von krb , 13.11.2016 11:32

Bekanntlich kommt das HRT OWL auch bei Fremdprodukten zum Einsatz - vor allem dann, wenn diese nahestehenden Personen gehören. Deshalb befindet sich wieder einmal der BMW der besten Ehefrau von allen auf der Hebebühne (und das nach nur zwei, höchstens eine Viertelstunde kostenden Versuchen!). Er ist mal wieder nicht durch den TÜV gekommen:
- Bremsschlauch 1. Achse links porös
- Bremsschlauch 1. Achse recht porös
- Bremsscheibe 2. Achse links Tragbild mangelhaft
- Koppelstange 1. Achse rechts Lagerung ausgeschlagen
- Abgasrohr mitte Befestigung mangelhaft
- Umweltbelastung: Motor undicht Ölverlust mit Abtropfen

Die Daten zur Bremsprüfung (ohne Kommentar!):
Betriebsbremse: Abbremsung 46 %, 1. Achse 250/240 blockiert, 2. Achse 150/160 blockiert
Feststellbremse: Abbremsung 18 %, 2. Achse 170/150 blockiert

Nun denn!

Die Bremsschläuche weisen Einschnitte am Rand der Vulkanisierung auf. Konstrunktionsfehler, weil offenbar zu kurz, um den Lenkeinschlag mitmachen zu können. Ok, die kann mann mal tauschen.

Die Befestigung des Abgasrohrs ist schlicht und einfach wechgerostet. Sie hat aber auch nix zu halten.

Das Gummi der Koppelstange ist tatsächlich alt und porös. Aber da sind andere Lager schlimmer und die hat er nicht aufgeschrieben. Hat da meine Bemerkung gewirkt, er solle noch mehr aufschreiben, damit ich die Kiste endlich verschrotten kann?

Das Tragbild der Bremse - nun ja. Der Rost setzt sich überall da an, wo nicht gebremst wird. Und wenn die Kolben und die Belege einen Zentimeter vor dem Rand nach innen und außen aufhören, dann kann da nix blank sein. Das machte mir keine Gedanken - vor allem nicht bei den Daten.

Gedanken macht der tatsächlich erheblich Ölverlust und - was nicht entdeckt wurde - das schwammige Fahrverhalten. Dem Ölverlust widmete ich gestern meine Aufmerksamkeit. Sämtliche Motorverkleidungen wurden von Volker abgeschraubt, der wegen der Rückgabe von Werkzeug in der Halle war. Ich konnte ihn kaum zum Lenken während der Aufräumaktion auf dem Hof bewegen, so wild war er auf das Rumschrauben am BMW. Mit reichlich Bremsenreiniger wurde der Schmodder soweit wie möglich beseitigt. Dabei wurde auch der Haupt-Kühlmittelschlauch gesäubert und begann sofort intensiv zu tropfen! Der Dreck hatte bisher einen Einschnitt weitestgehend abgedichtet, der offensichtlich durch den gerissenen Keilriemen verursacht worden war.

Also, Kühlmittel ablassen, Schlauch entfernen und einen neuen beschaffen um dann eine intensive Motorwäsche durchführen zu lassen, denn das abtropfende Öl scheint Hydrauliköl von der Servolenkung zu sein. Da tropfte allerdings nix bei Betätigung im Stand. Genauere Untersuchung nach Probefahrten sind notwendig.

Ich werde die Kiste wahrscheinlich abmelden, weil wegen der Dachsanierung die Halle in Kürze gesperrt ist und in den nächsten Wochen nicht befahrbar sein wird und sich daher die Arbeiten hinziehen werden und der TÜV-Nachprüfungstermin ohnehin überschritten werden wird, denn das schwammige Fahrverhalten muß auf jeden Fall zusätzlich bearbeitet werden.


Lehrling im HRT OWL



Pauleg2
findet das traurig!
 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 13.11.2016 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#463 von Pauleg2 , 13.11.2016 12:08

Ich kann so nicht arbeiten!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



Hondafreak1981
,
krb
und
Mr.Matchbox
finden das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 1.672
Punkte: 1.012.231
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#464 von 213S , 13.11.2016 15:43

LoL.
Das 2. Bild ist süss !!


213S

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#465 von Pauleg2 , 13.11.2016 16:01

...und das mit links, weil auf der rechten Hand ja der Kater liegt!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.672
Punkte: 1.012.231
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Emil und der TÜV!
Oldtimer Veranstaltungen in der näheren Umgebung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz