Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#31 von honda härtie , 17.10.2014 21:34

@krb . Ja Karlheinz, ich habe deine Teile abgeholt! Mussten aber erst noch zusammen gestellt werden!
Habe bekommen 1x Fahrwerk, 1x Motor, 1 Satz Ritzel und die Kabel! Die Teile waren günstiger als vorher angegeben!

Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 07.12.2014 17:37 | Top

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#32 von krb , 17.10.2014 21:42

Micha!

Und wenn's sogar noch billiger geworden ist, umso besser.

Ich werde Dich morgen oder übermorgen schon noch hinreichend mit Fragen löchern, um das Autochen auf die Räder zu kriegen - denke ich.

Nochmals !

Bis morgen!

Gute Fahrt!

Wenn was is,


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 07.12.2014 | Top

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#33 von honda härtie , 17.10.2014 21:57

Hoffentlich kann ich Dir helfen! Muss mir dein Fahrwerk auch erstmal genau anschauen, ist ja noch eingepackt! Viel Info hat Guido mir nicht mit auf den Weg gegeben!

Dann schick mir bitte deine Telefon Nr noch als PM

Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 07.12.2014 17:38 | Top

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#34 von krb , 19.10.2014 07:16

Etwas Zeit blieb gestern Abend doch noch, um das Fahrgestell einer ersten Prüfung zu unterziehen. Wichtigste Erkenntnis für mich war dabei, daß die Slotcar-Anbieter eine andere Auffassung von altbekannten technischen Daten aus dem Automobilbereich besitzen müssen. Z. B. ist die Spurweite des Fahrgestells deutlich zu gering, weil scheinbar von Felgenhorn zu Felgenhorn gemessen wird und nicht von Radmitte zu Radmitte. Zweitwichtigste Erkenntnis ist, daß Rücksicht auf Verschleiß ein Fremdwort zu sein scheint, denn der mitgelieferte Motor muß schräg eingebaut werden und greift dann ebenfalls schräg in das Achsantriebszahnrad. Die einseitige und kräftezehrende Belastung dieser Konstruktion ist sicher verschleißfördernd. Daher kann ich nachvollziehen, daß das Set gleich drei Antriebsritzel beinhaltet. Blöd ist nur, daß der Lieferant einen passenden Schraubensatz vergessen hat einzupacken (und glückicherweise auch zu berechnen). Nun werde ich in meinem Fundus nachsehen müssen, ob passende Verbindungselemente vorhanden sind.

Der erste Hochzeitsversuch scheiterte aufgrund der vielfachen Einstellungs- und Umbaunotwendigkeiten. Das war aber zu erwarten. Außerdem ist die Karosse noch gar nicht fertig. Aber alles wird gut!

Ach ja, und passendes Werkzeug benötige ich ebenfalls. Ohne das von @honda härtie mitgebrachte hätte ich nix schrauben können.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 07.12.2014 | Top

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#35 von honda härtie , 19.10.2014 20:35

@krb . Wie gut, dass ich daran gedacht habe! Alles gute für den weitern Zusammenbau! Wenn etwas ist, einfach Bescheid geben.

Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 07.12.2014 17:38 | Top

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#36 von krb , 19.10.2014 21:10

Mit Michas Werkzeug habe ich schon mal etwas gebaut:


Radstand und Spurweite passen. Es könnte allerdings sein, daß ich den Schleifer nicht in die Karosse bekomme. Dann muß ich mir was einfallen lassen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 07.12.2014 | Top

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#37 von honda härtie , 20.10.2014 09:46

Schönes Teil!

Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 07.12.2014 17:38 | Top

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#38 von honda härtie , 20.10.2014 18:03

Hier mal die Zutaten für den Rennbeat!


Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 07.12.2014 17:38 | Top

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#39 von krb , 20.10.2014 18:10

Das sieht mir ziemlich nach den Zutaten aus, die auch ich bekommen habe.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 07.12.2014 | Top

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#40 von honda härtie , 20.10.2014 18:28

@krb . nicht ganz Karlheinz! Habe ein etwas anderes Fahrwerk nehmen müssen da Du das letzte seiner Art bekommen hast! Habe aber 10 Schrauben und 10 Federringe für den Motor bekommen! Wenn Du welche haben möchtes schicke ich sie Dir! Werkzeug habe ich auch noch Zuhause gefunden!

Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 07.12.2014 17:39 | Top

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#41 von krb , 20.10.2014 20:35

@honda härtie: Welches Fahrwerk hast Du statt dessen genommen? Ich kann das auf dem Foto nicht lesen.

Schrauben und so'n Kram brauche ich nicht mehr. Ich habe etwas in meinem Sammelsurium gefunden. Danke trotzdem für das Angebot.

Ist das Werkzeug, Dein toller Werkzeugkasten? Dann würden sich die Arbeit und die Kosten lohnen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 07.12.2014 | Top

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#42 von honda härtie , 20.10.2014 20:54

@krb . Karlheinz das ist auch ein Plafit Super 32 aber Red Devil! Da gibt es mehrere Ausführungen von!
Habe jetzt eine ganze Zeit rumgeschraubt, muss da wohl noch einige veränderungen vornehmen damit es so passt wie ich es gerne hätte. Muss mal schauen was es so als Zubehör dafür gibt.

Ich habe noch so einen Satz Schraubendreher und auch Sechskant Steckschlüssel doppelt!

Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 07.12.2014 17:39 | Top

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#43 von krb , 20.10.2014 20:58

Was ist der Unterschied zwischen meinem Fahrwerk und "Red Devil"?

Wenn Du den Satz Schraubendreher und vor allem die Sechskant-Schlüssel erübrigen kannst, dann wäre ich für eine Lieferung sehr dankbar. Schreib mir, was das kostet!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 07.12.2014 | Top

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#44 von krb , 20.10.2014 21:25

Bei meinem Modell ist noch etwas zu löten, der Motor endgültig zu befestigen und wieder ist die Karosserie fertig zu stellen. Aber ich komme nicht einmal dazu, auf der Wiese den Code der Original-Farbe nachzusehen, um davon eine Dose für die Lackierung zu beschaffen. Wann gibt es wieder Ferien, damit ich weiter machen kann?[haha]


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 07.12.2014 | Top

RE: Mein Suzuka-Rennwagen 2015

#45 von honda härtie , 20.10.2014 21:41

@krb . Hab Dir mal ein Bild gemacht damit Du vergleichen kannst!



Wegen dem Werkzeug gebe ich Dir bescheid!


honda härtie
zuletzt bearbeitet 07.12.2014 17:39 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Paper Car
Bauwerk Honda NSX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz