Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Restauration Black Beauty (CR-X AF '85)

#16 von krb , 06.11.2014 22:56

Wahnsinn! DA hätte ich aufgegeben.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Restauration Black Beauty (CR-X AF '85)

#17 von Black Beauty , 08.11.2014 23:18

... Innenraum:

- Armaturenträger vollständig und im sichtbaren Bereich unbeschädigt. Unten Löcher von einem Handyhalter und CD-Halter
- Radio fehlt, Anschlüsse wurden umgebaut
- Rückspiegel ist das Glas gebrochen.
- Innenhimmel ist in Ordnung
- Sitze gehören in einen ED9
- Teppich hinten, kaputt durch Ausschnitte für Lautsprecher
- Pappe unter dem Teppich ebenfalls defekt durch Ausschnitt für Lautsprecher
- Ersatzrad vorhanden – Halterung fehlt aber
- Kunststoffverkleidungen insgesamt gut und wenig verkratzt
- Rücksitzbank bis auf einen kleinen Riss gut
- Heckscheibe wurde mit einer Tönungsfolie beklebt, diese ist eingerissen und wirft Blasen.
- Eingebaute 3. Bremsleuchte ist die Halterung gebrochen
- Teppich vorne ist gut, nur durch Tierhaare verschmutzt
- Bodengruppe, keine größeren Rostprobleme nur im Fußraum Beifahrerseite waren größere Durchrostungen



….das war es ja dann wohl, dachte ich so bei mir.


 
Black Beauty
Beiträge: 33
Punkte: 76.900
Registriert am: 10.10.2014
Ich fahre: Honda CR-X AF '85
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Maximilian

zuletzt bearbeitet 08.11.2014 | Top

RE: Restauration Black Beauty (CR-X AF '85)

#18 von honda N&Z freund , 09.11.2014 10:59

Da muß man ja viel Blech erneuern bis der wieder schön wird.
Ganz schön viel Arbeit wartet da noch auf euch!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Restauration Black Beauty (CR-X AF '85)

#19 von Black Beauty , 10.11.2014 19:51

Ohh ja honda N&Z freund, da wartet noch eine Menge arbeit auf uns, doch für so einen Traum von Auto investiert man die Zeit und den Schweiß doch gerne.

... Irgendwann kam dann ein Herr, der sich nochmals genauer meinen offenen Brüchen ( Durchrostungen ) im Schwellerbereich, Radlauf und Fußraum widmete.
Er ist Karosseriebaumeister und ein Bekannter der Familie. Sein Sohn und Maximilian spielen wohl schon seit der Jugend zusammen Fußball.
So richtig ran wollte er zunächst nicht, da er nach mehrmaliger Überlegung mit 45-50 Stunden reiner Arbeitszeit rechnete, wenn man es richtig machen würde. Richtig heißt, nicht nur so über den TÜV bringen, sondern so, dass es für die nächsten Jahre keine neuen Probleme gibt.

Owei,owei, was wird bloß aus mir…


 
Black Beauty
Beiträge: 33
Punkte: 76.900
Registriert am: 10.10.2014
Ich fahre: Honda CR-X AF '85
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Maximilian

zuletzt bearbeitet 10.11.2014 | Top

RE: Restauration Black Beauty (CR-X AF '85)

#20 von Black Beauty , 10.11.2014 20:28

Nebenbei...:

Dadurch, dass ich meinen CR-X im Innenraum komplett leer gemacht habe und alles (soweit es im Bereich des Möglichen ist) wieder in den originalen Zustand zurückrüsten möchte habe ich leider keine Verwendung für die vom Vorgänger eingebauten CR-X ED9 Sitze.
Diese möchte ich verkaufen und vorerst hier im Forum anbieten, bevor ich sie dann anderweitig verkaufen würde.

Hier ein paar Bilder zu den Sitzen:



- Die Sitze sind in einem guten Zustand und haben keinerlei Risse an den Nähten, wie es normalerweise in vielen Fällen ist.
- Die Sitzflächen sind noch gut in Form und nicht durchgesessen.
- Das Umklappen geht noch einwandfrei und hakt nicht.

- Die einzige Kleinigkeit (aber auch normal bei dem Alter) ist, dass der Stoff leicht Wellungen hat.

Preis: 80€ VB

Bei Interesse gerne melden - Ich nehme gerne Preisvorschläge an


 
Black Beauty
Beiträge: 33
Punkte: 76.900
Registriert am: 10.10.2014
Ich fahre: Honda CR-X AF '85
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Maximilian

zuletzt bearbeitet 22.12.2014 | Top

RE: Restauration Black Beauty (CR-X AF '85)

#21 von Flitzermama , 11.11.2014 21:03

Hey Max, du hast sicher mehr Glück mit dem Verkaufen wenn du hierzu einen eigenen Thread eröffnest dafür gibt's die Rubrik Kleinanzeigenmarkt untere "Biete".
Klicke einfach ganz oben auf den Text "WWW.hondayoungtimer.de"; dann kommst du in die Übersichten, einfach runterscrollen bis "Biete" erscheint, und los geht's.

Viel Erfolg - man sieht sich -

PS. ach ja wie geht´s deinem Außenbänder im Fuß, der Kapsel dem Band im vorderen Fußbereich ?

Grüßle


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Restauration Black Beauty (CR-X AF '85)

#22 von Black Beauty , 14.11.2014 21:56

@ Flitzermama: Erstmal danke für deinen Tipp, ich werde es mal dort versuchen! Naja ich kann mich nicht beklagen, doch es ist jetzt halt eine langwierige Sache und ich darf dieses Jahr keine sportlichen Aktivitäten mehr verfolgen.(Fällt mir natürlich sehr schwer das durchzustehen) Ich habe in nächster Zeit noch ein paar Arzttermine und dann hoffe ich, dass alles wieder gut zusammenwächst. Danke der Nachfrage!


...Mein Glück war wohl, dass Maximilian einen Narren an mir gefressen hatte, da er nach einer Fahrt mit dem AF seines Vaters unbedingt auch einen wollte und das die Eltern ihn etwas aus seiner Jugendträgheit bzw. vom Rechner wegholen wollten.
So wurde mit ihm folgendes vereinbart, ich sollte wieder aufgebaut werden, nicht in einem Zustand eins, sondern so, dass ich wieder sicher bin und ihm dann im Alltagsverkehr ( Sommer mit Saisonkennzeichen ) dienen sollte.
Die Kosten sollten einen Wert von 3000 Euro nicht überschreiten, wobei der Karosseriebauer und Lackierer schon gut 2400 Euro veranschlagt hatten.


 
Black Beauty
Beiträge: 33
Punkte: 76.900
Registriert am: 10.10.2014
Ich fahre: Honda CR-X AF '85
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Maximilian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Endlich 2 as im Hause
Internetseite der CRX AF/AS IG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz