Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#16 von krb , 04.11.2014 20:58

Das Daumen drücken ist wohl nötig. Der Mensch scheint reichlich komisch zu sein. Er will, daß man die Teile bei ihm abholt und rückt nur unwillig seine Adresse raus.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#17 von Jazzydriver92 , 04.11.2014 21:12

So verkauft man Teile


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.640
Punkte: 575.997
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#18 von Dirty South , 06.11.2014 00:41

Karlheinz, ein Dorf weiter bei mir steht schon seit langer Zeit ein HS Legend der optisch nur noch zum schlachten dient bei einem Gebrauchtwagen Fuzzi.

Wenn du möchtest schaue ich mal nach der genauen Adresse.

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#19 von krb , 06.11.2014 02:06

Hi Jens (@Dirty South), vielen Dank für das Angebot. Dörte (@Wendelin) wird trotz Entfernung und eigenwilligen Verkäufers wohl in der übernächsten Woche den fehlenden Scheinwerfer für mich abholen. Da sonst an meinem HS keine Teile fehlen, sondern nur etwas verbogenes Blech gerichtet werden muß, hoffe ich, ohne weitere Zukäufe den Wagen wieder vollständig ans Laufen zu kriegen. Sollte sich diese Aktion jedoch zerschlagen, dann würde ich sehr gern auf Deine Hilfe zurück kommen. Einstweilen schon mal vielen Dank für das Angebot.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#20 von krb , 22.11.2014 22:00

Laut Nachricht aus dem hohen Norden, ist der Scheinwerfer schon in westfälischer Hand. Es fehlt lediglich der Transport nach OWL! Super. Mein innigster Dank an @Wendelin (Dörte) und @Insightowner (Gordon)!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#21 von HoWoPa , 22.11.2014 22:11

Es war ja nicht einfach. Dank dieses hervor glänzendem Forum kein Thema, wieder ein HS gerettet.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#22 von krb , 24.11.2014 05:13

Wie aus zuverlässiger Quelle zu vernehmen ist, befindet sich der Scheinwerfer inzwischen in OWL. Es fehlen nur noch wenige Dutzend Kilometer bis zu seinem neuen Verwendungszweck. (Und selbstverständlich etwas Schrauben.)

Ich bin schon gespannt, was die Haupt-Akteure in diesem Stück (@Wendelin und @Insightowner) über das Treffen mit dem merkwürdigen Verkäufer zu berichten haben.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#23 von Insightowner , 24.11.2014 06:22

Ich bringe Dir den Scheinwerfer heute gegen 18 Uhr vorbei, wenn Du magst.
;-)


Insightowner

RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#24 von krb , 24.11.2014 07:39

Das passt prima. Ich freue mich drauf :-)


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#25 von krb , 24.11.2014 20:44

Die Ware ist eingetroffen! Wenn nix dazwischen kommt, dann wird morgen getauscht, damit ich endlich wieder Legend fahren darf. Danke nochmals an @Wendelin und @Insightowner . Von beiden kam der selbstlose Einsatz um jemandem zu helfen, der in unserem Forum weit verbreitet ist.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#26 von krb , 25.11.2014 22:10

Da liegt das gute Stück:


Der Einbau gestaltet sich allerdings langwierig. Zunächst mußte die Einfahrt von Igel-Käfigen befreit werden. Ein Legend ist eben länger als die meisten Hondas. Während mann mit einem N600 noch bequem um die Ecke fahren kann, reicht der Raum für den Legend nicht mehr aus. Dann mußte die Hebebühne freigeräumt werden, denn der Stoßfänger muß runter. Danach habe ich die kunstvolle Klebearbeit von @Daniel1980 beseitigt und es kamen noch zahlreiche Glassplitter zum Vorschein, die abgesaugt werden mußten, damit der nächste sich keinen Plattfuß holt. Schließlich wurden die Gummis beim letzten Birnen-Tausch so dusselig angebracht, daß mann nicht an die Laschen heran kommt. Drehen der Gummis ist schwierig und ohne Laschen macht mann sich die Gummis kaputt oder bricht sich die Finger.

Weiter ging's dann heute nicht mehr, weil der nächste Termin anstand. Morgen ist ja vielleicht auch noch ein Tag und bis Samstag ist ja noch sooooo viel Zeit.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#27 von Daniel1980 , 26.11.2014 10:50

hallo Karlheinz,

das hört sich doch super an. freue mich dass es am legend weiter geht.
übrigens bin ich nun im klageweg gegen den unfallverursacher, das hat es mir ja schon nach dem unfall angedroht :-) leute gibts.
die versicherung wollte den legend wirklich nochmal begutachten weil sie das gutachten von meinem gutachter, nach classic data angezweifelt haben.
bis heute hat sich scheinbar aber niemand bei dir gemeldet. ich fand es sehr komisch.

alles gute und viele grüße
Daniel


 
Daniel1980
Beiträge: 71
Punkte: 12.749
Registriert am: 18.11.2013
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0i16V
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Daniel


RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#28 von krb , 26.11.2014 13:01

Hi @Daniel1980, bei mir hat sich bisher niemand wegen der Begutachtung des Legend gemeldet.

Auf jeden Fall drücke ich Dir für das Verfahren alle Daumen!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#29 von honda härtie , 26.11.2014 17:51

Ich drücke auch die Daumen.

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Hauptscheinwerfer für Legend 1 Gen Fahrerseite

#30 von krb , 26.11.2014 20:43

Etwas bin etwas weiter gekommen, aber leider nicht viel. Stoßfänger und Kühlergrill müssen ja runter, um an die Schrauben für den Hauptscheinwerfer zu gelangen. Da das ganze etwas verbogen ist, kann ich den Kühlergrill nur entfernen, wenn der Stoßfänger schon weg ist. Ich vermute, mit Hilfe des Werkstatthandbuchs die acht unteren Halterungsschrauben entdeckt zu haben. Vier davon gehen durch den Frontspoiler, den Innenkotflügel und den Stoßfänger. Das Problem besteht darin, daß Schraube und Mutter durch eine Blechklammer verbunden werden. Die dreht sich selbstverständlich, weil alles bombenfest gerostet ist. Kann mir jemand verraten, wie ich die Dinger entfernt bekomme? Danke schon mal vorab.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

lenkrad aerodeck MC2 oder accord Vtec 2.2
Glühbirnen 14v 1,4w heizungsbedienteil ed

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor