Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Meine Monkey Z50J1

#1 von 600er , 18.10.2014 01:05

Aus gegebenen Anlass stelle ich mal mein neues Spielzeug vor:
Eine Monkey Z50J1, Baujahr '76
Höchstgeschwindigkeit laut Papiere 38km/h, real 35-40, 4 Liter Tank
Hat 7000km auf der Uhr und wurde vom Vorbersitzer vor nem Jahr fast komplett restauriert (wenn auch nicht ganz professionell).

Hab sie mir vor einiger Zeit mal über ebay kleinanzeigen geholt, da ich ne stilvolle Alternative zum N suchte, falls der mal nicht läuft.
Bin nämlich auf n fahrbaren Untersatz angewiesen :D. Hab schon länger mit ner Monkey oder Gorilla geliebäugelt, aber nie was in der Nähe gefunden, bzw. waren die Preise mir persönlich bisschen zu hoch..Irgendwann hab ich also eine gefunden und sie besichtigt. Da ich ne Monkey noch nie so in Real vor mir hatte war ich natürlich sofort verliebt .
Nunja, der Vorderreifen war platt, und sie stand n Jahr. Probefahrt war also nicht wirklich möglich. Macht nix. Wichtig war für mich eigentlich auch nur, dass sie anspringt. Und das tat sie auch beim 2. Kick. Spätestens da wars für mich entschieden. "Kleinkram kann man immernoch machen" dachte ich mir.

Eine Nacht drüber geschlafen und dann das Geld organisiert. Nach 4 Tagen stand sie dann bei mir. Reifen mit extrem viel Kraftaufwand gewechselt und die Elektrik in Ordnung gebracht. Das Tropfen durch eine fehlende Kupferscheibe, sowie einen Zylinderbolzen mit defektem Gewinde auch beseitigt. Dann noch eine original Maikäferklingel, Spiegel und n neuen Vergaser besorgt und schon läuft das Ding :D.

Bin mittlerweile auch schon über 100km gefahren, und muss sagen, es macht richtig Spass..


 
600er
Beiträge: 48
Punkte: 15.134
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '08er Ford Fiesta
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Meine Monkey Z50J1

#2 von Ubbedissen , 18.10.2014 11:01

Unter allen Zweirädern welche die Welt je gesehen hat, ist und bleibt
die Honda Monkey ein Original.

Ein heißer Ofen mit Wertsteigerungspotenzial.

Viel Spaß!


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 18.10.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

NSR statt NSX
barney´s Motocompo NCZ50

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor