Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#151 von Hondaholic2 , 21.06.2015 12:41

Endlich ist das Foto öffentlich:
Karlheinz mit 3 Jahren in seinem eigenen (Vaters-) PS-Werk ... !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 546.404
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 21.06.2015 | Top

RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#152 von krb , 21.06.2015 12:46

Dann gab es endlich das versprochene Frühstück mit besonders leckerem Vollkornbrot, das im Juli erst auf den Markt kommt.


Der Hausherr, Rolf Cosse, selbst bei der Arbeit:


Und selbstverständlich wird ständig fachgesimpelt:


Der Chef erläuterte das Programm ...


... und mußte gleich anschließend Pause machen:


Gestärkt konnten wir uns auf die informative Führung durch den Hausherren machen:


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.197
Punkte: 2.073.609
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 21.06.2015 | Top

RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#153 von Insightowner , 21.06.2015 12:50

LoL @krb im Lloyd !


Insightowner

RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#154 von krb , 21.06.2015 13:21

Die Auswahl der Fotos ist so schwierig, deshalb kommt der Bericht abschnittsweise:

Nach der Führung durch das PS Werk stiegen wir in unsere Autos (Noch die besten, die zu sehen waren!) und machten uns auf den Weg zum Landgasthaus Budde-Heimann.


Bevor es endlich Kaffee und Kuchen gab,

mußten wir durch schöner Landschaft

einen Fußmarsch zu einer Honda Garage machen:


Das fanden Nunu und Tobie besonders gut:


Wir überschritten auch nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit:


Im Rahmen dieses Programmpunkts zeigte sich, daß die Wetterapp von Cheffe (@Hondafreak1981) noch des Feintunings bedarf, denn außer der häufig fehlenden Sonne, gab es sogar einige Tropfen Regen! Macht nix, das Dach von Beatie mußte trotzdem nicht geschlossen werden. Auch nicht während der anschließenden Weiterfahrt zum ehemaligen Honda Händler Klaus Schulz.


Über die Sehenswürdigkeiten bei Klaus Schulz haben andere schon ausführlich und bildreich berichtet, so daß ich mir diesen Programmpunkt sparen kann. Und vom Abendessen im PS Werk mit drei verschiedenen Sorten Currywurst kann ich nicht berichten, weil ich zu beschäftigt war.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.197
Punkte: 2.073.609
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 21.06.2015 | Top

RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#155 von Pauleg2 , 21.06.2015 14:10

So, auch von mir mal ein paar Fotos


Angefügte Bilder:
IMGP8819.JPG   IMGP8886.JPG   IMGP8821.JPG   IMGP8822.JPG   IMGP8824.JPG   IMGP8826.JPG   IMGP8827.JPG  

 
Pauleg2
Beiträge: 527
Punkte: 247.868
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#156 von Pauleg2 , 21.06.2015 14:13

....und noch mehr


Angefügte Bilder:
IMGP8833.JPG   IMGP8861.JPG   IMGP8834.JPG   IMGP8837.JPG   IMGP8838.JPG   IMGP8851.JPG   IMGP8852.JPG   IMGP8856.JPG   IMGP8857.JPG   IMGP8860.JPG  

 
Pauleg2
Beiträge: 527
Punkte: 247.868
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#157 von Laura91 , 21.06.2015 14:16

sooo ihr Lieben ... es folgen noch weitere Bilder von der gestrigen Münsterlandtour ... Sie sind ein wenig nach meinem Geschmack verändert ... ich hoffe Sie gefallen Euch!
Ich wünsche allen zusammen einen schönen Sonntag!

weitere Bilder werden bestimmt noch folgen


Honda an - Welt aus


 
Laura91
Beiträge: 61
Punkte: 102.254
Registriert am: 14.06.2015
Ich fahre: Honda Civic EC8 College Edition
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Laura


RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#158 von krb , 21.06.2015 14:17

So bleibt nur noch der Abschluß eines wunderschönen Tages:

Wie @Hondaholic2 bereits berichtete, war ein Gruppenfoto vor dem Schloß Steinfurt geplant. Aber da kamen uns die Läufer in die Quere. Die verhinderten sogar Plan B, so daß Plan C verwirklicht werden mußte. Dafür danken unsere Hunde dem Organisator, sie kamen voll auf ihre Kosten!

Die Anreise zum Schloß Bagno gestaltete sich mit Hindernissen und unter den kritischen Augen der Rennleitung.


Es ging allerdings alles gut. Leider mußten uns @bramdax und Martin aus OB vorher verlassen und @Jochen Pokies durfte aus verständlichen Gründen nicht mit seinem Gefährt aufs Foto. Deshalb fehlen einige Teilnehmer auf dem Abschlußfoto.


Die Aufstellung der Fahrzeuge besitzt aus genannten Gründen ebenfalls diese "Lücken".


Damit alle gebührend gewürdigt werden:


Cheffe bei der Arbeit:


Das Dreamteam auf dem Weg nach Hause:


Und hier nochmals die wichtigsten Organisatoren - wie immer an diesem denkwürdigen Tag unermüdlich bei der Arbeit:

(1.000 mal!)

Bis nächstes Jahr!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.197
Punkte: 2.073.609
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 21.06.2015 | Top

RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#159 von Pauleg2 , 21.06.2015 14:17

.....ein paar hab ich noch


Angefügte Bilder:
IMGP8864.JPG   IMGP8895.JPG   IMGP8896.JPG   IMGP8868.JPG   IMGP8869.JPG   IMGP8871.JPG   IMGP8876.JPG   IMGP8883.JPG   IMGP8884.JPG   IMGP8890.JPG   IMGP8892.JPG  

 
Pauleg2
Beiträge: 527
Punkte: 247.868
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#160 von krb , 21.06.2015 16:22

Der einzige mir bekannte aufgetretene Schaden wurde inzwischen in einer aufwendigen und teueren (Wozu hat mann einen Schlachter auf dem Hof stehen?) Reparatur beseitigt. Hier das Beweisfoto:


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.197
Punkte: 2.073.609
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#161 von Hondaholic2 , 21.06.2015 16:37

Ihr habt ja unermüdlich fotografiert ! Jetzt wird alles das kompensiert bei
mir, was ich mangels eines zweiten Augenpaares ...

Aber hat denn niemand den ACCORD, Modell AC von 1985 für Michael
(Banzai) im Bild festgehalten ?

Am 18. Juni 1985 erstzugelassen, könnte er mit H-Kennzeichen am
Montag wieder auf die Strasse gehen ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 546.404
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#162 von HSL , 21.06.2015 16:45

Herzlichen Dank an die Organisatoren auch von Marianne und mir. Die Location im PS Werk war sehr passend gewählt und die Verpflegung hat uns überrascht. Marianne ist schon gespannt, wann Sie das erste eigene Brot mit diesem phantastischen Geschmack backen kann. Wir haben viel Interessantes gesehen, neben den alten Autos im speziellen auch Jochens Basis für seinen Neuaufbau. Die Stadtrundfahrt, die japanisch gestalteten Gärten, und der schönen Park zum Abschluss haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir danken allen für die informativen und interessanten Gespräche, die wir führen durften.
Wenn im nächsten Jahr eine Neuauflage der Münsterlandfahrt auf dem Plan steht, werden wir den Termin rechtzeitig vormerken.
Viele Grüße
Harald und Marianne



HSL  
HSL
Beiträge: 151
Punkte: 65.039
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#163 von Hondaholic2 , 21.06.2015 16:59

@krb
Kleine Korrektur:
Unser Mann aus dem Norden, Jochen Pokies, ist natürlich auf allen Abschlussfotos
mit dabei, der Herr auf linker Seite des schwarzen Civic EG4,und auf dem Gruppen-
foto mit "Höhenstaffelung" ist der Jochen dirkt oben in der Mitte, Haare kurz und
hell (nicht, dass wir ihn noch im Wald suchen müssen ...)


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 546.404
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#164 von krb , 21.06.2015 16:59

Hier:


Ich dachte, den kennt jeder hier im Forum.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.197
Punkte: 2.073.609
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 21.06.2015 | Top

RE: "HONDA Münsterlandtour, Samstag, 20.Juni 2015"

#165 von krb , 21.06.2015 17:14

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #163

@krb
Kleine Korrektur:
Unser Mann aus dem Norden, Jochen Pokies, ist natürlich auf allen Abschlussfotos
mit dabei, der Herr auf linker Seite des schwarzen Civic EG4,und auf dem Gruppen-
foto mit "Höhenstaffelung" ist der Jochen dirkt oben in der Mitte, Haare kurz und
hell (nicht, dass wir ihn noch im Wald suchen müssen ...)



Ich hatte extra geschrieben "mit seinem Gefährt" und damit unterschieden wissen wollen, daß er zum Gruppenfoto gefahren ist, aber nicht betont, daß er anwesend war. Entschuldigung!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.197
Punkte: 2.073.609
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Oldtimer festival Horst/Limburg in die Niederlanden
19.7. Old- und Youngtimer Treffen 72666 Neckartailfingen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor