Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Siche Radnabe ED9

#1 von Karlisch , 28.08.2014 21:25

Hallo zusammen,

ich hoffe das nir jemand von euch helfen kann, oder mir einen Tip geben kann.

ich benötige für meinen CRX ED9 Bj. 1989 eine Radnabe für die Vorderachse.

Meine Radnabe muss leider beim Radlagertausch einen leichten Schlag abbekommen haben, da seit dem
mein Vorderrad und die Bremsscheibe eine leichte unwucht hat.

Vieleicht hat ja noch jemand sonst einen Tip um dieses abzustellen.


Vielen Dank im Vorraus
Gruß Jürgen


Karlisch  
Karlisch
Beiträge: 13
Punkte: 10.370
Registriert am: 03.08.2014
Ich fahre: Honda ED9
Da wohne ich: Gütersloh
Vorname: Jürgen


RE: Siche Radnabe ED9

#2 von barney , 28.08.2014 21:53

Wär das erste Mal, dass ich von einer Radnabe mit Schlag höre. Meinst du nicht, dass das Radlager schief eingebaut wurde, das kommt meines Wissens nach öfters vor als eine defekte Nabe.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Siche Radnabe ED9

#3 von HoWoPa , 28.08.2014 23:40

Zitat von barney im Beitrag #2
Wär das erste Mal, dass ich von einer Radnabe mit Schlag höre. Meinst du nicht, dass das Radlager schief eingebaut wurde, das kommt meines Wissens nach öfters vor als eine defekte Nabe.

Das käme aber am Ende doch auf das Gleiche raus, oder? Lager und Nabe neu.
Ein bis zwei tonnen Druck reichen normalerweise.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 28.08.2014 | Top

RE: Siche Radnabe ED9

#4 von barney , 29.08.2014 06:08

Natürlich wäre das Ergebnis das selbe. Aber ich hab halt öfters von schief eingebauten Radlagern als von verzogenen Naben gehört. Also in meinen Augen liegt hier ein Montagefehler vor, sonst wär ja alles gut.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Siche Radnabe ED9

#5 von Ubbedissen , 29.08.2014 07:41

Morgen,

nicht selten nimmt das Kugellager beim Einbau Schaden. Wird beim einpressen der Druck nicht
wie vorgeschrieben ausschließlich über den äußeren Ring geführt, kann der innere Ring
mit den Kugeln beschädigt werden.

Das könnte dann die Unwucht erklären.

Ich habe für den ED9 die passenden Einpresswerkzeuge da und schon öfter neue Radlager eingezogen.

Sollte ein erneuter Einbau der Radlager in Frage kommen, wäre ich bereit, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Auch eine neu gelagerte Radnabe, (ED9 Bj.1991) kann ich dir anbieten.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 29.08.2014 | Top

RE: Siche Radnabe ED9

#6 von Karlisch , 29.08.2014 11:11

Mike,

Danke für dein Angebot mit der Hilfestellung, komme ich gerne darauf zurück.

Was möchtest du denn für die Radnabe?

Gruß Jürgen


Karlisch  
Karlisch
Beiträge: 13
Punkte: 10.370
Registriert am: 03.08.2014
Ich fahre: Honda ED9
Da wohne ich: Gütersloh
Vorname: Jürgen


RE: Siche Radnabe ED9

#7 von Ubbedissen , 29.08.2014 18:13

Moin Jürgen,

eine Radnabe li. oder re. ED9, lackiert und mit neuem Radlager versehen, EUR 40.00 ohne Versand.

Abholung nebst Tasse Kaffee in Bi ist auch möglich.


Gruß Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Siche Radnabe ED9

#8 von Karlisch , 29.08.2014 20:34

Mike,
die Radnabe rechts nehme ich und das Angebote mit der Tasse Kaffee nehme ich gern in Anspruch, sind von mir ja nur ein paar Km. Habe leider zur Zeit etwas wenig Zeit,.melde mich aber bei dir.
Ähm wie kann ich dich denn erreichen?

Gruß Jürgen


Karlisch  
Karlisch
Beiträge: 13
Punkte: 10.370
Registriert am: 03.08.2014
Ich fahre: Honda ED9
Da wohne ich: Gütersloh
Vorname: Jürgen


RE: Siche Radnabe ED9

#9 von Ubbedissen , 30.08.2014 08:45

Zitat
Ähm wie kann ich dich denn erreichen?



Ich schicke Dir am Montag eine PN.

Gruß Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Siche Radnabe ED9

#10 von Karlisch , 30.08.2014 13:38

Ok,

Danke
Gruß Jürgen


Karlisch  
Karlisch
Beiträge: 13
Punkte: 10.370
Registriert am: 03.08.2014
Ich fahre: Honda ED9
Da wohne ich: Gütersloh
Vorname: Jürgen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX ED9 OEM Ansaugrohr
Schraubstock gesucht!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor