Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Umfrage: Welche Veranstaltung soll von der Honda CRX AF/AS IG 2015 für Euch organisiert werden

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

6
54,5%
5
45,5%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#1 von AF-Fan , 26.11.2014 13:00

Hallo ihr lieben CRX AF/AS Fahrer-/innen,

das 6. Treffen der Honda CRX AF/AS Interessengemeinschaft wirft seine Schatten voraus.

Es ist ja schon fast eine kleine Tradition, dass wir Euch zwei Vorschläge machen und ihr aussuchen könnt, was denn als Treffen ausgearbeitet werden soll. Beim 5. Treffen, Abends wurden einige Vorschläge erörtert und dann unter den Teilnehmern abgestimmt.

Diese beiden Vorschläge sind dabei in die Auswahl gekommen.

1.) Dokumentationsstätte Regierungsbunker in Ahrweiler ( Eifel )

Der Regierungsbunker im Ahrtal war das geheimste Bauwerk in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Seine Planung reicht bis ins Jahr 1950 zurück, Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer war vom Anfang an mit einbezogen.



Federführend war das Bundesinnenministerium, das sich nach jahrelanger Standortsuche für zwei Eisenbahntunnel der ehemaligen, (unvollendeten) strategischen Bahn durch das Ahrgebirge entschied. Dort, wo 1962 am Kuxberg mit dem Bunkerausbau begonnen wurde, endet die Geschichte des „Ausweichsitzes der Verfassungsorgane“ auch wieder und wechselt ins museale Zeitalter. Hier lag der Zugang zu den wesentlichen Bereichen der Regierung, die sich mit einer Überdeckung von bis zu 110 Metern im Innenteil befanden – so das Zimmer des Bundeskanzlers, das Bundespräsidialamt oder der Raum für den gemeinsamen Ausschuss aus Bundestag und Bundesrat.

Mit der Fertigstellung 1971 war die Bunkeranlage auf 17,3 km gewachsen und umfasste 936 Schlaf- sowie 897 Büroräume. Nach dem Rückbau zwischen 2001 und 2006 sind 203m der ehemaligen Anlage als Dokumentationsstätte erhalten. Im März 2008, öffnete er seine atombombensichere Tore und wurde zum Museum.
In einer 1 ½ stündigen Führung kann man heute die Anlage ( u.a. die Kommandozentrale, den Schlaf- und Arbeitsraum des Bundespräsidenten, sowie das Eingangssperrwerk besichtigen.

Zu erwartende Kosten: ca. 8 Euro pro Person für die Führung

Weitere Infos unter www.regbu.de

Im Umkreis von 25 Kilometer bestehen viele Möglichkeiten auch noch Sonntags etwas zu unternehmen. So z.b. Kloster (See) Maria Lach, Kaltwassergeysir Andernach, ehem. Bundesgästehaus Petersberg, Stadt Monreal, Schloss Bürresheim.

2. ) Kellerlabyrinth / Stadtführung Oppenheim am Rhein

Die Oppenheimer Altstadt ist zu weiten Teilen unterkellert und durch unterirdische Gänge miteinander verbunden. Das dadurch entstehende Kellerlabyrinth ist ein Kulturdenkmal, das in Deutschland seinesgleichen sucht.



Lange Zeit beachtete niemand die Existenz des unterirdischen Labyrinths, bis es durch einige unerfreuliche Einstürze wieder auf sich aufmerksam machte. So verschwand nicht nur ein Polizeiauto 1986 in der Erde, auch eine Frau, die gerade ihren Garten bewässerte, wundert sich nicht wenig, als ein Stück Rasen neben ihr plötzlich drei Meter in die Tiefe stürzte. Zudem musste auch das Kopfsteinpflaster in der Altstadt gesperrt und teuer saniert werden, waren doch Steine daraus in den Tiefen der Keller verschwunden.

Doch wie lange existiert das Kellerlabyrinth überhaupt schon und zu welchem Zweck haben die Oppenheimer Bürger diese Keller angelegt? Eins vorweg: Alle Angaben zu Entstehungszeit und Nutzung der Keller sind mehr oder weniger Spekulation. Die Entstehung geht aber bis ins 13 Jahrhundert zurück. Relativ sicher ist die Annahme, dass die Kellerräume vor den sie verbindenden Gängen entstanden sind. Das würde bedeuten, dass der Anlage ein Gesamtplan nicht zugrunde liegt, sondern jeder Hausbesitzer zunächst selbst unter seinem Haus ( in den Berg hinein ) zu graben begann. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass an mehreren Stellen einige Ebenen übereinander lagern, die unabhängig voneinander verlaufen – viele Baumeister wussten wahrscheinlich nichts von ihren über oder unter ihnen befindlichen Kellernachbarn.

Die Altstadt Oppenheim selber bietet dem Besucher noch weitere Sehenswürdigkeiten wie die Katharinenkirche ( mit ihrem herrlichen Ausblick vom Kirchturm ), dem dazugehörigen Gebeinhaus, der Burgruine Landskron.

Da wir uns hier in einem Weinanbaugebiet befinden, ließe sich eine Weinprobe in die Veranstaltung integrieren.

In einer gut 60 minütigen Führung wird man in eine spannende Welt unter der Erde entführt.
Zu erwartende Kosten: ca. 7,50 Euro pro Person für die Führung

Auch hier bieten sich um Umkreis von 25-30 Kilometer noch schöne Möglichkeiten für die Sonntagsgestaltung. So z.B. Kloster Eberbach ( hier wurden Teile des Films Im Namen der Rose gedreht ), Odenwälder Felsenmeer, Fossilienfundstätte Grube Messel oder die Altstadt von Freinsheim.


Wir bitten Euch, Euer Votum bis zum 15 Januar abzugeben, damit wir uns dann rechtzeitig um eine geeignetes Hotel kümmern können.

Für Rückfragen stehen wir Euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Das Team der Honda CRX AF/AS IG
Agi, Peter und Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#2 von AF-Fan , 26.11.2014 13:01

...bitte nur CRX AF/AS Fahrer/-innen abstimmen und wenn Ihr abgestimmt habt, bitte einen kurzen Beitrag hier einstellen, damit wir die Stimmen zuordnen können.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#3 von Wendelin , 26.11.2014 13:15

Okay,ich stimme dann mal für Ahrweiler.
Oppenheim ist zwar auch interessant, aber das kenne ich bereits.

An dieser Stelle auch wieder HERZLICHEN DANK an euch, für eure Zeit und Mühe, die ihr wieder für uns aufgewandt habt.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#4 von Black Beauty , 26.11.2014 17:18

ja also ich zähle ja auch jetzt zu den CR-X Fahrern also habe ich für den Bunker abgestimmt, da ich Oppenheim bereits kenne..

Freue mich jetzt schon drauf


 
Black Beauty
Beiträge: 28
Punkte: 55.807
Registriert am: 10.10.2014
Ich fahre: Honda CR-X AF '85
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Maximilian


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#5 von AF-Fan , 27.11.2014 07:13

...sorry, trotz Zählwerk werde ich nur die Stimmen in die Wertung nehmen, die ich einer Person zuordnen kann. Also bitte kurz outen, wer die dritte Stimme abgegeben hat.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#6 von T. , 27.11.2014 09:30

Stimme aus völlig "uneigennützigen" Gründen für Oppenheim.

nur 20km bis zur Garage, wo ein (immernoch) verzogener AS rumsteht...

LG
T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#7 von Olli , 27.11.2014 09:41

Hallo Bernhard,

ich habe für Ahrweiler abgestimmt...


LG Olli


 
Olli
Beiträge: 48
Punkte: 13.449
Registriert am: 30.06.2008
Ich fahre: CRX AS '87
Da wohne ich: Düren
Vorname: Olli


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#8 von Flitzermama , 29.11.2014 20:21

darf ich auch mitmachen?
Also wir stimmen für Oppenheim.

Flitzermama


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#9 von HoWoPa , 29.11.2014 21:02

Beide Ziele sind hoch interessant, ehrlich.
Als technisch interessierter Mensch wollte ich eigentlich für den R-Bunker stimmen,
meine soziale Ader plädiert aber für Oppenheim, weil letztes Jahr abgewählt.
Außerdem steht der Bunker auch in 100 Jahren noch, bei den Oppenheimer Kellern bin ich mir da nicht so sicher.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#10 von AF-Fan , 01.12.2014 09:30

...eine Rückmeldung per E-Mail habe ich noch von Jens K. erhalten. Er stimmt für den Regierungsbunker....


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#11 von AF-Fan , 22.12.2014 17:34

...Sirius hat noch für Oppenheim abgestimmt.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#12 von AF-Fan , 08.01.2015 17:15

...in gut einer Woche läuft die Abstimmung ab. Wer noch nicht hat, bitte noch daran beteiligen.

Danke!


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#13 von HSL , 08.01.2015 19:55

Hallo liebe AS/AF Fahrer,

nach reiflicher Diskussion haben Marianne und ich uns entschlossen für den Regierungsbunker zu stimmen.
Im übrigen wünschen wir Euch allen noch ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Kilometern mit unseren alten CRX'en.
Wer kommt denn in diesem Jahr mit dem "H" auf dem Nummernschild?

Viele Grüße
Harald und Marianne



HSL  
HSL
Beiträge: 151
Punkte: 65.039
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#14 von HoWoPa , 08.01.2015 20:05

Abgestimmt hab ich ja schon für Oppenheim, wer weiß ob der ganze löchrige Käse nicht nächstes Jahr zusammen fällt.
Wenn ich dieses Jahr teilnehmen werde, dann nur als Mensch, ohne Maschine. Wie angedroht bekommt unser 85er AF erst das "H"im November.Die Zulassung dann in 2016.
Ich hoffe es klappt mit meiner Teilnahme.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG 2015

#15 von peppi , 08.01.2015 20:16

Ich stimme für Oppenheim.

Mein AF soll in 2016 wieder zugelassen werden. Dann auch mit H.

Teilnehmen möchte ich mit einem AG. Das ist ja sehr direkte Verwandtschaft vom CR-X.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hotelreservierung fürs CRX AF/AS-Treffen in Oppenheim
Herbststammtisch Hessen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor