Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bibber... aber dann doch alles gut!

#1 von buti , 02.10.2014 13:22

Heute war TÜV-Termin.... Ich hatte echt Bedenken, je älter er wird... Bestanden ohne jegliche Mängel!

Der Prüfer murmelte (vor allem als er die AU machte und die Motorhaube öffnete) immer wieder:"unglaublich, dieser Zustand".
Auch beim Messen der Abgaswerte war er begeistert, wie gut die Messwerte waren.

Das ging mir runter wie Öl!
Auf die nächsten 2 Jahre!

Man sieht also, ein Auto in gutem Zustand bedeutet nicht unbedingt, daß es wenig km gelaufen hat.Je mehr der Legend läuft, desto mehr wächst er mir ans Herz als Bestätigung für die Top-Qualität von Honda damals.

Demnächst steht eine Hohlraum Konservierung mit Fluid Film an.Nur so zur Vorsicht... Im hinteren Bereich mussten Mizue und ich ein paar kleine Roststellen (zum Glück nur im Schwellerbereich) beseitigen.


buti

RE: Bibber... aber dann doch alles gut!

#2 von pironie , 02.10.2014 14:12

Das Bibbern ist ja so ne Sache aber bei dem Top- Zustand Deines Wagens doch völlig unbegründet!!!
Glückwunsch von mir und weiterhin viel Freude mit Deinem "Juwel"


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 02.10.2014 | Top

RE: Bibber... aber dann doch alles gut!

#3 von buti , 02.10.2014 14:53

Was heisst unbegründet; so selbstbewusst bin ich nun auch nicht, daß immer alles klappt.
Bei einem Fahrzeug von über 20 Jahre Gebrauchsalter habe ich nun mal etwas Bammel, daß etwas nicht klappt.
Noch nie habe ich ein so altes Fahrzeug(Entschuldigung: Honda) besessen.
Für mich ist das trotz vielseitiger Honda - Erfahrung ein Meilenstein in meiner persönlichen Fahrzeug Historie.Daher die Angst und die Bedenken.Zum Glück wurden die heute wieder für 2 Jahre weggewischt!


buti

RE: Bibber... aber dann doch alles gut!

#4 von krb , 02.10.2014 16:53

Die neuen Autos sind unzuverlässiger wie die ganz alten, wenn sie gepflegt UND BENUTZT werden. Nur rumstehen - wie bei mir - schadet ihnen. Fahren tut das Gegenteil.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Bibber... aber dann doch alles gut!

#5 von buti , 02.10.2014 17:09

Dann fahr doch mal!Deine alten Schätzchen sehnen sich danach gebraucht zu werden.


buti

RE: Bibber... aber dann doch alles gut!

#6 von krb , 02.10.2014 17:12

Jo, gern, nur das Aufbereiten nach langer Standzeit dauert. Ersatzteile sind nicht immer so schnell zu bekommen. Aber wem sage ich das. Jetzt warte ich wieder drei Wochen auf einen Bremssattel. Aber ich will keine gebrauchten und unsicheren Teile bei den Bremsen einbauen - auch wenn ich nach dem Motto von Jackie Stewart lebe ("Ich werde für's Fahren bezahlt, nicht für's Bremsen.").


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Bibber... aber dann doch alles gut!

#7 von mamadiwa , 02.10.2014 18:30

Glückwunsch Markus!
Aber die Qualität unserer Schätzchen ist auch ohne rosa Brille unfassbar gut. Ich hatte in den letzten Jahren genügend Vergleiche ziehen können. Egal ob Mitsubishi, Nissan, BMW, Alfa oder Fiat - nichts reicht annähernd an die Hondas ran!
Obwohl, unser "Übergangs-Galant E30", den wir auch schon über 1 Jahr fahren, ist schon nah dran. Aber halt nicht ganz


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

KA8 in netter familiärer Gesellschaft ...
235 50 ZR 50

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor