Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Reifenempfehlung KA8

#1 von SaschaOF , 04.09.2015 13:12

Was haben denn die langjährigen KA8-Fahrer hier für Erfahrungen? Reagiert der Legend auch allergisch auf manche Reifenkombinationen, oder ist der unproblematisch (bei den Accord habe ich zB festgestellt, dass Dunlop keine gute Wahl sind)?



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Reifenempfehlung KA8

#2 von Legend32 , 06.09.2015 23:02

Ich habe bisher nur festgestellt, dass man gute packende Reifen im Winter braucht, da sonst das ABS nur Bremskraft runter reguliert. Die Dunlop Winter SP 3 waren sehr gut und unauffällig. Mittlerweile fahre ich den Legend nun nicht mehr im Schnee. Bei Sommerreifen hatte ich keine speziellen Schwächen festgestellt.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 06.09.2015 | Top


   

Langsam hab ich die Nase voll vom KA8 ...
KA8 in netter familiärer Gesellschaft ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor