Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

KA8 in netter familiärer Gesellschaft ...

#1 von SaschaOF , 30.04.2013 10:12






 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: KA8 in netter familiärer Gesellschaft ...

#2 von HoWoPa , 30.04.2013 11:00

Ich dachte Du darfst kein 3. Spassauto haben?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: KA8 in netter familiärer Gesellschaft ...

#3 von SaschaOF , 30.04.2013 11:04

Es ist ja auch dem KA8 seine Familie - ich hab mit den anderen 3 Hondas (leider) nix zu tun ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: KA8 in netter familiärer Gesellschaft ...

#4 von SaschaOF , 28.03.2015 17:08

So. Heute habe ich den KA8 aus der Einsamkeit seiner Überwinterungs-Einzelgarage befreit. Batterie dran, Öl und Kabel gecheckt, Schlüssel gedreht - angesprungen als wäre er gestern erst unterwegs gewesen.

Widerrechtlich (weil Saisonkennzeichen ab 04) bin ich dann durch unser Wohngebiet zu uns nach Hause gefahren und habe ihn zum Cabrio meiner Schwiegermutter in die Doppelgarage gestellt. Nächste Woche wird dann großes Geschütz aufgefahren: er wird gründlich entstaubt und gesäubert, getüvt (mein Gott, hab ich den auch schon wieder 2 Jahre), und bekommt eine große Wartung. Vor deren Kosten graust mir schon: alle Flüssigkeiten, Kerzen, Zahnriemen. Und dann sehen wir mal weiter, wie es mit ihm und mir dieses Jahr wird.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: KA8 in netter familiärer Gesellschaft ...

#5 von HondaLegend , 28.03.2015 19:34

Ich hab heut auch schon eine kleine Runde mit meinem KA8 gedreht, trotz Saisonkennzeichen. Ich hab heute noch die vorderen Bremssättel gewechselt, weil die fest waren, und rundum die Bremsbeläge gängig gemacht. Bremsflüssigkeitswechsel inkl. ABS-Teil gleich noch gemacht. Die Wochen zuvor hab ich noch die vorderen Radlager (samt Achsschenkel) gewechselt, und das Differenzial abgedichtet. So wie es aussieht gibt es aber noch eine Undichtigkeit, das muss ich noch beobachten. Kommt vielleicht von der Servolenkung. Nächste Woche wird aber das Wetter eher schlecht, da weiß ich gar nicht ob ich da damit fahre.


 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: KA8 in netter familiärer Gesellschaft ...

#6 von Legend32 , 07.04.2015 09:41

Ich habe meinen KA8 auch im Dezember weggestellt. Und da der salzige Winter nicht aufhörte, steht er immer noch. Ich habe leider die Batterie ausbauen müssen, da in der "Scheune" immer noch nicht wieder Strom ist. Seit zwei Jahren sind auf dem Grundstück Bauarbeiten und der Strom sollte von einer "Oberleitung" auf Erdkabel umgeklemmt werden. Das haben sie immer noch nicht fertig gebracht.

Diese Woche werde ich aber endlich die Batterie wieder einbauen und muß dann auch in Kürze mal wieder fahren. Ich hoffe mal, daß alles noch funktioniert, denn so lange hat er bei mir noch nie gestanden.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Reifenempfehlung KA8
Bibber... aber dann doch alles gut!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor