Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#31 von Insightowner , 06.01.2015 07:26

Was ist die Definition (Suchbegriff) eines 1:32er Autos, welches auf unserer Strecke funktioniert ? Ich denke es wäre an der Zeit alle kompatiblen Autos aufzulisten (auf der ersten Threadseite vielleicht).

Würde zB. ein "132 Carrera Digital" drauf laufen ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 06.01.2015 07:26 | Top

RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#32 von honda härtie , 06.01.2015 07:40

Ich glaube schon das ein Digital Auto auf der Bahn läuft!
Es macht aber egendlich keinen Sinn sich ein Digital Auto zu besorgen da die Bahn ( Suzuka ) nicht Digital betrieben wird!
Ausser man möchte es später auf einer Digital Bahn noch einsetzen!
So weit ich weiß gibt es alle Digital Versionen auch in Standartausführung und die dürften günstiger sein!
Um alle Autos aufzuführen die auf der Bahn laufen muss man sich schon viel Zeit nehmen!
Das Angebot ist da ziemlich vielfälltig!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#33 von honda härtie , 06.01.2015 07:43



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#34 von Insightowner , 06.01.2015 08:37

Das beantwortet aber nicht die eigendliche Frage:

Welche Autos laufen auf der Bahn ?


Insightowner

RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#35 von honda härtie , 06.01.2015 08:54

Na im prinzip alle Slotcars mit solch einer Schleiferausführung! Aber keine Autos die für Carrera 132 Universal betimmt sind!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#36 von peppi , 06.01.2015 09:41

Könnte man folgendes sagen?:

Es laufen alle Autos, die für eine Carrera Evolution geeignet sind. Pro Spur werden xx Volt Spannung und xx A Strom zur Verfügung gestellt.

Damit wäre doch dann alles gesagt? Zumindest in Bezug auf prinzipiell geeignete Fahrzeuge.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#37 von krb , 06.01.2015 10:35

Das entscheidende sind die Doppelschleifer, die Micha in seinem Bild weiter oben zeigt. Ein Auto, das solche Stromabnehmer besitzt kann auf der Bahn fahren.

Digital-Autos also auch - nur eben ohne die Digital-Funktionen.

Es fahren auch alle Größen (1:32 oder 1:24 oder 1:25).

Es fahren auch fast alle Motoren. Die Einschränkung bezieht sich auf Motoren, die mehr als 20 Volt benötigen. Wenn ein Motor nur z. B. 15 Volt verträgt, dann ist das auch kein Problem, weil die Trafos dann auf eine entsprechend niedrige Spannung eingestellt werden. Die maximale Voltzahl muß aber unbedingt bekannt sein und bei Wettbewerben dürften dann wegen der Chancengleichheit auch nur entsprechende Autos gegeneinander fahren.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 06.01.2015 | Top

RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#38 von peppi , 06.01.2015 20:00

Zitat von krb im Beitrag #37

...
Es fahren auch fast alle Motoren. Die Einschränkung bezieht sich auf Motoren, die mehr als 20 Volt benötigen. ....


Entscheidender für die Funktion scheint ja der zur Verfügung stehende Strom zu sein.

Aber egal, ich finde es gut, dass ihr es offen gestalten wollt. Die Ansage lautet also ungefähr: Alles was Doppelschleifer hat, das fährt auch. Alles was fährt, wird zum Rennen zugelassen.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#39 von honda härtie , 06.01.2015 20:20

Grundsätzlich würde ich es begrüßen das zu den gewerteten Rennen nur Fahrzeuge von Honda zugelassen werden! Und die anderen Fahrzeuge für spass Rennen genutzt werden!
Sonst gibt es nachher mehr Klassen wie Fahrer da sind!
Also muss ein Reglement her das die Wagen vorschreibt die zugelassen werden können!
Auch wäre es nicht schlecht wenn man irgendwann mal wüsste wer den alles antreten möchte!
Eine Nennliste könnte da abhilfe schaffen!



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#40 von Accirus , 06.01.2015 21:32

Eine Beschränkung auf nur-Honda finde ich totalen und praxisfremden Unsinn, denn sie widerspricht auch völlig dem Spaß haben, selbst mit einem gewissen Wettbewerbsgedanken, denn da steckt sowieso überall die gleiche Technik drin und nur die Karossen sind anders.

Bei dem TraRa hier dürfte ohnehin eine zweispurige Bahn ein Witz sein. Die muss schon vierspurig sein sonst kommen niemals alle zum Fahren geschweige denn zum Rennen.



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#41 von krb , 06.01.2015 21:54

Vierspurig ist ein zu großer Aufwand für eine Strecke, die auf- und abgebaut werden muß. Beides benötigt ca. 2 Stunden Zeit.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#42 von honda härtie , 07.01.2015 02:05

Siehe Unten



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 07.01.2015 | Top

RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#43 von krb , 07.01.2015 02:15

Die zur Verfügung stehenden Stunden sind allerdings tatsächlich ein Faktor, den es zu berücksichtigen gilt. Für mich steht der Spaß an der Sache aber trotzdem im Vordergrund. Eher ernsthafte Rennen werden nur Leute in Angriff nehmen, die nicht in jeder dritten Kurve rausfliegen. Dazu bedarf es bei dieser Strecke recht viel Übung und Geduld. Ich hoffe in diesem Zusammenhang darauf, daß viele nicht beides aufbringen wollen, denn es findet ja keine Slotcar-Meisterschaft statt, sondern die HCC. Die Carrera-Bahn ist nur Beiwerk!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#44 von honda härtie , 07.01.2015 02:30

Tja jetzt habe ich meine schönen Beitrag selbst zerstört!
Gebe Dir aber fast recht Karlheinz!
Aber dadurch das Du soviel Geld und Zeit investiert hast um für eine Zusatzeinspeisung und Randstreifen zu sorgen, werden die meisten mit der Bahn klarkommen wenn man nicht umbedingt die volle Voltzahl nimmt! Das wird sich beim 2ten Probe aufbau auch hoffendlich bestätigen!
Und natürlich sollte der Spass im Vordergrund stehen! Was sich aber nicht immer realisieren lässt wenn ein Wettbewerb dazu kommt!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

#45 von krb , 09.01.2015 19:08

Wie versprochen habe ich meinen Kollegen bezüglich eines Reglements befragt. Er hat mich mit Informationen zugeschüttet. Ich bin noch am sichten.

Hier eine erste Adresse, wo drei Reglements zu lesen sind: CCT Soest. Mir ist da vieles zu kompliziert und zu professionell. Das würde mir den Spaß ehrlich gesagt zumindest teilweise verderben. Aber Anregungen sollten den Reglements entnehmbar sein.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Beat Slotcar und ein Jazz Racecar + 1300 99 S
carrera shop in Krefeld

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor